Knudsen Blinker Repro vs. Orginal bzw. restaurieren...

  • Hallo zusammen!


    Ich denk mal dass, das Problem fast jeden plagt, der einen Knudsen hat! Totel vergammelte Blinkertöpfe...


    Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit den Reproduktionen von der Apotheke sind? Taugen die was oder ist es besser ein Orginalteil zu nehmen?


    Bei mir ist es so: der Linke ist total durch und der Rechte ist eigentlich ganz ok! Bräucht nur einen neuen Reflektor und Gummi. Kann man die beiden Teile auch einzeln irgendwo bekommen?


    Wie macht Ihr das mit den Blinkern?


    Grüße, Daniel

  • Hab hinten wo der Gummi benötigt wird um den Fußkontakt anzudrücken Silikon einmal um den kaputten Gummi.


    Stat Reflektor geht auch Alufolie einkleben.


    Ist alles nicht optimal, hatte aber keine 2 ordentliche neue bekommen


    Aber was ist schon fr immer oder endgültig, sind auch nur Blinker :whistling:

  • Wieso war der rechte nicht ordentlich,Christoph,ich hab ihn getestet! S_M :D


    War natürlich nicht neu :no:


    Man sollte aber gut erhaltene wirklich mit ner Schutzschicht versehen,der Zinkdruckguss geht halt relativ schnell----einfach weg!


    (Wie meine alten SIKU+CORGY-Toys-Autos ;( )


    Ralf


    (Werde mich des Problems allein aus purem Eigeninteresse mal annehmen)


    Habs auf meiner meilenlangen Liste notiert! ;)

  • Doch der Rechte war ok, hab den Linken so geflickt, da war der Gummi hinten komplett durch und Reflektor auch :rolleyes:


    War wirklich OK, vielen Dank, war auch eines der Teile im Puzzle ohne die Tüv nie geklappt hätte, hat alles klasse geklappert :thumbsup:

  • Da könnte doch gewiss der Illegal mit aushelfen!? :gruebel:

  • Und wie ist es mit den Repros? Gehen die oder ist das rausgeschmissenes Geld? Sind ja nicht ganz billig... Gibt es die Teile auch einzeln irgendwo?

  • tee- oder esslöffel als reflektor reinkleben. falls das gehäuse noch rettbar ist.

  • Gibts die in Südamerika also auch nicht mehr?


    Hat ihn mal jemand gefragt?(Illegal)