Audi e28 Käfer QP

  • Da ich ja nun einmal mit Fotoauge unterwegs war um Butchis Wohnmobilträume zu befriedigen, hab ich mal die Händler im näheren Umkreis abgeklappert (ist nich schwer bei 10 "Gebrauchtwagenverkäufern" in der Nachbarstraße).
    Folgende Ausbeute kann ich Euch anbieten:


    Krabbelgetier



    Audi QP



    5er im tiefer/breiter/schweller Outfit



    Da bin ich leider nicht näher rangekommen, da noch 3 Zäune im Weg waren.


    Und das Womo




    Bei gesteigertem Interesse täte ich mich dazu nötigen lassen, mal nen genaueren Blick zu riskieren.

  • wieviel kost denn das womo? nur interessehalber, vielleicht irgendwann auch mal...

  • Kann ich Dir erst ab Morgen sagen-Das Bild ist schon mit "Tele" gefotofiert. Achmed arbeitet Sonntachs nich und so mußte ich vorm Tor bleiben. ;)

  • hi,


    was der rote krabbler kosten soll haste nicht zufällig gesehen oder?


    Gruß Rappoldleiche


    scheint mir ein rostfauler Mexikokäfer zu sein. Ich glaube geschenkt, ist der noch zu teuer. Und der weisse ist ebenfalls überteuert, fasst 5000 Euro ?(

  • Wie gesagt-hier sind Sonntag alle Tore verschlossen. Ich kann aber gern Morgen nochmal ne Rundreise machen und mir die Dinger genauer betrachten. Ob das QP auch nen echter Quattro ist, kann ich dann auch gleich klären.

  • Hab ich mir grad selbst beantwortet. Hatte doch die Front. Ich hatte die Front vom Sport Quattro im Sinn:


  • Iss auf jeden Fall ein Ur Quattro.
    Der UrQuattro hatte die ausgestellten Kotflügel, das normale QP war schmäler.


    So wie der auf den Bildern aussieht ist das noch eine Karre "ohne Facelift", also mit gerader Front.


    Vielleicht hat der Händler keine Ahnung was er da hat, dann heisst es kaufen, kaufen, kaufen !!!!! :thumbsup:


    Ein Kumpel hatte genau so einen wie auf dem Foto. Damals für 11000 DM mit beschissenen Motor gekauft und kurz vor Restaurationsende mit Topmotor für 12000 Euro verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von MongoMartl ()

  • scheint mir ein rostfauler Mexikokäfer zu sein. Ich glaube geschenkt, ist der noch zu teuer. Und der weisse ist ebenfalls überteuert, fasst 5000 Euro ?(

    Ich denke es fast auch, ist schon faszinierend was bei ebay derzeit die Krabbler kosten. So viel würde keiner für eine Granada Karosse zahlen :rolleyes:


    Gruß Rappoldleiche

  • ja der audi wäre evtl. lustig auf der rally fräch den mann mal was er haben will

  • der hat auch die scheibenwischer verkehrt rum.
    rechtsgelenkten urquattro will wohl keiner. :wonder:


    Also Scheibenwischer sind schon für Linkslenker,was habt denn ihr für Autos? :sad:


    Aber Lenkrad sieht auch schon nach rechts aus :gruebel:


    Kann aber auch ein Specialfake sein,hatte nicht der Urq.auch die Doppelscheinwerfer?


    Ich würd fast nen Kasten Hopfenkaltschale drauf wetten! ;)

  • Nur die allerersten Urquattros hatten die Doppelscheinwerfer, genauso wie die normalo Coupes.
    Danach gabs die breiten Scheinwerfer.
    Das gleiche war mit den Armaturen. Die ersten hatten analoge Instrumente, dann kam hielt das "KITT" Cockpit mit Bordcomputer Einzug.
    Der aufm Bild könnt so BJ. 83 sein.
    Schaut aber nach keinem Fake aus ;)

  • So, kleiner Zwischenstand-der VK vom Audi/BMW will anscheinend nix verkaufen. Heut das 3. Mal dort aufgelaufen, aber immernoch nen Schloß vor´m Tor. ;(


    Der rote Käfer ist nen 83er. Häuschen ist total durch-mir sind beim begrabschen 3 nicht unerhebliche Stücke einfach abgebrochen. :D Ich denke, die Bodengruppe ist nicht besser, da aber eine frische Schicht Unterbodenschutz dranklebt, war eine genauere Begutachtung nicht möglich. Sitzprobe habe ich aus Angst vor Durchfall aber unterlassen. Appropos Sitze-die Schonbezüge sind noch gut (wahrscheinlich auch nicht so alt (trotzdem sehr dreckig), der Stoff des Fahrersitzes ist durch (den Rest hab ich nicht abgezogen. Dank fehlender Batterie konnt ich den nicht anlassen (isse guter Motor Kollega). 8o Kostenpunkt 2.800€


    Edith sacht noch-das Womo war am Montag schon wech.