Die Kult-Autos der letzten 50 Jahre

  • Moinsen,


    gute Auswahl, beliebig erweiterbar, z.B. mit Volvo PV oder Amazon. Ab den '80ern wird es allerdings schlagartig langweilig, bis auf das Superbild vom Opel Corsa mit Kantenrost und ohne Radkappe (Sondermodell?)


    Der Granada also auch dabei. Kann mich an eine Sendung auf Pro7, Sat1 oder RTL oder einem der anderen VVS von vor ein paar Jahren erinnern, zum Thema Kultautos. Gab' fuer den Granada nur dumme Kommentare von so Spezialisten wie Karsten Speck (wer?) oder Desiree Nick (ach die!).




    Gruss


    Stefan



    Elvira: Geiel, jetzt schon ueber 100 Beitraege, und alle so inhaltlich wertvoll wie dieser hier!

  • "Nach seiner Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 1972 ...verkaufte sich der Ford Granada ... hervorragend.
    ... für das erstmals Ford-Ingenieure aus England und Deutschland zusammen gearbeitet haben."


    dachte, das war erstmals beim 2 jahre zuvor erschienen knudsen so :wonder:

  • "Nach seiner Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 1972 ...verkaufte sich der Ford Granada ... hervorragend.
    ... für das erstmals Ford-Ingenieure aus England und Deutschland zusammen gearbeitet haben."


    dachte, das war erstmals beim 2 jahre zuvor erschienen knudsen so :wonder:


    DU sollst nicht denken!


    und nachmittags auch nicht saufen und kiffen gleichzeitig :no:

  • KIFFEN............oh da war ja noch was..........


    wo sind die blätchen?

  • Wow, 2 is ja ok, aber 0,6...?
    Naja, wenn die das sagen, wird das wohl stimmen...


    Die 0,6 sind in den Pilsner eingearbeitet. :rolleyes:


    Wer hat den Anderen ? :D

  • Zitat

    ... für das erstmals Ford-Ingenieure aus England und Deutschland zusammen gearbeitet haben


    Falsche Angabe, wie üblich in solchen Berichten.


    Die erste britisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion war, soweit mir bekannt ist, der Knochen-Escort.



    Die saublöden Kommentare zu den "Kultautos" auf Kabel1 kamen übrigens von Sankt Röhrl, für den alles ausser Audi und Porsche Schrott ist, und dieser Möchtegern-Autokenner Jan Hofer, diese Nachrichten-Wanze von den Öffentlich-dämlichen.

  • jein. der knochen wurde in england entwickelt, ford deutschland hat sich mit händen und füssen gegen die kiste gewehrt...zu klein, zu bockiges fahrwerk, seltsame motoren( reihenmotoren, pfui!)
    die erste richtige gemeinschaftsentwicklung war im grunde der capri...

  • Dert Capri basiert aber auch auf der Cortina und wurde maßgeblich in Dagenham entwickelt...jetzt reichts, ich werde es jetzt in Ruhe nachlesen, wie es wirklich war...

  • deutet alles jeder wie ers am liebsten hätte.
    is doch auch lattek


    der granada I is jedenfalls die geilste kiste die ford je gebaut hat

  • Moin,


    stimmt, Roehrl und Hofer waren auch beteiligt. An was Du Dich alles erinnerst? Nick und Speck moeglicherweise nicht, sind mir nur als typische Vertreter der Gattung "Senfdazugeber" spontan eingefallen.


    Und dass Mo recht hat, ist eh klar. Recht hat er.


    Gruss
    Stefan