neue benzinpumpe und der karren springt nicht mehr an

  • mahlzeit


    habe gestern eine neue benzinpumpe eingebaut,da die alte im a... ist und nu springt der sack nicht mehr an.


    sprit fördert die pumpe,was könnte es noch sein???

  • was fürn Motor? V6? vergleich mal die beiden pumpen. mir sagte man letztens dass es unterschiedliche stößellängen für unterschiedliche pumpen gab. kann also sein, dass du nun eine pumpe hast bei der die druckfeder nicht weit genug in den block ragt und der stößel nun nur noch lustig rumeiert.

  • war also ein neuer dabei. hm. vielleicht falsche dichtung benutzt? hab mal ne ganz dicke (8mm?) in der hand gehabt. wenn ich das richtig verstanden habe muss der stößel in niedrigster position noch druck auf die pumpe ausüben, die letzten mm muss man also mit den schrauben anziehen. trifft das bei dir auch zu?


    sonsten kann man die pumpe auch testen ob sie unter/druck aufbaut wenn man die feder reindrückt und nen finger vor einlass oder auslass hält.

  • by the way: der karren auf deinem avatar kommt mir irgendwie bekannt vor. der hier?


  • die pumpe ist neu,die dichtung ist eine papp dichtung und ich muss die mit den schrauben an den block dran ziehen.
    ist alles so,warum geht der mist dan nicht???
    der wagen ist aus der nähe von paderborn,aber ob der das ist,muss ich nachgucken.
    die 8mm,dichtung ist vom tc2

  • mahlzeit




    sprit fördert die pumpe,was könnte es noch sein???


    vll hängt das schwimmernadelventil. Macht er wenigstens den versuch anzuspringen ?
    Wenn nicht sprüh mal etwas bremsenreiniger oder nen kleinen schuss benzin in den gaser , wenn sich da was tut liegts tatsächlich an der spritzufuhr.


    hast du evtl breim umbau versehentl ein kabel vom verteiler oder zündsp. abgerissen ? Zündfunke vorhanden ?

  • der macht keine mucke zu starten!!!!
    der lief ja nach dem einbau der neuen pumpe,und dan ging er einfach aus und geht auch nicht wider an.
    die nadel haben mir heute schon viele gesagt,aber so plötzlich??
    ich nehme das dingen morgen mal auseinander.
    fals noch einer eine idee zur problem behebung hat,bin ich sehr dankbar!!

  • Am besten erstmal schauen, ob die Pumpe fördert.


    Hört sich so an, als hättest Du bei dem Motorlauf nach dem ersten Starten dein Inhalt der Schwimmerkammer aufgebraucht und nun ist Schicht, weil die Pumpe nicht pumpt.


    Test :


    Schlauch von Pumpe zu Vergaser an der Pumpe abziehen und ganz hoch halten.Einen winzigen Trichter in den Schlauch stecken und Sprit reinträufeln. Damit wird der Vergaser befüllt. Danach sollte er auf jeden Fall nochmal anspringen.


    Dabei aber dringend einen Schlauch auf die Spritpumpe aufstecken und in eine leere Flasche halten. Dann siehst Du sofort, ob die Pumpe fördert. Und wenn ja, geht nichts verloren :)


    Kommt da nichts, dann kommt entweder nichts aus dem Tank nach oder die Pumpe fördert nicht. Alles noch einmal mit den Längen der Stößelstange anschauen...

  • Spritfilter in der Leitung zwischen Pumpe und Gaser? Da lässt sich immer gut sehen, ob was fliessen möchte.


    Läuft, geht aus und nicht wieder an, meint Du hast die Schwimmerkammer leer gemacht. Nadelventil lässt sich auch testen, indem Du Sprit mit einer Sprit ze durch den Anschluss, oder den Schlauch von der Pumpe aus in den Vergaser drückst.


    Ist der Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser durchgängig?
    Rotzt die Pumpe Sprit raus, wenn Du den oberen Schlauch abhast und den Motor was orgeln lässt?



    zuuuu langsam. Hrmmmpf :wacko:

  • die pumpe geht!!die sudelt ja sprit.habe zwischen pumpe und vergaser keinen filter.
    das mit der zwangs befüllung ist gut,das probire ich mal morgen und danach schibe ich den wagen in den wald und stecke ihn an

  • Se das ist übrigens der wagen von deinem bild,kennst du den vorbesitzer??
    nee,nee,das war mit dem wald nicht mein ernst

  • @ Samuel,


    oben schreibst du, das du die Pumpe mit den Schrauben an den Block "gezogen" hast. Wieviele mm waren das etwa ?

  • ne vorbesitzer kenn ich nicht, stand 2000 in Hagen aufm Treffen, daher is das Foto. Gefiel mir immer gut, das gesamtpaket. Hast mal noch nen paar Fotos mehr?

  • Dann hast du einen zu langen Stössel oder eine zu dünne Dichtung eingebaut.