Ford lässt den Capri auferstehen

  • Ford lässt den Capri auferstehen
    Bei den Sport-Coupés tut sich was! Aus gutem Grund: Denn hier können die Autohersteller noch richtig Geld verdienen.


    Audis TT und A5 oder das Hyundai Coupé müssen sich in Zukunft warm anziehen. Erst lässt VW mit der Neuauflage des Scirocco eine 70er-Jahre-Ikone wieder aufleben. Nun zieht Ford nach und haucht dem Kult-Capri neues Leben ein...


    Pünktlich zum 40. Jahrestages des Klassikers gibt es 2009 die erste Studie. Der Marktstart ist für Frühjahr 2012 geplant.
    Das bleibt: Am alten Erfolgskonzept „heiße Form zu einem bezahlbaren Preis“ hält Ford fest. Angepeilt ist ein Einstiegspreis um die 20.000 Euro. Auch die typischen Designmerkmale des Ur-Typs, wie der elegante Hüftschwung, die Kiemen vor der Hinterachse oder die beiden Auspuffrohre werden übernommen. Und: Auch die Neuauflage kommt als Leichtgewicht (1160 kg) daher.


    Das ist neu: Statt als echten Viersitzer wie die Ur-Version hat der „New Capri“ im Fond nur zwei Notsitze und fällt deutlich kompakter aus. Dieses Format passt exakt in die Lücke zwischen dem alten Ford Puma und dem aktuellen Focus. Vorteil: Die Technik-Bausteine für den Capri liegen schon fix und fertig im Konzernregal.


    Motoren: Für den Antrieb sind wohl zunächst sparsame, aufgeladene Vier- und Fünfzylinder im Leistungsspektrum von 140 bis 250 PS vorgesehen. Als zweite Stufe sind ein Hybridantrieb und später eine reine Elektroversion angedacht.

  • Wenn die Technik-Bausteine schon im Regal liegen, kanns ja nur ein Frontkratzer werden. Egal, sieht eh kacke aus.

  • Was für 'ne Scheiße, sieht original aus wie 'n Puma mit Heckflügel und Doppelscheinwerfer, mehr nicht. Wo ist der Kotz Smiley wenn man ihn braucht. S_M

  • ich hab letztens das konzeptmodell gesehen, das sah völlig anders und auch besser aus.
    wer weiß wie aktuell das ding da oben überhaubt ist, sieht mir nicht nach nem endgültigen
    entwurf aus, da zu langweilig.

  • wenm sie das Retrodesign wie beim Muhstang hinkriegen und Heckantrieb angesagt ist ist es kein hoffnungsloser Fall...


    Ansonsten denk ich mal wirds ne Bauchlandung wie der Probe und der Miata / MX 3 ???


    Greets


    Ilegal

  • ich hab letztens das konzeptmodell gesehen, das sah völlig anders und auch besser aus.
    wer weiß wie aktuell das ding da oben überhaubt ist, sieht mir nicht nach nem endgültigen
    entwurf aus, da zu langweilig.


    Denke auch das das noch nicht das Originalfoto ist :paranoid:

  • Ich freu mich schon, wenn die Neuvorstellung von diesem Schrotthaufen ist. Da fahr ich mit meinem echten Capri hin und klau denen die Show. :catch:


    @Armin
    der Misthaufen kommt aus Köln, jetzt zähl mal an Deinen Fingern ab was da raus kommt.

  • wer jetzt noch einen neuen Ford kauft ist selbst schuld. Bei der super Ersatzteillage und den Aufwand den die mit IHREN Kunden treiben muss man mit dem Hammer gekämmt sein um noch einen Ford zu kaufen. Egal wie schön der Wagen wird.

  • Euch Affen sollte man löschen S_M


    Darf man hier nicht Diskutieren über sollche sachen?


    Mach doch zu!!!


    Ich glaube ist doch ein Ford Forum :gruebel:

  • ich darf meckern, ich so 'ne Mistschleuder - 'ne echte, die den Namen Capri bereits verdient hat.

  • steht hier irgendwo irgendwas von wegen "ford-forum" ???


    ich hab noch nix dergleichen gelesen.
    hier is HECKTRIEB-forum!
    nix ford-board oder so :no: