öldruckanzeige

• wie is dat,am block,v6,sind die öldruckgeber doch alle gleich ?
    die leitung ins innere legen und anzeige anschliessen.
    haben alle anzeigen den gleichen anschluss so das ich irgendein instrumentanschliessen kann?
    oder muss man sich ne kompletten satz besorgen?

wie muss man da denn mit an?

• ..Na ja,et jibt halt mechanisch und elektrisch.
    Bei elektrisch brauchste umbedingt alles vom gleichem Hersteller.Bei mechanisch kannste noch Glück haben und die dünne Nylonleitung passt aufn anderes Instrument.
    Würd ich aber nicht machen,da da heftig Öl rauspissen kann.Schön auf die Latschen!
    Nicht witzig,da voller Öldruck..

Ach ja:So Instrumente haben immer mehrere Gewinde+Adapter.Das passt dann schon.
    Das billigste hat wohl Conrad.Equis heisst das.Nicht schön,aber looft.

OldSchoolOlli

• ja aber der fühler(oder wie dat ding heist) wat am block rein kommt muss ja speziel für den motor sein?

wo gibt es die denn noch?oder hat wer einen über?

is elktrisch besser?

• elektrisch macht nur lampe an oder lampe aus.
    ich denke nicht umsonst war den gehobeneren ausstattungen das ölmanometer vorbehalten.
    wobei ich ja ´ne lampe an sich auffälliger finde als einen zeiger unter vielen...
    jeder wie er mag, ich mag gerne viele uhren!

• Et jeht um Nacheinbaugeraffel.
    Da betätigt der Öldruck einen Poti im Geber und das Instrument funktioniert genauso wie die Tankuhr oder das Thermometer. Kein Schlauch nur Kabel.

• Und dann gibt oder gab es auch Geber mit Warnkontakt...

• Ist am 2.0l OHC noch ne Stelle wo man Schlauch für Manometer anschliesen kann ausser dem konischen Ausgang für elektrisch :wacko:

Wie sieht das Teil aus das in den Block geschraubt wird für Manometer, den Druckschlauch und Zeigergerät habe ich schon eingebaut :whistling:

• Joa - aber nix mehr rote Lampe find ich persönlich Käse.
    Würde unbedingt elektrisch mit kombiniertem Geber (Instrument + Lampe) bevorzugen, VDO hat z.B. so was.

Das potenzielle Ölgesiffe im Innenraum braucht man auch nicht wirklich ;)

• Zumahl ich damals in den GXL instrumenten extra den XL Tachometer ( nur Tacho) eingebaut habe damit ich statt Tageskilometerzähler die Leuchte habe
    :rolleyes:

• einen abzweig bzw t-stück verbauen

einmal für deine pvc-leitung+einmal anschlüß für den geber-elektr-warnlamp

gruß transe79

• Suche beendet:

VDO 360-081-030-020 C/K

Manometer bis 80 PSI / 5,5 Bar

Warnkontakt 8,0 PSI / 0,55 Bar

Gewinde 1/4 - 18 NPTF

• dat hab ich aber schon schneller von dir gesehen :P

• Rotzblage...

Ich kann dir ja auflisten, was ich von 15.31 bis 19.21 gemacht hab.

• opa...

ich will´s gar nicht wissen,sicher wieder schweinkram getrieben. :la:

• opa...

ich will´s gar nicht wissen,sicher wieder schweinkram getrieben. :la:

Hat Dich zufällig kürzlich jemand einen Honk genannt? Dann schließ ich mich an - oder glaubst Du, dass er Dir nochmal was raussuchen wird? :rolleyes: :D

• Hat Dich zufällig kürzlich jemand einen Honk genannt? Dann schließ ich mich an - oder glaubst Du, dass er Dir nochmal was raussuchen wird? :rolleyes: :D

Bei der nächsten Suche hat das Gewinde ne andere Steigung, dann kann er seinen Motor auch noch vermurksen... :)

• Wie,
    nun muß ich deine Frau fragen ob ich ein Schatz bin ?

Ich dachte, du magst mich...

• Bei der nächsten Suche hat das Gewinde ne andere Steigung, dann kann er seinen Motor auch noch vermurksen... :)

Das funktioniert nicht, der Geber ist aus weichem Alu.
    Hab's schon selbst versucht :whistling: :whistling: :D

• Kann nicht sein, hab heute noch einen auseinander gesägt.