was haltet ihr von diesem Knudsen ?

  • Hallo Leute, hatte gestern in der Technikecke schon wegen nem 1300er Knudsen angefragt zwecks Umbaumöglichkeiten. Sorry noch wegen der meinerseits unterlassenen Suchfunktion. Asche auf mein Haupt. Hab heut das Auto gesehen. Soll um die 3000 € kosten. Das Blech wurde von einem Oldtimer Fachbetrieb instand gesetzt und lackiert. Das war lt. Verkäufer vor ca 5 Jahren. Ich hab nirgends Rostblasen oder so was gefunden. Scheint ordentlich gemacht zu sein. Leider hat jemand ein Glasdach in das schöne Vinyldach reingemacht. Und es fehlen ein paar Sachen: die Seitenscheibe hinten links, Chromleisten dafür sind aber vorhanden, Die Gummileisten für die Stoßstangen gibt’s auch nicht mehr, die Hutablage auch nicht. Boxenlöcher sind im Blech darunter auch rausgeschnitten. Das Handschuhfach hält nicht im Schloss und die Konsole fürs Radio wackelt im Armaturenbrett. Das Holzimitat auf dem Armaturenbrett wirft z.T. Wellen. Keine Ahnung ob das original ist. Fahren ging nicht, Batterie völlig hinüber, ausserdem kommt man z.Z. nicht zur Halle raus.
    Ersatzteile sind auch einige dabei: 1600er Motor, Getriebe, Kardanwelle. Kühler, 4 originale Felgen, und einiges mehr


    was haltet ihr davon ?




    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]


    http://imageshack.us/[/img]

  • Kann die Bilder nicht sehen. Höhrt sich an, als ob der Wagen zu teuer wäre. Aber das ist ohne Bilder natürlich Mutmaßung. Bedenke er, dass die Kleinteilsuche sehr teuer werden kann. :gruebel:
    jj
    Teilehändler

  • Ein Kuh-Pe?? Das ändert die Sache. Falls der Wagen so ist, wie er auf den Bildern scheint - und Du sowas haben willst: KAUFEN
    jj
    Sonja sagt: Runterhandeln trotzdem - ist in der Kalkulation inbegriffen :coffee:

  • Also sehr schick aber 3 Scheine finde ich zu teuer 2900 is ok denke ich :laugh:


    Nein 2000€ würde ich Zahlen habe für mein 1750€ bezahlt und der sah noch besser aus auch von innen und bei mir waren auch drei Kisten an teile dabei mit Stoßstangen usw.
    Nicht immer gleich kaufen erst handeln habe auch 1 1/2 Jahre gesucht die Holländer haben auch ab und zu gute Angebote.

  • QP? Daytona-gelb? Vinyldach? Runde Scheinwerfer in schwarzem Grill?


    Sehr geiles Auto :spitze: :laugh:



    Mir klingt das ganze nicht so sehr zu teuer. Wenn der vor 5 Jahren wirklich gut gemacht worden ist und nicht schon wieder irgendwelche Kleinigkeiten stattfinden.. Kannst aber eben nicht gleich losfahren. Kleinteile suchen dauert nen Moment, wenn Du nicht Unmengen zahlen willst.

  • Hi


    also ursprünglich wollte der Verkäufer 3800 €. Ging dann aber auf 3400 runter. Ich denke Endpreis 3000. Keine Ahnung ob der unter 3000 geht. So einen Schnapper wie der von BIG B ists leider nicht.


    Ach ja, schwarze Sitze sind auch dabei, passend zur Innenausstattung. Die Beigen sind nur drin weil vom Zustand besser. Sooo schlecht sind die schwarzen aber gar nicht. Zwei Kotflügel sind auch dabei, brauchen aber etwas Arbeit. Ach ja, der Grill ist eigentlich kpl. aus Alu, da hat jemand dran gepinselt.


    Vorerst könnt ich auch mal mit 1,3 l leben. Man muß ja ne Aufgabe für später übrig lassen.


    Nu ja. Muss dazusagen das mir eigentlich die 2TL genauso gut gefallen wie die QP. Ostern war einer in ebay, orange und auf 2,3l Sechszylinder umgebaut. Wäre eigentlich echt mein Ding aber der wird sauteuer. Hat bestimmt der eine oder andere von euch gesehen. Oder kennt den evtl jemand hier ?


    Gruß Andi

  • das wichtigste is halt das blech. wenn der blechmäßig wirklich gut is und der lack ordentlich, dann kann man mit dem preis leben denke ich. wäre für mich persönlich aber schon die obere grenze.


    edit: mach dir die mühe unter die karre zu krabbeln. aber richtig. und nimm den teppich hoch. such nach versteckten roststellen. und wenn der dreimal von einem "oldtimer fachbetrieb" gemacht worden is... nur weil der typ das behauptet muss da nicht ein einziges wort von stimmen. oder er sieht die hinterhofbutze im miesesten viertel als "oldtimer-fachbetrieb" an. das is alles definitionssache... solche autos landen selten in "oldtimer-fachbetrieben". ganz eifnach aufgrund der dort aufgerufenen preise. meine karre hat auch nen (wirklicher) oldtimerspezialist geschweißt. allerdings zum freunschaftspreis weil ich den siet über 10 jahren gut kenne. der macht immer superarbeit bei den oldies die ich gesehen hab. aber meiner war der erste der danach im alltag gefahren wurde. die hälfte der stellen kommt wieder hoch nach nun 5 Jahren...

