so was zum reinsprühn, sie wissen schon, gegen rost

• der consul hat jetzt h und tüv und die einzigen schwierigen stellen sind für mich grad die schweller, die haben ja vorn und hinten schön große löcher, in die man reinsprühen kann, aber womit komm ich um die ecke?
    Ohne was zu kaufen. kann mir wer watt leihen? ich würde die gern aussprühen, egal ob nu mit altöl, rostegal oder mike sanders.
    hauptsache, ich komm überall hin. wer hat? wär nett.

• hab mir von den besseren hohlraumwachsdosen die Nödel aufgeoben...haben kleine messingköpfe mit igellöchern .. kann man mit dünnen schläuchen verlängern... kommen überall hin.. und wenns sein muß mit schweißdrahtführung und minikabelbinder...habe mit den besseren sprühwachsdosen gute erfahrungen gemacht, vor allen in falzkanten ziehen die super ein..

gruß ing.w.

• Altöl nicht. :no: Ist säurehaltig, spricht man....

Ich hab' Rostegal drin. Allerdings nicht gesprüht, sondern gegossen. :stupid: 30L gekauft. Direkt bei Schäfer, weil's billiger ist. Alle Löcher mit Malerkrepp zugeklebt, Möbel und Teppich raus, wegen der Sauerei Und mit'm Trichter vorne, vor der Tür in die Schweller gegossen. Es braucht ungefäht 20 Becherchen, um das aufzufangen, was trotz Abkleben rausläuft. Schweller zuerst, dann hinterm Heckblech und dann erst die Längsträger.Fängst Du mit den Längsträgern an, reicht's für die Schweller nicht mehr. Wenn das Zeug im Schweller ist, Karre vorne mi'm Rangierheber anlupfen, damit die Farbe nach hinten läuft.

Wenn Du die Suppe sprühen willst, hol Dir im Baumarkt, oder bei OBI eine billige Gartenpumpspritze "Gloria Prima S" bespielsweise. Kost' nen Zwanni und lässt sich mit etwas Glück, sogar anschliessend mit Verdünnung wieder reinigen.

Egal ob gesprüht, oder gegossen, Du wirst keinen Duftbaum mehr brauchen, weil die Karre über Monate nach Rostegal riecht. (Und Du auch, nachdem Du mehr als 30Km am Stück gefahren bist.)

• Da kann ich Fluidfilm empfehlen. Riecht echt ganz angenehm. ;) Ist auch sehr ergiebig.

Hab die Dicke jeden Herbst ausgiebig damit behandelt, auch alles angepinselt, was kein Hohlraum ist - ich denke, nur so hat sie die 3 Winter halbwegs überstanden.

• erstaunlicherweis rosten Stellen an denen Cola-Asbach ausgiebig ausgelaufen ist, auch nicht.. chemisch leichte rostumwandung durch Säure, dann Phospatierung , Reingung durch Alkohol und sauerstofzehrende Zuckerlösungschutzschicht :P :P :P

GET WELL und gute N8

gruß ing.w.

• Ich hab seit nem 3/4 Jahr die Spritze vom Kawolski.....ich nehm mir jedes WE vor den Granada damit zu bespritzen....wenn Du endlich in meiner Nähe wohnst können wir gemeinsam spritzen....5 Kilo Mike Sanders hab ich schon.

• Nigg,

der Asconator und ich haben uns das Set mit der Druckbecherpistole vom KSD gekauft.

Super Sache! Erst mit Brunox geflutet, dann mit MS.

Sag bescheid, wenn du es brauchst :inlove:

• Hast du einen Kompressor?
    Bei Ebay gibts Hohlraumpistolen mit Sonde für 15€ (nichts dolles, aber für mal spüren reichts, wobei Mike Sanders wohl schwierig wird). Da rentiert sich leihen fast nicht. Könnt dir meine leihen, aber mit hin und her schicken biste ja auch schon 8€ los.

PS: FluidFilm geht aber richtig gut.

• Genau Nick, spritz mal mitm Dani rum, so im April/Mia werd ich die Spritze dann mal zurückfordern, dann brauch ich sie wahrscheinlich selbst zum nächsten mal.

• Die Youngtimer-Szene steht vorm großen Ausverkauf, wenn selbst die Asis anfangen, ihre vermeintlichen Wertanlagen zu konservieren.

ausverkauf hört sich gut an! da is dann ja alles billig. :spitze:

• Dani, so machen wir das. Ich komme Anfang April rum mit der Kiste an nem Wochenende.
    Sag Bescheid, an welchem es Dir passt. :spitze::uglybeer:

• nehm ganz einfach hohlraumversieglung
    nimmst nen einfachen schlauch und stichst vorne ein paar kleine löcher hinein
    dann an den kompressorg und ab durch den schweller gezogen!