Luftfiltergehäuse Granada 1 / Consul

  • Haben gestern nen 2,3er Motor in meinen Taunus verpflanzt und sind grade dabei das ganze Zeug wieder anzuschließen...
    Probleme bereitet das LuFiGehäuse, weil das vom 2,0 Taunus unten nur 2 Schrauben zur Befestigung am Vergaser hat, an dem 2,3er Vergaser aber 4 Schrauben sind. Motorkennung ist YYC, müsste also Consul bzw. Einser Granada sein. Wenns wichtig sein sollte, der Motor und wahrscheinlich auch der Vergaser sind Baujahr 75 (soll ja manchmal schon von Jahr zu Jahr verschieden sein...)
    Hoffe mal jemand hat n passendes Gehäuse rumliegen :)

  • Tu mal Bild, damit klar wird was Du meinst.
    Beim '75er Granada ist der LuFi mit zwei gaaaanz langen Schrauben von oben, durch's LuFi-Gehäuse auf den Gaser geschraubt. Beim 20,23 und26

  • Geht erst wieder nächstes Wochenende mit den Bilderchens... :(
    Sind 4 Schrauben oben aufm Vergaser, die verhindern, dass der Luftfilter richtig drauf geht... Bei dem alten Vergaser waren halt dort 2 Löcher, wo man, genau wie dus gesagt hast, den Luftfilter festschrauben kann. :gruebel:

  • Dreh die vier M5-Stehbolzen aus dem Vergaser raus und bohre die entsprechenden Löcher auf 5mm auf. M6er Gewinde rein und gut isses.

  • Sorry, sahen echt aus, als wären die Bolzen fest und da ich die Unterschiede der Vergaser / Luftfiltergehäuse nicht kenne, dacht ich da kommt halt was andres drauf...
    Aber trotzdem danke, spart Arbeit das zu wissen.

  • lustig wäre gewesen, wenn die letzte schraube durch das flexen von alleine rausgenudelt wäre.


    :rolleyes: :wave:

  • Dreh einfach zwei 5er Muttern drauf, kontern und raus sind sie.

  • super
    kriegen wir hin.
    antwort haste auch schon.



    hach schon wieder´n thema durch hier
    datt geht ja flotter wie´s katzenficken