Wenn einer eine Reise tut...

  • ... dann kann er was erleben!


    Details, Fotos, Reisebericht usw. gibt es, wenn die restlichen 2 Weltenbummler samt vierrädrigem Untersatz heil angekommen sind ;)

  • gilt das auch, wenn man ohne 4 Raeder unterwegs ist?


    ist gerade 1 Uhr nachts durch und sitye in einer yiemlich schraegen Pinte in Kowloon ueber einem San Miguel und werde dauernd gefratg, ob ich massage suche... :uglybeer:

  • der bekommt eine nach der anderen.


    los jetzt bonnie, ich bilder zustandsbeschreibungen und ganz wichtig:
    die schmutzigen details

  • Nagut, nagut! Aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf morgen ;)


    Ihr kennt das ja von den Foto-Love-Stories... wenn's am interessantesten wird, muss man auf die nächste Ausgabe warten :D:D:D


    Die Herren Nordlichter sind gut angekommen, inklusive Madame ;) Es handelt sich hier um "die große Dicke". Mal ehrlich - einer der schönsten Hintern überhaupt! :spitze:


  • Nagut, nagut! Aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf morgen ;)


    Ihr kennt das ja von den Foto-Love-Stories... wenn's am interessantesten wird, muss man auf die nächste Ausgabe warten :D :D :D


    Kinderkrams...immer dieses Petting...komm' mal zum Höhepunkt und zeig', was Du hast!?


    Los...los...Bilders! marsch...marsch...


    (und für "Uneingeweihte": mach' ma' noch'n Erklärbär/in) ;)


    Greetz

  • So, hier der erste Teil des Reiseberichtes.....


    Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine PN von Frank 72gxl.


    "Sag mal, du kannst doch Französisch, ich hab da einen Granni bei eBay Frankreich entdeckt. Kannst du mir den Text übersetzen?". Klar, kann ich. "Kannst du denen auch mal ein paar Fragen schicken?". Auch das. Leider waren die Antworten aus Frankreich eher sparsam. Auf eine Liste mit 10 Fragen, die man größtenteils mit ja oder nein hätte beantworten können, kamen keine Infos, sondern "macht euch keine Sorgen um den Motor". Seit dem Wochenende wissen wir, dass das nur der halbe Satz war. "Macht euch keine Sorgen um den Motor, sondern um alles andere!" hätte es eigentlich heißen müssen! :S


    Nun, selbst die spärlichen Auskünfte waren dann doch so verlockend, dass vorletztes Wochenende die folgenschwere PN "Ich hab den Granni gekauft!" kam. :uglyrolleyes:


    Dann die übliche Nachricht per eBay mit Adresse und den Worten "Vielen Dank für den Einkauf, bitte holen Sie das Fahrzeug vor Samstag Abend ab.". So war es ja auch geplant. Aber dann - nichts mehr. Keine Reaktionen. Weder auf eBay-Nachrichten, noch auf Emails. Es wurde Dienstag und Mittwoch, keine Reaktionen. Das französische Telefonbuch kennt die angegebene Adresse so nicht, auch nicht den Namen der Anbieterin. Allen Beteiligten wird langsam etwas mulmig... :paranoid::sad:


    Irgendwann habe ich dann eine französische Kollegin gebeten, auch noch mal zu recherchieren - Bingo! Gefunden. Angerufen. "Hallo, wir rufen wegen des Ford Granada und der Abholung an!" "Wegen was?" "Wegen einem alten Ford Granate, äh, Granada! Kombi, alt, weiß!" "Keine Ahnung, was Sie meinen. Aber ich bin hier nur der Azubi, Chef ist in einer Stunde wieder da, rufen Sie dann bitte nochmal an.". Nagut.


    Eine Stunde später.


    "Hallo, wir rufen wegen der Abholung des Ford Granada an. Frau A. hatte mit uns Kontakt, reagiert aber leider seit Montag weder auf Emails noch per eBay!".
    "Achja, die Sabrina, die hat seit Montag Urlaub!" Unglaublich. :irre: Nagut, alles geklärt, nochmal nachgefragt wg. Fahrtüchtigkeit, da das Fahrzeug auf eigener Achse abgeholt werden soll. "Auf eigener Achse??!". Ja, wie schon mehrfach vor Ablauf der Auktion gesagt. Wir bringen Ersatzteile mit. "Nagut! Der Wagen ist bis vor wenigen Monaten jede Woche bewegt worden, seitdem steht er hier rum.".


    Also, Termin für Samstag nachmittag vereinbart, eine minimale Erleichterung macht sich breit.


