anlaß-probleme...

  • hallo allerseits...
    hab da mal ne frage:
    wenn mein bock ein paar stunden gestanden ist,dann springt er nicht sofort an.
    er braucht immer so 4-5 versuche,mit pumpen natürlich...
    bei denn ersten beiden passiert nix,beim 3.versuch springt er kurz an,nimmt aber kein gas an und geht sofort aus.beim 4.oder 5.versuch startet er dann richtig...wenn ich dann fahre und ihn dann wieder ausmache,springt er danach sofort beim ersten versuch wieder an.erst wenn er etwa eine stunde und länger steht,dann will er wieder erst ein langes vorspiel...
    da ich von autos etwa so viel verstehe wie von ackerbau und viehzucht,meine frage,woran das liegen könnte,ob einer oder eine von euch das selbe problem hat/hatte,ob es das entsprechende ersatzteil noch gibt und für wie viele öcken das verkauft wird...
    danke schön und bis denn
    :rock: :rock:

  • Schau mal ob Sprittleitung überall dicht ist, vieleicht sackt dir ja der Spritt weg, bzw. vieleicht lässt Pumpen den wieder komplett zurück laufen etc.


    Mach dir mal so´n duchrsichtiges Feinsieb rein dann kannst du sehen ob Sprit vor dem Gaser ansteht, vieleicht auch Pumpe schwach ....


    Schau mal ob direkt Spritt kommt dann kann man mehr sagen

  • Wobei, Schwimmerkammer müsste ja auch voll sein, schau mal nach den Basics, Zündung Ventile etc. und mach mal den Gaser sauber

  • Hört sich nach Startautomatik an, würd ich sagen. Wenn du ihn startest, dreht er dann höher als sonst? Und falls ja, wie lange dauert es ca., bis die Drehzahl auf normal geht?

  • auf bonnie und auf hagen hören, irgendwo da muss der fehler sein. zündkerzen, zündung, sprittfilter, gaseeinstellungen oder startautomatik.

  • nö,höher dreht er nicht,ganz im gegenteil,er läuft von anfang an ruhig...aber er braucht eben erst ein paar versuche vorher...

  • auch gut Bonnie :rolleyes:


    Beim Starten auchmal Lufti runter und schauen was Starterklappe macht , auch schauen ob beweglich, Gestänge richtig usw.


    Schaun ob beim Pumpen direkt Spritt eingespritzt wird


    Wenn alles ok mal schaun ob richtige Zündspule verbaut, wenn du ne 12er über das widerstandskabel betreibs mag auch nicht gut starten :huh:

  • zündkerzen sind neu,die können es theoretisch nicht sein...spritfilter hab ich gesucht,aber nicht gefunden...

  • gibts beim Teilehöker, machen sich die meisten zwischen Pumpe und Gaser , aus dursichtig Kunstoff mit Flies drinnen :rolleyes:

  • Also, wenn er am Anfang NICHT höher dreht, stimmt irgendwas mit der Startautomatik nicht. Genau das sollte er nämlich tun.


    Wie Hagen schon sagte, Filter runter, starten und schauen, was die Klappen so tun.

  • @hagen
    sorry,mißverständniss...
    spritfilter hab ich schon einen besorgt,nur im motorraum hab ich keinen gefunden...
    :D :D

  • Der Spritfilter ist sinnvoll, aber nicht Serie. Kann also gut sein, daß Du gar keinen hast.
    Wird in die Spritleitung zwischen Pumpe und Vergaser eingebaut. Zu deutsch ein dickliches, meist durchsichtiges Ding, mitten im Schlauch.

  • ich tippe auch auf startautomatik (wenn kalt -> keine funktion, wenn warm geht er)


    evt. ist auch der vergaser zugerotzt, einfach abschreuben, reinigen, alles schön gangbar machen, neuer dichtsatz rein, drauf, einstellen (leerlauf/kaltstartleerlauf/startautomat/gemisch) fertig. das wirkt wunder.


    sprit dachte ich bei mir auch, aber da es ja kein selbstzünder ist spielt die temperatur nur eine untergeordnete rolle.


    (im gaser ist auch ne feine spritdichtung)

  • na dann werd ich mir mal die startautomatik anschauen,wäre ja prima wenn ich denn wagen vor der bank auch mal ausschalten könnte...

  • 8o


    nee lass doch weiterhin laufen :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
    gerade im winter macht sich auch ne sturmhaube immer gut.