Unzuverlässige/zuverlässige Käufer/Verkäufer

  • Wie gesagt,mich muss nicht jede(r) lieben,aber ich möchte fair behandelt werden,ich denke mal das mit Bruno klärt sich auch noch!

  • Nochmal ganz kurz zur Sache, Ralf:
    Ich hab vor etwa drei Jahren bei dir den 2,3er Block gekauft. Das ging aber nur nach etlichen Anfragen per PN.
    Ich bin damals direkt vom Arbeitsplatz zu dir gefahren, die Mail mit den Bildern vom Block hab ich erst zu Hause gesehen.
    Der einfache Weg zu dir sind etwa 250 km, bei dir angekommen, den Block angesehen und gekauft.
    Das der länger lag und auch Spuren der Lagerung aufweist, hast du mir allerdings erst vor Ort bzw per Mail (zu spät) mitgeteilt.
    Wiederholung bei der Wasserpumpe und den Stösseln, vom Scorpio 2,9 Automatik, das Thema kennt der Micha sehr gut, erst garnicht zu schreiben.


    Ich möchte nun aber nicht den Eindruck hervorzaubern, das alles vom Ralf Schrott ist, er lagert nur empfindliche Teile unsachgemäß.

  • ...boah!? Echt? Muß ich nu auch noch meinen Senf dazugeben? ?(


    Also als allererstes muß ich mich Bonnie anschließen! Denn in 90% aller Käufe und Verkäufe handelt es sich doch um Gebrauchtteile und wie schon einige geschrieben haben, ist der Zustand eines best. Teils für den einen ok oder gar top, für den anderen "schlichtweg Schrott"! Eben persönliche Ansichtssache, da kann kein anderer als der Käufer und der Verkäufer was zu sagen und ich finde dann auch die Beurteilung des einzelnen nicht wirklich aussagefähig, da nur er das best. Teil beurteilt! :huh:


    Zum Ralf kann ich nur sagen, daß ich von ihm bislang auch keinen Schrott oder schlechte Teile bekommen habe!!! Mag sein, daß es auch daran liegt das ich persönlich hinfahren kann und die Teile in die Hand/Augenschein nehmen kann! Aber es kennt best. jeder einen hier, der in der Nähe eines Verkäufers wohnt und könnte den bitten mal ein unvoreingenommenes Urteil abzugeben! :paranoid:


    Zu der Scorpio-Geschichte(nur weil es nun einmal hier schon öffentlich angesprochen wurde und die anderen jetzt mit :wonder: dastehen!):


    Der Scorpio war als Schlachtfahrzeug gedacht und so angeboten worden! Es ging Bruno ums Getriebe, mir um den Rest! Ich kann Bruno verstehen, daß er kein Autom.-Getriebe mehr haben möchte, welches lange gestanden hat, da er bei diesen immer wieder ein und denselben Mangel im Innern festgestellt hat! Aaaaaber, erstens hat Bruno den Ralf nicht vorher gefragt wie lange der Wagen dastand, wo er auf den Punkt doch so Wert legt! Desweiteren habe ich mich mit einem Sack Teilen zu dem Wagen gemacht und habe ihn zum Leben erweckt bekommen und habe den Wagen somit auch ein kleines Stück fahrtechnisch(alle Gänge durchgeschaltet und normalen Vortrieb feststellen können!)testen können! Nein, ich habe kein Kurzzeitkennzeichen mitgehabt und nicht mal eben Kilometer testen können, aber da geht bei manchem Bucht-Schlachter weniger zu testen als beim Ralf in dem Fall!
    Der Preis war mehr als fair für 2 Parteien, die sich das Schlachtobjekt teilen! Und auch die Aussage von Ralf kann ich hier zu der Sache nur bestätigen:


    "...dann dürfte kein Schrottplatz oder sonstiger Teileverwerter ein Getriebe ins Regal legen und nach einer solchen Zeit verkaufen, da die ja lle direkt danach kaputtgehen!"


