Dichtmasse für Tank

  • Tach,


    habe mir gestern meinen Tank mal genauer angeschaut und dabei eine mächtig unprofessionelle Schweissnaht gefunden. Sieht so aus, als ob da jemand mal den Tank aufgetrennt und wieder zugeschweisst hätte.


    Zu allem Überfluss ist die Naht an einer kleinen Stelle undicht (ganz oben), daher jetzt meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, welches Dichtmittel/Dichtmasse ich da nehmen könnte, sodaß der Tank zumindest provisorisch dicht ist ? Hylomar ist sprit-beständig, aber macht das auf der Fläche / Naht Sinn ? Was kann man sonst nehmen ?


    Es handelt sich dabei ausnahmsweise mal nicht um einen Ford, sondern um ein Goggo Coupé.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Anregungen ...


    Gruß
    Thomas

  • zum thema dichtmasse kann ich nix sagen.


    aber mal zum goggo: mein bruder ist auch schon ewig dabei seinen feddich zu machen, ihm fehlen aber noch diverse
    teile wie vorderachse, frontscheibe und so krams. hast du watt über was du nicht mehr brauchst?


    mfg seb


    und sorry fürs OT

  • @ Sebastos: Frontscheiben beim Coupé gehen eigentlich immer beim Ausbau kaputt und sind deshalb selten und teuer.
    Gibt's aber neu bei Uwe Staufenberg www.goggomobil.com.


    Eine Vorderachse habe ich leider auch nicht, aber da ist gerade eine in der Bucht. Sonst gibt es auch ein Goggo-Forum,
    www.goggomobil.net, evtl. findet sich da etwas ?


    Gruß
    Thomas

  • @ Sebastos: Schon nicht falsch. Aber dafür immer prima Qualität und schnelle Lieferung. Wenn man bedenkt, dass mittlerweile irgendwie
    90 % aller Nachfertigungen auf neuen Werkzeugen hergestellt werden, weil die alten halt verschlissen sind, denke ich, geht das schon i.O.


    Ausserdem ist der Uwe echt ein netter, mit dem man auch mal ein Bier trinken kann.


    Und was ist jetzt mit der Dichtmasse ? Funzt Hylomar ? :rolleyes:


    Gruß
    Thomas

  • Nimm doch Flüssigmetal, is son 2 Komponeneten Zeug ausser Kartusche, ist nicht wirklich flüssig, heisst aber so.

  • Ausbauen und löten oder schweißen würd ich sagen. Auf so ein Dings is man doch nicht jeden Tag angewiesen?

  • Danke für die Tipps. Ich werde das mal mit Flüssigmetall versuchen. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.


    Ich stell die Tage mal Bilder von dem Tank ein, es ist doch immer wieder erstaunlich, was man alles so findet. Schön, wenn einen ein
    Auto nach so langer Zeit noch überraschen kann :D


    Der Vorbesitzer von dem Auto war lt. Brief Schweisser und ich vermute mal, dem ist beim Tanken der Ehering oder
    die goldene Rolex in den Tank gefallen und da hat er sich gedacht, schneiden wir das Ding auf und schweissen es wieder zu :irre:


    Gruß
    Thomas

  • Taunus I hab ich schonmal einen mit GfK geflickt,hat auch bis zum Ende gehalten,muss halt sauber sein,ist aber dauerbeständig.
    Schweissen /löten bitte Vorsicht,ich hab da mal nen wirklich gut abgelagerten Grannitank,auch noch extra mit viel Druckluft ausgepustet,geschweisst,ich hockte drauf,als es mich plötzlich anhob und der Tank eine beinahe kugelige Form bekam...
    Dann gings aber ohne weitere Zwischenfälle,lediglich der Einbau verlangte nach etwas Gewalt.