Ford lässt den Capri auferstehen

  • hab dann aber nochmal den Fred hier lesen muessen...


    Das man sich ueber Geschmack streiten kann ist klar, und ich wuerde mir ja auch gerne einen alten Muhstang kaufen, nur brauch ich halt ein Auto, das man eben mal schnell ohne vorherige grosse Inspektion ueber ein paar hundert Kilometer fahren kann..


    Will damit nicht sagen, dass einer unserer aelteren Wagen das nicht schafft, meine Taune hat mich nie ( 200.000 + Kilometer ) aufgrund technischer Probleme im Stich gelassen, war in beiden Faellen selber Schuld ( wollte der Tankuhr nicht glauben, aber ne Handgeschaltete C 3 fuehrt doch zu nem Konsum von 22 Litern auf 100 Km...jung und dumm, heute nicht mehr so jung...) .


    Der Hammer war vor ein paar Jahren hab ich nach nem Treffen nen voll bepackten Scorpio 200 Kilometer nach Hause geschleppt - die Taune war davor 18 Monate in der Scheune gestanden, nur Batterie rein und die ganzen Filter gewechselt und das wars... die Jungs aus der Clique mit Frontkratzern und Cossie mussten zugeben, dass das Ihre Kisten nicht geschafft haetten...


    Aber wenn der neue CAPRI rauskommt und wenn ich zurueck nach Doofland gehe und wenn er Heckantrieb hat und mehr als 4 Zylinder und wie der der im Fred in gelb gezeigt wurde aussieht bekommt Frauchen sowas als Daily....


    Greets


    Ilegal

  • Tja Kinders, wacht mal auf! Ford beschäftigt nicht tausende von Mitarbeitern weil ca 10-20 Anarcho-Langhaar-Antikfaschos die aktuellen Autos nicht gefallen! Sie sind darauf angewiesen für die breite Masse zu bauen und da muss nun mal der ganze Elektro-blink-klüngel mit rein! Weil sich sonst keiner mehr sicher fühlt auf der Strasse! So einfach ist das nun mal nicht und die Einstellung der Amis wird sich demnächst auch noch ändern (müssen).
    Ich finde das man bei Ford mit dem Mustang einen guten Coup gelandet hat! Das Ding ist von jedem Dreijährigen einwandfrei als solcher erkennbar! VW´s Scirocco missbraucht nur den guten Namen um die Kasse bei den Aktionären klingeln zu lassen! Einen Scirocco kann man da nicht draus erkennen. Nicht mal ansatzweise! Genauso wird es mit dem Capri auch werden. Machen wir uns da nix vor! Genau wie bei den Steuern: die Kohle kommt von der Masse! Gebaut wird was Aussicht hat auch hunderttausendfach gekauft zu werden. Schade eigentlich...


    Wach Du mal auf. Du kaufst doch den Müll. Am Geld kanns nicht liegen, woran dann, daß Du Scheiße fährst, aber hier bist?


    Immer noch?


    Nich falsch verstehen, gut daß Du immer noch hier bist, aber kauf Dir mal n Auto.

  • Mustang der letzten 25 Jahre sind absulter Stuhl, um beim Thema zu bleiben. Die haben den Namen Mustang auch nicht verdient, egal was für ein Terminator-Motor drin ist. Aber das nen anderes Thema.


    genau so ist es. gilt für die ganze andere scheisse auch, capri, manta, scirocco und wat se nich alles jetzt neu rausbringen wollen. klar, kann man machen, kann man aber auch einfach lassen. sollte man meiner meinung nach auch. ich mach doch auch keinen haufen auf die strasse und steck ein kleines buntes schirmchen rein weils vor 3 tagen mal vanilleeis war.


    nick lass stecken, ich glaube es ist ein weiterer der kollegen die das problem an anderer stelle haben.


  • nick lass stecken, ich glaube es ist ein weiterer der kollegen die das problem an anderer stelle haben.


    Na, da bin ich ja mal gespannt! Nachdem ich mich hier zweimal im Jahr rechtfertigen muss wäre es ja mal schön zu hören wie ein Chrischi über die Sache denkt, damit ich endlich kapiere das meine Ansagen von den meisten Kollegen eh nicht gelesen werden. Okay, Power On, Chrischi, Du hast das Mikrofon! :thumbup:

  • zum hundertsten mal einen absabbeln wegen dir?


    manchmal versteh ich mich selbst nicht. ralf auf die ignorierliste setzen aber focusfahrende mongos mit sierra avatar die denken sie hätten altautos gefressen weil der sierra nach dem taunus kam lass ich mir auf den wecker gehen.


    dein beruf sagt alles.


    was sabbel ich mich ab? ich hätts so einfach haben können: :coffee:

