Bremsschläuche Taunus, vorne

  • Es gibt für den Taunus, baujahrabängig, verschiedene Bremsschläuche für vorne.


    Wo liegt der Unterschied? Sind die eventuell trotzdem untereinander austauschbar?


    Passen Schläuche vom frühen Knudsen in den TC2 ?

  • die normalen schläuche vom 1er taunus sind rund 470 mm lang.
    ich würde dir empfehlen die längeren, 533mm, zu nehmen.
    die zusätzlichen zentimeter brauchst du beim lenkeinschlag, der schlauch
    kann auch nicht scheuern weil die länge dann grad richtig ist.


    matze

  • 2 , und du?


    es gibt aber doch noch einen für Verteiler...?


    ausserdem habsch hinten auch 2, aber nur aan schlauch...logisch?

  • Hinten geht der Schlauch auf die HA , dann kommt der Verteiler, oder vieleicht geht es auch vom einen RBZ zum Anderen, weiss nicht mehr, ist schön länger als ne Woche her :wacko:


    Vorne sind nur Schläuche um die Lenkbewegung der Achse mit zu machen


    2 Vorne


    Ohhhhhhhh Kleister hat gezogen ....

  • jaaaa..


    mal angenommen, ich habe einen für hinten, ca. 30cm
    und 2 für vorne, ca. 53cm.....


    brauch ich also noch einen für Verteiler????

  • .jo....hab da einen...ca 30 cm


    da werd ich echt neidisch, 30 lang ?? boah ey......
    auf der letzten ü30 party musst ich das treiben vorzeitig verlassen weil rausgekommen ist das mir 2 cm fehlen tun.......... :laugh::inlove:


    also mal spatz bei seite. der hintere schlauch ist rund 330 mm lang und an der hinterachse gibbet nur einen ( 1 ) schlauch.
    der schlauch an den verteiler ?? ich kann mir nur vorstellen das es auch beim taunus modelle gab, die einen bremsenverstärker hatten
    und zur ansteuerung ein schlauch benutzt wurde. das gabs auch beim granni und scporpio.
    und sonst wird dein taunus nur noch schläuche innen reifen haben......


    matze

  • Meiner hat auch nur 3!Habe aber schon einen Taunus gesehen der vorne 3 hat!Da geht vorne eine starre Leitung aus dem Hbz zu einem Schlauch dann in einen Verteiler, dann 2 starre Leitungen zu jeweils einem Schlauch zu den Bremssätteln vorne!Keine Ahnung ob das nur ein bestimmtes Baujahr war?Habe das bei dem Taunus von Biff gesehen.Ist glaube ich ein 73er!

  • okääh, mad maggs, wenn dein taunus vorne 3 hat, dann mess mal die länge nach und sag mir welche gewinde drann sind, innen oder aussen oder beides.
    dann gugg ich nach was ich da haben tuen tu.


    matze