    Ich möchte hiermit Bruno nicht in den Rücken fallen, oder dem Ralf hiermit einen Vorteil verschaffen, aber neutral gesehen war das Geschäft so in Ordnung! Nur haben mal wieder nicht alle Parteien die ihnen wichtigen Punkte auch angesprochen und geklärt! :sad:


    Ich habe den Wagen dann alleine geholt und geschlachtet und habe diesen vorm endgültigen AUS noch einige Male gestartet und immer wieder "bewegt" und alles funzte vom Antrieb, was man so halt testen kann!


    Von meiner Seite aus auch ein klares NEIN zum bewerten hier im Forum!!! Sagt der, der auch schon oft genug in braune Haufen gerafft hat und sich dann gefragt hat ob er eigentlich der mit dem Zeichen auf der Stirn ist! :irre:

  • wenn ich nun als teiledealer einen fordhändler um sein eingelagertes ersatzteilelager erleichtere und es in einem meiner überdachten und abgeschlossenen lagerstätten
    hamstere, sind genau diese teile bei der abholung schon mindestens 10 jahre alt aber meistens schon 20-30 jahre!!
    die sachen sind dann eigentlich neu, weisen aber hier und da beulen, kratzer und auch flugrost auf.
    das natürlich je nach dem es beim händler eiongelagert war. wir als händler berkaufen dann genau diese teile als neuware und der zustand wird anschließend vom kunden/käufer bemängelt, obwohl wir nicht ( nicht immer ) dafür verantwortlich sind. wir sichern lediglich die alten ersatzteilebestände und bieten siean, denn sonst
    würden viele, viele teile auf dem schrott landen und es würde niemandem mehr nützen. also bedenkt, die teile sind schon uralt aber nicht benutzt!!
    wenn ihr zu fordhändler geht und( warum auch immer ) das gewünschte teil erhaltet, seid ihr froh das zu kriegen, egal wies aussieht und der händler nimmts eh nimmer zurück weil er euch sagt das es eine sonderbestellung war......... da gibts doch auch keine diskussionen am tresen oder ??
    hier noch eine kleine anekdote dazu:
    ein fordfahrer orderte bei mir ein spezielles, altes originalteil das ich auch noch auf lager hatte. der preis war klar und wurde vom kunden auch so akzeptiert.
    der kunde kam und wollte das teil abholen. er hat dann aber gemeckert weil dummerweise eine kleine ( wirklich klein, ca 1-2 cm von einem grossen rahmenblech ) ecke davon umgeboden warund flugrost drauf war. ums kurz zu machen, er hats nicht mitgenommenund ich bin auch vom preis nicht runter.
    2 tage später ruft ein fordhändler aus meiner gegend an und ordert genau DAS blech bei mir, weil es ein kunde bei ihm bestellt hat !
    es war der gleiche kunde der auch schon bei mir war und hatt`s beim fordhändler ohne murren mitgenommen und hat WESENTLICH mehr bezahlt als er es bei mir gemusst hätte.
    ergo : alles ist nur persönliches empfinden und wir sind halt hier im forum eine gemeinschaft die sich untereinander gut kennt.
    bei fremden wie einem fordhändler ist der abstand sehr viel grösser und die diskussionen treten erst gar nicht auf........


    matze

  • moin


    wat für eine Kurzdiskussion :P

    ich habe nun auch schon viele teile in der bucht gekauft
    :cursing:

    teilweise sehr viel schrott dabei
    :cursing:

    bei Ralf habe ich bisher keine Probleme denn der schickt schneller als man bezahlen kann
    :thumbup: :thumbsup: :D

    wären die teile schrott hätte man sich doch im nachhinein einigen können oder
    :?:

    wir sind alle nur menschen
    :inlove:

    und jeder empfindet den schrott den er verkauft anders
    :gruebel:

    der eine akzeptiert es
    :gruebel: :irre:

    für den anderen ist es schrott
    S_M


    also weiter so Ralf und lass dich nicht ärgern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Andreas :D :D :D

  • Mensch macht das bloss nicht so wie in anderen Foren.Da sind dutzendweise Fremde mit auf den Zug gesprungen.
    Ohne zu wissen was abgeht.Konnten einfach den Verkäufer persönlich nicht ab.Mehr nicht..


    Daraufhin sind regelrechte Kriege ausgebrochen.Es haben sich feste regionale Gruppen gebildet,die sich hassen.


    Dann haben sich massenweise alte Hasen abgemeldet,denen das zu anstrengend war.
    Alte Mechaniker-Säcke sind halt auch oft sensibel und nicht Internet versiert..(ich auch)..


    Jetzt haben die oft nurnoch den Smalltalk der "Schreibtischtäter",die sich nun fortlaufend beschweren das nicht technisches mehr beantwortet wird.


    Woher kam das wohl???


    Habt Nachsicht mit den alten Ölsäcken,Leute.Dreck ist für uns normal.Wir sehen ihn nicht,selbst wenn wir wollten!
    Man kann ja alles regeln.Umtauschen,Nachverhandeln,was hinterherschicken..wie auch immer..
    Aber redet miteinander,und versucht den anderen zu verstehen.In seiner Welt....


    Amen,
    OldSchoolOlli
    (der 5te Ludolf..)

  • Nee! :P















    Warn Scherz! :D


    Bruno ,gehn die nu,oder müssen wir was austauschen?


    (Die unendliche Geschichte,Folge 142536) :D

  • Am besten wäre wohl, die Sachen alle schlechter zu beschreiben, als sie eigentlich sind.


    So handhab ich das immer und bin damit bisher recht gut gefahren.


    Ausnahmen gibts natürlich immer, die in eine AB Sachen reininterpretieren, die so nirgendwo stehen.


    Außerdem sind viele Bilders hilfreich.




    "Missverständnisse" gibts aber trotzdem immer mal. Hatte vor Jahren mal ein Auto kaufen wollen und am Telefon mir noch versichern lassen, dass es sich um den Originallack handelt. Vor Ort hab ich dann gemerkt, dass die Farbe kaum trocken war- frisch lackiert, mit Originallack. :gruebel: :stupid:

  • Eigendlich hatte ich in meinem Beitrag oben alles gesagt...
    Hatte es auch eher allgemein gehalten mit der Anmerkung, dass ich ja eigendlich nicht ganz so viel gegen den Ralf habe...
    (habe das auch genau so ggü. anderen Forumsleuten mal gesagt...)
    ...sondern eben gegen Leute, die das mit dem Dummfang eben so wie er halten...


    Auch hatte ich genau geschrieben warum der Bruno bei welchen Teilen unzufrieden gewesen sein könnte...
    Immerhin geht es nicht um die Beschreibung einer Verkleidung oder den Zustand irgendeines Gebrauchtteils,
    welche ja immer einen gewissen Spielraum lässt - is klar!


    Nu hatter des Nachts nix anderes zu tun, als sich bei mir über meinen Schulterschluss zum Bruno zu beschweren, wobei ich ihn doch garnicht kennen würde...


    Falsch Ralf!
    Mittlerweile kenne ich dich sehr gut.
    Dazu muss ich mit dir nicht in Kontakt gekommen sein.


    Mittlerweile bist du mir echt zuwieder.
    Jaulst rum, alle sind gegen dich, du armer Junge...
    Und wenn mal Gras über eine Sache zu wachsen beginnt, hast du nix besseres zu tun als das überall wieder hochzuholen...
    Dabei bist du sicher Intelligent und Erfahren und hast auch ganz sicher allgemein mehr Ahnung von der Materie als z.B. ich.
    Warum dann also immerwieder solche Aktionen.


    Lass mich und meine Meinung einfach in Ruhe. So kommen wir beiden am allerbesten aus.


    S_M S_M S_M So, nu soll zu hier... S_M S_M S_M

  • Eiverbübsch!
    Schliessen braucht man hier die Threads trotzdem nicht,die Seiten
    sollten von allein drauf kommen das mal gut is.
    Ich denke das der Ralf ein echter Klopskopf, Vollpfosten und Dämlack ist ;)
    Aber dennoch glaub ich nicht das er das alles mit böser Absicht gemacht hat.
    Die Andere Seite verstehe ich demnach aber trotzdem gut und von daher sollte man
    sich privat einigen

  • Kann mal jemand endlich den Antwort-Button hier sperren!?
    Das wir im Forum fast alle keine Bewertungsfreds haben möchten, ist doch nun klar.
    Und der Rest interessiert die Öffentlichkeit nicht!