  • kauf das Dingens: nimm bares mit und zähl dem VK exakt 2500 Euronen auf die staubige Motorhaube. (am besten 50er: das gibt so'n schönen dicken Packen; nimm er aber ein paar mehr mit...falls das doch nicht so ganz klappen sollte :thumbsup: ) - aber mehr als 60 von diesen Scheinchen würde ich nicht auf die Haube blättern ;-)


    Greetz
    Jürgen (der für solch ein gelbes Coupe letztens 12 dieser Scheinchen gegeben hat; auch'n 1300er...besser ist das)8)

  • Bierchen


    ja, stimmt. Ich wollt eigentlich ne 1er Granate. Ich hatte auch schon vor einem Jahr mal einen. Hatte ihn auch schon angezahlt. Leider kam dann unverhofft Kohletechnisch was Größeres dazwischen und der Granni ging sammt Anzahlung den Bach runter. Ich wollte fast ein Jahr nix mehr sehen und höhren von den alten Karren. Nicht mal mehr hier konnt und wollt ich reinschauen.... so dermassen hatte mich das genervt


    Nun hat sich die Lage auch von den finanzen wieder entspannt und ich nehm halt noch nen Anlauf. Werd ja hoffentlich nicht nochmal so ein Pech haben.


    Leider sind die Granadabesitzer inzwischen alle der Meinung das ein Wrack mindestens 3000 € bringt, und wenn der zuletzt vor 6 Jahren noch halwegs lief dann nen 1000er mehr. Also dacht ich mir wenn da mal n schöner Taunus zu haben ist, wieso nicht. Aber 1er Granada hätt ich am liebsten. Manchmal denk ich, ich hab schon den Tunnelblick wegen der Karre.




    zurück zu dem Gelbling


    also der Besitzer hatte eine Fotodoku von der Restauration. Klar, erzählen kann er viel. Um unters Auto zu krabbeln war leider nix da zum anheben, Und fahren sollte man wohl auch vorher. Am Wochenende kommen nochmal Interessenten zum schauen. Hm wenn ich jetzt höre was ihr da so gezahlt habt ist das wohl doch ein etwas höherer Preis.

  • So wie es hier die gibt, die nen Appel und nen Ei bezahlt haben, gibt es hier genauso auch die, die augenscheinlich viel zu viel bezahlt haben. Und im Endeffekt sind doch alle zufrieden mit ihrem Auto. Nur haben sich hier bisher nur die gemeldet, die das Auto hinterher geworfen bekommen haben :uglyzwinker:

  • das wichtigste is halt das blech. wenn der blechmäßig wirklich gut is und der lack ordentlich, dann kann man mit dem preis leben denke ich. wäre für mich persönlich aber schon die obere grenze.


    edit: mach dir die mühe unter die karre zu krabbeln. aber richtig. und nimm den teppich hoch. such nach versteckten roststellen. und wenn der dreimal von einem "oldtimer fachbetrieb" gemacht worden is... nur weil der typ das behauptet muss da nicht ein einziges wort von stimmen. oder er sieht die hinterhofbutze im miesesten viertel als "oldtimer-fachbetrieb" an. das is alles definitionssache... solche autos landen selten in "oldtimer-fachbetrieben". ganz eifnach aufgrund der dort aufgerufenen preise. meine karre hat auch nen (wirklicher) oldtimerspezialist geschweißt. allerdings zum freunschaftspreis weil ich den siet über 10 jahren gut kenne. der macht immer superarbeit bei den oldies die ich gesehen hab. aber meiner war der erste der danach im alltag gefahren wurde. die hälfte der stellen kommt wieder hoch nach nun 5 Jahren...

    hm, da hast du natürlich auch wieder recht. Wer geht schon mit nem Ford zum Oldtimerfachmann. Nu ja, auf der Fotodoku war der ausführende Betrieb gelistet. Soll inzwischen aber in Rente sein, der Gute. Anscheinend wurde der Taunus nur 6 Monate gefahren nach der Restauration. Vielleicht siehts deshalb vom Blech her - meiner Meinung nach - gut aus

  • piratte hat recht! aber mit viel bezahlt kann man jaauch hier nicht gut prahlen.
    teuer heißt aber nicht generell zu teuer!
    und wenn du´n granada I willst dann kauf dir einen!!!
    ´n taunus is kein ersatz :no:
    wenn du den taunus aber gut findest und tatsächlich haben und fahren willst und er was taugt, dann kauf den eimer. scheiß auf den motor, das is pillepalle, auch finanziell, zumindest im vergleich zu ner lackierung :laugh:


    wo steht der taunus? könnte ja evtl mal wer neutrales mitkommen zwecks begaffung