Schon gesehen? Was man mim Taunus so alles machen kann...

  • Keine Ahnung ob die Bilders bekant sind, aber ich link mal trotzdem. Ob die Karren nun gut aussehen oder Scheisse sind, bleibt Jedem selbst ueberlassen. Interessant ises allermal.
























  • die türkische version vom 3er würd ich sogar fahren,nur ohne den heckspoiler.

  • Argentinien Coupe? Is soweit ich informiert bin keins dabei. Der Rote ist ein 71er XL umgebaut mit IIer Teilen, der Andere is auch irgendsone Werkstattgeschichte...

  • Der Rote ist auf jeden Fall umgebaut, beim dunklen QP müßte man die Seite besser sehen können. Die Argentinier haben die Verschlüsse der Ausstellfenster nicht geklebt, sondern durch die Scheibe gebohrt. Ist hier aber glaube auch nicht.

  • der schwarze könnte schon ein echter argentinier sein. wer macht sich die mühe und konstruiert neue seitenscheiben, damit die spiegel passen?

  • Schwer zu sagen, ob es echt ist. Front und Spiegel lassen aber drauf schließen.


    @QT-da das Bild auf nem polnischen Server liegt, halte ich nix für ausgeschlossen. ;)

  • Is auch nicht ausgeschlossen. Bei dem Roten siehste ja das Die Blechbieger anscheinend Lust haben QPs zu bauen.

  • Das ist nun wiederum umgebaut. 2er Front gab es original nie-auch nicht bei den Argentiniern. Gefällt mir persönlich aber am Besten.

  • Bei dem QP, was ich zuletzt gepostet habe gabs auch ne Rückansicht, die wiederum sah ziemlich 80-er-Jahre mäßig aus.




    Also der Rote ist ein 71er XL-Umbau und der letzte ein neueres QP, das eigentlich die 3-er Front hätte (wie der Schwarze) aber auf 2er-Front umgerüstet wurde?

  • Der Letzte ist ganz schwer einzuordnen. Front ist vom 2er, Stoßstangen scheinen vom 3er zu sein, Türgriffe lassen auf Knudsen schließen (soweit man das erkennen kann). Spiegel sind Knudsen 2. Serie bzw. Taunus 2. Ich würd auf ein europäisches QP mit ganz schwerem Teilemix tippen. ;)