Bilder von Willypanics Granada

  • Habs am Freitag im Suff glaub ich verpeilt. Werden also hiermit nachgereicht:






  • saugeile farbe!
    hatte mal ´ne 2.3er gummimatte in der farbe :inlove:


    und er sieht so aus wie´n altes auto, muß ja keiner verstehen, aber ich mag das

  • den Farbton hatte mein allererster Granni den ich besessen hab anno 1984 :spitze:

  • könnte heut noch kotzen, daß ich den geschlachtet hab, dmals.
    früher 77er 2.3er automatik, als gummimatte. DIE farbe :inlove:
    nunja er hatte es sich verdient, mir is auf´m transfer aus dem bösen bayernland die ZKD verendet, und er wollte die letzten 190km nicht auffe eigene achse.....
    das hab ich ihm solange verübelt, bis er zu weit geschlachtet war um reanimiert zu werden. das KI ohne DZM und dimmer müßt ich aber immer noch haben

  • Seit 1992 habe ich das Auto, war mein erster Oldie und damals wollte ihn sonst für 2800 deutsche Mark keiner, da war er auch erst sweet 17. Es ist tatsächlich ein ganz früher Ghia, nämlich einer der ersten, der zwar schon keine Coke-Bottle mehr war , aber noch die alten Instrumente usw. hatte. Quasi ein zwischen- den- Baureihen- Modell Baumonat ist Januar 1975.
    In der langen Zeit seit 1992 hatte ich noch nen P3, nen P6, nen P5, nen Opel C- Rekord Caravan, zwei Strich8- Benze zwei W108 Benze und ne ganze Menge Alltagswagen. Außerdem vier Kinder und ne Frau (ja, eine!)
    Dem Granni bin ich aber immer treu geblieben und er mir. Nur dieser OSI weckt meine Gier..... aber das ist eine andere Geschichte.
    Bis auf den Verbrauch, mit Aut-o-matic sinds immer 13-14 Liter, ist der Granni für mich perfekt. Trotz seiner Macken, die er auch gerne behalten darf, denn ich bin kein Besser-als-neu Fetischist.
    Und nächste Woche wecke ich ihn aus seinem Winterschlaf....

    Ja, die Aufnahmen sind kurz vor der H- Kennzeichen- Prüfung vor etwa einem Jahr entstanden.
    Kennzeichen jetzt: SU- FO 75 H. Falls man sich mal sieht.
    Insgesamt ist die Schüssel in einem ganz passablen Zustand, mir fehlt nur das Geld für eine Lackierung.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp??!!.
    Ausserdem hat das Vinyldach so langsam zuviele Macken und Risse,
    Wenn auch jemand dazu nen Tipp hätte, wie man am Besten repariert, oder wo man solches MAterial beziehen kann, immer her damit.


    Mad Maggs: wo bekommst Du einen?
    Es werden doch immer wieder welche angeboten, so selten sind sie doch auch noch nicht.
    Ansonsten, was kannst Du zahlen??


    Grüße
    willy

  • Seit 1992 habe ich das Auto, war mein erster Oldie und damals wollte ihn sonst für 2800 deutsche Mark keiner, da war er auch erst sweet 17. Es ist tatsächlich ein ganz früher Ghia, nämlich einer der ersten, der zwar schon keine Coke-Bottle mehr war , aber noch die alten Instrumente usw. hatte. Quasi ein zwischen- den- Baureihen- Modell Baumonat ist Januar 1975.

    ja, die Dinger sind selten! Mir will bei meinem Consul nie wer glauben, dass er ein gerades Coupe mit runden Instrumenten und trotzdem originl ist.
    Schöener Autowagen auf jeden Fall!

  • hab auch so ein zwitter in original, scheint da schon ein paar modelle zu geben!

  • Interessant finde ich, trotz neuer Ausstattung ( Ghia statt GXL ), daß er noch das Armaturenbrett, Lenkrad, Konsole usw. in Innenausstattungsfarbe hat.


    Später war das alles nur einheitlich schwarz.

  • stimmt! meiner ist auch ein 74er, und bis auf den body ist glaube ich alles noch gxl... anscheinend war das ein zemlich schleichender prozess von einem zum anderen modell...

  • Na, die Pressen waren schon umgestellt, die restlichen Innenausstattungen und Aussenspiegel musste man noch verbrauchen, und so....
    maroc: kann man Bilder von deinem Granni sehen?
    Grüße
    willy

  • So siehts dann völlig verbastelt im Mitte 75er aus :D