Altöl verbrennen verboten (also als Kraftstoff)

  • Da mein Diesel in absehbarer Zeit wieder läuft und ich ein schlechter wie gewissenloser Mensch bin möchte ich wissen, ob es irgendwo einen Gesetzestext gibt, der es verbietet Altöl zu verbrennen.


    Eigentlich nur, wenn Schmieröl steuerbegünstigt ist, oder? Bislang habe ich noch nichts passendes googeln können. :gruebel:

  • Vermutlich allein wegen der Schadstoffe nicht ;) Is aber nur vermutet. Morgen schaffste net sachteste? :(

  • Wenn dus fahren würdest, hätte ich nen paar Liter hier.
    Technisch gehts wohl auf jeden Fall, is aber sicher verboten.

  • ne das klappt morgen leider nicht, blöder familienmistkramwennsnichtmaldieeigeneist.... schad.
    solln wir mal fürs osterwe ne grillerei einplanen?


    zum Thema: ich finde leider nur so schwammige sachen, nix komkretes. muss mal aufn ölkanister schauen, ob da draufsteht steuerbegünstigt...

  • grundätzlich hört sich ostern nicht schlecht an. sach mal nen termin an. ich glaub der samstag war schon verplant.

  • ohhh, hab ich noch jede Menge hier, einfach abholen, teilweise auch mit der guten ATE vermischt, macht den turbo-Bumms...


    Einfach kommen und abholen :rolleyes:

  • ja ist verboten, gibt es ein umweltgesetz dazu


    edit meint: ach nee das war anders, es ging der vorrang nach wiederaufbereitung vor energetischer verwertung.

  • Wenn Du unter Altöl aufbereitetes Frittenöl von der Pommesbude meinst, dürfte es keine Probleme geben, außer vielleicht technischer Natur.
    Altöl wie aus Motoren, Hydrauliköl oder sonstwas ist mit Sicherheit nicht erlaubt.
    Bin aber jetzt zu faul zum Gesetz suchen.
    Wird vielleicht sogar als illegale Abfallentsorgung gewertet.

  • hagen, mit dem ate-öl gemisch kann man ausserdem ja nix mehr machen, sollste doch nicht mischen.


    Natürlich geht es um Mineralisches Altöl.

  • Meinst du ich kippe ATE in Frittenöl :whistling:


    Hab jede Menge Mineralisch Altöl, bin ich MC. Donalds oder was :D

  • Also mit Frittenöl lässt es sich nicht mischen, hab ich in den Pölerkreisen gehört.
    Und es soll wohl irgendein Umweltschutzgesetz geben, nach dem es auch verboten ist.

  • Hagen mit ATE kannste Mineralaltöl schön versauen, deswegen! Frittenöl ist mir egal.


    Norm: so, ein Umweltschutzgesetz. ..

  • Fährst du etwa so was? :cursing: :rock:



    Die einzigen, die Vielstoffmotoren einsetzen dürfen (es aber heute auch nicht mehr tun) ist die Bundeswehr.
    Außerdem wär´s zu riskant: Die Dinger hauen mit Altöl riesige Rußwolken hinten raus, da sieht man dich schon von weitem kommen. Hast du sofort die Kieberer am Hals.
    Nicht das wir sowas nicht schon ausprobiert hätten. Aber dann wurde mein Kumpel freundlich drauf hingewiesen, daß doch künftig bleiben zu lassen... :whistling:

  • und es soll wohl doch Mineralölsteuerhinterziehung sein hat mein Anwalt mir gerade mitgeteilt.

    Und zwar sowas von eindeutig. Laß es bleiben, du wirst deines Lebens nicht mehr froh.
    Und wegen so einem Blödsinn dann nen Strafakteneintrag zu haben ist quatsch.