Der Massa Haus Verkäufer.....

  • Die von Massa waren am schnellsten und heute hatten wir einen Hausverkäufer im Wohnzimmer sitzen und ihr werdet es nicht glauben der wollte uns schon heute ein Haus verkaufen die Verträge hat er während des Gespräches ausgefüllt und uns ganz geschickt (wie er das in den Seminaren lgelernt hat) zum Abschluß hingeführt. :irre:


    Dann kamen die Sprüche wie z.b. Das Angebot lief zum 31.3 ab aber wir können es zurückdatieren dadurch sparen sie blablabla" oder "der kaufvertrag ist wiederrufbar" usw


    Auch deswegen bin ich aus der Versicherungsbranche ausgestiegen, da läuft´s nicht viel anders. Ausnahmen bestätigen die Regel, muss man dazu sagen...



    Apropos "pimp my house": da hatte ich schonmal 'n Bildchen eingestellt: hier

  • Um auf deine Frage zurückzukommen:


    Bei ner Zwangsversteigerung schätzt ein unabhängiger Gutachter den Verkehrwert(ist vom Gericht beauftragt).


    In der Regel wird der halbe Verkehrswert beim ersten Termin als Mindestgebot angesetzt.


    Dann brauchst du etwas Glück:1.dürfen nicht so viele Interessenten da sein,2.muss die Restschuld des Vorbesitzers möglichst niedrig sein,damit die Bank nicht vom Vetorecht Gebrauch macht!


    Vorher musst du natürlich zu deiner Bank,um den Kreditrahmen abzustecken.


    Und Nebenkosten wie z.B.Grunderwerbsteuer nicht vergessen.


    Meine Hütte ist auch Fachwerk von ca.1883,glaub auch nicht dass die noch fertig wird...(Aber es gibt auch Leute,die das schaffen)


    Neue Fachwerkhäuser gibts hier(zugegeben,kein Sonderangebot,aber tolle Hütten):


    http://www.huf-haus.com/de/intro.html


    Damit würdest du auch meinen Arbeitsplatz sichern ;)


    Unter Services-Immobilien gibts übrigens auch einige gebrauchte!


    Wenn du wirklich was altes kaufst:


    Wichtig:Dach noch sehr gut/Keller trocken/Heizung noch gut für paar Jahre.


    Und heute müssen die Objekte alle diesen Energiepass haben!


    Gruss Ralf(und viel Erfolg)

  • @ stanley das sind echt schöne Häuser doch leider denke ich das mir das nötige kleingeld fehlt.


    Hab mir mal die Häuser unter Services-Immobilien angeschaut da steht eins bei mir in der gegend für 1.15 Millionen in Neu Isenburg ließt sich gut..... vielleicht gibt mir deine Firma ja einen
    "ich kenndaeinenausemforumderarbeitetbeieuchrabatt" von 80% dann wärs was für mich kannst ja mal fragen 8o


    Danke für die Tipps werde mal in den nächsten Monaten die Zwangsvertseigerungen bei unserem Amzsgericht im Auge behalten vielleicht ist ja was dabei..... :paranoid:

  • Also da ich ja in einem 40 Jahre alten Haus wohne: Kauf um Gottes Willen kein Haus in diesem Alter! Es sei denn es is ein Superschnapper. Nur rechne dann direkt Kosten für Sanierung sämtlicher Leitungen (elektrisch, Wasser/Abwasser), Heizungsanlage, Fenster und Türen mit ein.

  • Zwangsversteigerung:
    Der erste Termin wird bei 70% des Verkehrswerts angesetzt.
    Der zweite Termin dann bei 50%, wenn es beim ersten Termin keinen Zuschlag gab.
    Bei einer Versteigerung muß eine Bestätigung der Bank vorliegen, daß sie dir den Kaufpreis auch geben (idR bankbestätigter Scheck)


    Nebenkosten des Grundstückskaufs:
    3,5% Grunderwerbsteuer vom Kaufpreis. Kaufst du Grundstück und baust darauf neu, fällt die GrESt nur auf den grundstückswert an.
    Amtgericht, Notar: Ca 2-2,5% auf den kaufpreis (grobe Fausregel)
    Maklergebühren: idR 3,5% des Kaufpreises.


    Wichtig!!!!
    Mach dich erst mal schlau, ob deine Bank mitspielt bzw ob deine Finanzierung steht! Das ist das A und O. Ohne Eigenkapital geht normalerweise nichts, Banken erwarten ca 20%.


    Gebrauchtimmobilie ist dann ok, wenn du viel selber machen kannst oder die Immo wirkjlich billig war. Ich hab mir vor 10 Jahren ne 40 Jahre alte Wohnung gekauft, da haben wir damals vorsorglich ALLES erneuert, dafür hab ich jetzt auch meine Ruhe. Tommy hat da absolut recht.

  • Also da ich ja in einem 40 Jahre alten Haus wohne: Kauf um Gottes Willen kein Haus in diesem Alter! Es sei denn es is ein Superschnapper. Nur rechne dann direkt Kosten für Sanierung sämtlicher Leitungen (elektrisch, Wasser/Abwasser), Heizungsanlage, Fenster und Türen mit ein.


    Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen.


    Ich hab meine 40 Jahre alte Hütte gekauft, weil der Preis halbwegs gestimmt hat (kein Superschnapper), weil es im Ortszentrum liegt (reduziert Fahrkosten im täglichen Betrieb), weil es das Nachbarhaus der Eltern/Schwiegereltern ist (die sind durchwegs OK, Kinderbetreuung!!!) weil es ein reicher Mann erbaut hat, und weil dessen Sohn eine Dreifach-Garagenhalle mit Montagegrube drangebaut hat.


    Also - Gründe gibt es viele :D:D

  • ich habe ca. 4 jahre nach einem geeignetem haus gesucht. mit dem ergebnis, fertighäuser sind immer scheiße!
    die grundstückspreise auf denen die ihre fertighäuser hinstellen wollen sind überteuert.
    es mußte die gebrauchtimmobilie her. mit ordentlich platz, werkstatt, garage, garten usw.


    letztesjahr hats dann bei ner zwangsverstiegerung geklappt.
    und da aufgepasst, in 99% kannst du das haus nur von außen besichtigen. so wie ich!! wenn du dich traust kannst du hier gucken was im krassestem fall passiert.
    wenn der ganze hof nicht nur 4.000eur gekostet hätte, wär ich wahrscheinlich zum heuelen in den keller gegangen und wär nie wieder hoch gekommen.
    außerdem hat es gut ein 3/4 jahr gedauert den alten einwohner da raus zu kriegen.... bauen tun wir jetzt seit august ungefähr


    wenn du fragen hast pn


    http://wp1034428.wp057.webpack….de/4all/seb/hausbau/haus

  • Könnt ich kotzen bei solchen Geschichten.
    Übelste Drückermethoden. Muß am hochkanig rausschmeißen so ein Arsch.


    Ansonsten stimmt es: Altes haus ist sehr viel cooler- aber nicht billiger als ein neues.


  • wenn der ganze hof nicht nur 4.000eur gekostet hätte, wär ich wahrscheinlich zum heuelen in den keller gegangen und wär nie wieder hoch gekommen.

    Wahrscheinlich bekomme ich gleich auf die Fresse aber für 4000 Euro finde ich das nicht schlecht. Sicher viel Arbeit aber echt hübsch und ausreichend Platz. Wenn du nicht so schlecht geredet hättest, würde ich gratulieren... Ist denn alls morsch? das mit dem Vorbesitzer ist natürlich heftig. Wo liegt das Anwesen denn?


    Ups, hab jetzt die Fotos weiter angschaut... die üblen kommen später... Verstehe jetzt

  • Sebastian: woher kenn' ich das nur? :S


    Mein Anwesen datiert auf 1904 oder 1905: Originalzitat: "Die Pläne gingen in irgendeinem Krieg verloren" ?(


    Greetz >aus einem Fass ohne Boden< ;)
    Jürgen

  • das ist wie bei alten autos, erstmal schöne optik, dann schlechte substanz und je länger man hin sieht um so mehr entdeckt man und schlimmer wird es. da hilft alles nicht zusammen reißen und entweder flickschustern oder vollresto.


    wenn man versucht das meißte selbst zu machen, dauerts halt länger, aber wird deutlich günstiger. und sogar das forum hilft, 3 leute von hier machen ab und zu mit ;-)


    und wenn man wirklich mal keine lust hat oder es einem zu viel wird, dann schreibt man tagesarbeiten bei myhammer aus und freut sich über jemanden der einem was billig macht. das funktioniert recht gut.
    wenn da jemand tips braucht, geb da gerne rat, ist auch nicht meine erste baustelle, aber meine erste eigene ;-)


    ohne kredit gehts natürlich nicht, aber so schlimm ist das bei guter planung nicht, jedenfalls zahle ich jetzt 100eur mehr im monat als für meine 2Zi. Mietwohnung bei Vollfinanzierung und unter 20 Jahren Laufzeit, das ist ansporn genug

  • 4000. geil. osten halt. :D

    das war reiner zufall. 60 scheine waren eigentlich aufgerufen. aber da auch beim 2. termin kein weiterer kaufinteressent da war ist es halt zum preis der schuldendeckung des alteigentümers weg gegangen. der hat gesoffen, seine stromrechnung und paar kleinigkeiten nicht bezahlt, da kam zum glück nicht ganz so viel zusammen.


    dafür habe ich keine bilder und geruchsaufnahmen vom haus innen gemacht. die bude war voll geschissen, voll gekotzt, das klo bis oben hin voll, überall müll und bestialischer gestank. wie mans machnmal in fernsehreportagen sieht. Das kauft man halt mit

  • Wahnsinn! Ich würd mal sagen "DER HARRY" des Hausbaus!

  • Geil für 4000€ ist echt cool die umgebung sieht schön aus du hast ja schon einiges gemacht ich denke es wird gut......


    Ich finds en Schnäpchen