    Allerdings war die Antwort auf die Frage, ob dort jemand Englisch spricht, ein entschiedenes NEIN. Die Französischkenntnisse der Herren aus Hannover beschränken sich weitestgehendst auf "Bonjour" und "merci". Und jetzt? Hm, vielleicht könnte Bonnie ja eventuell unter Umständen mitkommen....? Kann sie! :D


    Jetzt geht's an die Routenplanung. Hm, der Routenplaner schickt uns dauernd durch die Schweiz, wollen wir aber nicht. Auf jeden Fall nicht auf dem Rückweg. Mit einem in Frankreich gekauften Fahrzeug auf eigener Achse durch die Schweiz und dann wieder nach Deutschland rein, das ganze mit deutschen Kurzzeitkennzeichen... :irre: lieber nicht! Und damit wir den Weg schon kennen, fahren wir lieber auch auf dem Hinweg nur durch Frankreich.


    Irgendwann hat sich der Routenplaner dann aber doch überzeugen lassen - hier das Ergebnis!



    To be continued....

  • ja genau! geschichten intressieren hier keinen menschen, zumal hier fast niemand richtig lesen und schreiben kann :D


    aber glückwunsch zum autokauf, frank! :spitze:

  • Oh, je, meine Nerven liegen auch schon blank....ich möchte nicht sterben, ohne vorher wenigstens EIN weiteres Bild gesehen zu haben... ;(



    Bonnie, kannst ruhig einstellen. Wie es ausgeht, wissen wir doch schon. Also keine künstliche Spannung erzeugen :D :D :D

  • ... also die reise am freitag vorbereiten. Den üblichen check am scorpio durchgeführt, der als servicewagen herhalten muß. Dabei festgestellt, dass der viscolüfter immer mitläuft :gruebel: Egal, keine zeit mehr zum wechseln. Dann in die teilescheune und versucht alles zusammen zu suchen, was man so für eine etwas in die jahre gekommene, französische dame brauchen könnte.


    Start am samstag um 04.00 mit Olli, ab Hannover. Ziel ist gegen 08.30 in Karlsruhe zu sein und gegen 15.00 im Marlens in den französischen Alpen. Da der autohändler, bei dem die Lady stand, nur bis 18.00 anwesend sein sollte und wir sicherlich noch ein "wenig" zeit benötigen werden, einige sachen am wagen zu richten. Erste etappe, nach leichter verwirrung seitens des fahrers, erfolgreich erreicht.


    Landung gegen 09.00 bei Bonnie...


    To be continued....

  • Samstag morgen, 15.03.2008, ca. 09.00 - die Herren aus Hannover treffen in Bruchhausen zur Weiterfahrt nach Frankreich ein (ich war schon kurz davor, eine Vermisstenanzeige aufzugeben.... :D ). Kurz vor der französischen Grenze der erste Stau - zum Glück in Richtung Schweiz. 20 km Stau. Wie gut, dass wir nicht durch die Schweiz fahren! :spitze: Also ab nach Frankreich. Hui, das wird ja richtig bergig hier... kein Wunder, liegt ja auch in den französischen Alpen, der Standort des Granni! :irre:


    Hinfahrt durch traumhaftes Alpenvorland - leider keine Zeit für Fotos, wir müssen ja spätestens um 18 Uhr in Marlens sein - dann schliesst der Autohändler! Also nix wie weiter. Runter von der Autobahn, die letzten 70 km durch die Dörfer. Schmale Sträßchen, Berg und Tal - und die Erkenntnis, dass es gut war, nicht mit dem Anhänger herzukommen.


    Irgendwo hier in der Nähe ist der Montblanc - wir wissen bis jetzt nicht, ob wir ihn nun gesehen haben oder nicht.


    Erste Schilder "ab hier Schneekettenpflicht". Ups! :sad: Na, zum Glück liegt dieses Jahr hier Mitte März ausnahmsweise kein Schnee mehr. Im Gegenteil - 19 Grad, blauer Himmel, beste Reisebedingungen! Ab nach Annecy - Stau. Und die Zeit wird immer knapper. Wir konnten ja schliesslich nicht wissen, dass halb Frankreich auch Ferien hat und der Lac d'Annecy ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist....



    Stau, Stau, Stau. Eine Stunde für knapp 35 km. Die Nervosität steigt - schaffen wir das noch? Oder müssen wir bis Montag irgendwo Zwangsurlaub machen? ?(


    Endlich - das Ortsschild Marlens. Und sogar ein Wegweiser zu "Belauto74". Belauto - schönes Auto. Wird wohl ein Gebrauchtwagenhändler sein. Da vorne ist das Schild! Es ist ein.... Schrottplatz! 8|:wacko::uglyrolleyes:



    To be continued...

  • ich würde mal sagen dass bonnie in zukunft halt mal häufiger was für ihre französischkenntnisse tun muss, scheinen ja ne menge karre von da zu kommen. deine kenntnisse werden sicherlich häufiger in anspruch genommen in zukunft :D

  • Ich ersteigere jetzt ein Auto in Norwegen. :D


    Bonnie? ;)