  • Ignorier mich doch einfach! Du bist ja nicht der einzige der nicht darauf klar kommt das sich jemand hier erdreistet mitzusabbeln obwohl er gar kein Altauto hat. So eine Frechheit aber auch! Wenn das ein Problem ist sollte man sowas direkt in die bei der Anmeldung abfragen, dann kann man denjenigen gleich wegen Angabe falscher Tatsachen verklagen!
    Mann, ich sabbel hier schon seit schätzungsweise zwei Jahren mit. In der Zeit habe ich es auf knapp 1000 mehr oder minder intelligente Beiträge produziert. Sind das schon zuviel?
    Wird man hier nur nach seinem Auto beurteilt? Das Interesse dafür reicht nicht, also gut! :spitze:


    Das man Frauen nur auf ihre Titten reduziert ist längst bekannt :laugh: , aber das man Forumsmitgliedern aufgrunde des falschen Autos lieber als Zaungäste draussen hält ist traurig. Dabei wage ich doch einfach mal zu behaupten bis jetzt noch niemanden über Gebühr auf die Füsse getreten zu sein!


    Wahrscheinlich geht man hier auch davon aus, das das World Wide Web mich hierhin gespült hat weil es momentan einfach cool ist auf eine 70er Jahre Kiste zu stehen, dem ist nicht so, ich renne schon weitaus länger auf Altauto-Treffen und Messen. Einfach nur weils mich interessiert, nicht weil es als cool gilt...


    Es tut mir leid mit meinem blossen Interesse an den Autos den Anforderungen dieses elitären Forums nicht nachkommen zu können. Dabei gefiel mir immer das hier in diesem einen Forum immer sehr ungezwungen zu ging.


    Aber beenden wir die Sache lieber, die anderen langweilen sich wahrscheinlich schon... :sad:

  • ich hab nix gegen luxus und sowas. find ich gut. und gibts auch in ansehnlicher form. was man im vergleich zu ner neuen S-Klasse spart kann man 10 Jahre lang durch den Tank blasen. Hier, der ultimative Komfort-Leistungs-unddabeigutaussehen-overkill, Leistung (DIN) 286 PS 4250/min
    Drehmoment, 550 Nm 3000/min:



    Derweil tuts auch nen Auto für 500 Euro (derzeitiger Wert, maximal):



    Und wenn ich mal wirklich nen Auto haben will was ALLES kann, dann leg ich 3850 euro aufn Tisch, leg nochmal 5000 zur Seite für mögliche Reparaturen und dann kauf ich mir nen RICHTIGES Auto, wenn ich schon dekadent sein will und ne neue Karre haben will: :





    Gibts
    hier zu kaufen. Und ich überleg grad nen Kredit aufzunehmen.

  • eine? ich find schwärme besser. schwärme von meisen. davon ab mag ich die karren mitlerweile. weiß auch nicht warum. vielleicht weil ich schon viel zuviele von den modernen karren fahren musste. sieh zu, dass du den simmner fürn winter an land ziehst. kein schlechtes auto fürn winter.

  • wenner denn schnnell wär unbd sauberschaltete...
    egal, ich bekomm den eh, kein mnensch tut sich den verkauf von so´ner mistkarre an

  • Hier haben die meisten ne Meise,ist doch bekannt
    Aber was da weiter oben abging hat hoffentlich nur mit dem Vollmond zu tun(obwohl ja eigentlich nur Mädchen als mondgesteuert gelten :gruebel: )


    Ich find den neuen Mustang auch gut,ich werd mir in 20 Jahren dann auch mal einen zulegen.


    Caprientwurf kann ich auch nur dem gelben Dings zustimmen.


    Oh,ich sollte dann auch mal nen Stuhlgang machen..........

  • @mo: das mit den gaytriebe kriegen wir hin wenn du das ding bekommst. aber bitte bevor du es todtrittst. weil eigentlich sind die nicht kaputtzukriegen.

  • Wenns Klappern leiser geworden ist wird sie rund sein ;)


    :uglybeer:

  • nein, es klappert wie die letzten 200.000km. und es wird weiterklappern bis es die pleuel raustreckt. es sei denn ich komme vorher zu zuviel geld, dann werde ich vielleicht aus respekt den motor neu aufbauen.

  • Ist das der Motor vom Postauto?Der sieht mir so seltsam unbekannt aus! :gruebel:

  • nein. die is aus nem bmw. M30B35, 6-zyl OHC
    nen stinknormaler 735 iA von 1990

  • Da bin ich beruhigt,dachte schon ich kenn die Fords nicht mehr.
    Ist das dein Winterbayer oder Alltagsschlurren(soviel KM)?
    Dachte du fährst immer mit der Postkutsche.

  • is der winterbayer. postkutsche wegen salz und trotteligen verkehrsteilnehmern (wer repariert mir die karre in den zustand wenn mir einer reinrauscht? keiner!) nur im sommer. is halt nen 735, nun seit 2003. damals 286.000km, nun ähhh was um 342.000km rum.