ABE Tieferlegungsfedern

  • weiß nicht, gibt es etwas für den taunus?
    habe unter der suchfunktion nichts gefunden.
    falls ja, bitte mal melden

  • Für´n T II hab´ich das hier liegen. KAW Teilegutachten


    GBS GBNS GBTS GBFS CBTS GBTK

  • hab mal eben bei KAW geforscht: Ford Taunus GBS/GBNS/GBTS/GBFS/CBTS VA.40+HA.30
    mein coupe hat aber GBCK, oder?


    edith:// federn vorderachse... höhe erstmal egal...


    @ dani: jap, nur her damit, vl kann man es ja gebrauchen!

  • Eine ABE für Fahrwerksfedern wirst Du nicht finden. Maximal ein Teilegutachten. Und für die de Merwede Federn gibts kein Gutachten für den Knudsen, sondern nur eins für den Taunus 3 (oder wars 2?).


    Was willst Du denn damit? Oder gehts Dir darum, Dir eben die Federn zu besorgen, für die Du ein Gutachten findest?

  • nicht das ich es wieder falsch verstehe. wenn ein teilegutachten vorliegt, kann man eine einzelabnahme machen lassen, ist das richtig?
    ja, ich hätte gerne federn - falls welche vorhanden - welche für meinen knudsen geeignet sind. und ein gutachten ist immer vorteilhaft.

  • War da nicht noch was mit "H"-fähig, Dani sprich mal...

  • dann bitte an Dani wenden, dem haben wir erst "H" verpaßt - eben mit diesem Wisch

  • Mit nem passenden Teilegutachten ist sogar eine einfache Begutachtung nach §19.3 möglich. Wenn Du ein Gutachten für die Federn hast, welches aber nicht für Deine Karre ist (Beispiel de Merwede Federn für Taunus 2/3), dann gibts ne Einzelabnahme. Wenn Du überhaupt kein Gutachten hast, wirds schwierig, die Federn überhaupt positiv begutachtet zu bekommen, weil Du keinerlei Festigkeitsnachweis etc. hast.