Lost my Rekord stellt sich vor

  • Freue mich in einem neuem Forum zu Gast zu sein.
    Mein Name ist Jörg, mache in ein paar Monaten die 40 voll und komme ursprünglich wie der Name es schon vermuten läßt aus der Rekord C/ Commo A Szene.


    1990 hatte ich meinen erstes C Rekord Coupé den ich auch gleich wieder nach einem Jahr geschrottet habe. Danach kam dann 2 weitere weil ich einfach die Finger nicht von den Dinger lassen kann :) . Den letzten habe ich dann auch 5 Jahre gefahren bis ich mir dann meinen Traum einen 32èr Rod verwirklicht habe :thumbsup:.


    Leider schraube ich seit 5 Jahren an der Kiste schon rum um aus dem ehmaligen 6Zylinder endlich einen Oldstyle zu machen. Da der dieses Jahr immer noch nicht fertig sein wird, ich aber endlich wieder mal was geiles fahren will habe ich mich in der alten C Rekord und Commoszene umgeschaut. Was brauchbares ist mir bisdahin nicht über den Weg gelaufen. Jetzt ist mir vor 2 Tagen statt einen Opel ein Knudsen angeboten worden den ich mir am kommenden Sonntag werde. Dieses bevorstehende Ereignis und Eure einladende Homepage das nicht nur Taunus-Owner wilkommen sind, haben mich bewegt mich hier anzumelden.


    Ich liebe die Kisten der 60er und 70er Jahre aus der Brot und Butter Zeit. Knudsen, Rekord C, Amazon, Capri, Manta (nurA) und Opel GT`s sind für mich die schönsten Autos der Welt (einige US Cars mal ausgeschlossen). Freue mich auf endlose Benzingespräche und "dummes" Gelaber :D


    Hier noch 3 Bilder:


  • So, nachdem ich mich nun grad mit dem Forum rumgeärgert hab und nun dann doch die "Verschieben-Funktion" wiedergefunden hab, war ich mal so frei deinen Beitrag in den "Treffpunkt" zu verschieben ;)


    erstmal ein herzliches willkommen! das coupe is lecker und das 3-window-coupe auch! :spitze: reguläre Zulassung angestrebt? Is glaub ich der erste Rod hier.


    Dummes gelaber und geschwätz wirst du hier enḿasse finden. Dazu sind hier fast alle Säufer und ziemlich krank im Kopp. Scheint dir ja zu passen :D

  • Moin! Der C-Como ist Klasse. Hatte ein Kollege von mir aus E auch mal. Auch in Brits-Racing-Green mit schwarzem Leder und einer 3.0 Monza Maschine. Weiss gar nich, ob er den noch hat :gruebel: . Muss ich mal fragen. Vielleicht verkauft er ihn mir ja.


    Welcome ! auf jeden.


    matz

  • Danke für die Weiterleitung in richtige Thema. War für mich nicht so offensichtlich :?:


    Säufer bin ich eigentlich nicht :!: Problem is nur, wenn de einmal die Flasche am Hals hast kannst so schlecht aufhören :D


    Die Frage nach der offiziellen Zulassung kann man mit einem Ja, wenn möglich beantworten. Der Rod ist in England gebaut worden und beruht auf einem Jago Bausatz. In England ist der offizell zugelassen gewesen. Habe die Papiere. 2011 wird der 30 Jahre alt und geht dann zum Gutachte für ne H Zulassung. Könnte schwierig werden, aber unmöglich is das nicht. Es gibt genügend Rods die eine offizielle Zulassung haben. Man muß nur einige Kreterien beachten.
    (ich weiß, das war jetzt Klugscheißermodus) :wonder:

  • welcome...so einer steht bei uns im Kaff in weiss, mit schwarzem Dach...rote Innenausstattung!
    ausserdem nochn unrestaurierter aus den 30gern und einer von 54.


    wo genau aus LDK kommsten?

  • nö das war noch kein klugscheissmodus. das geht ander ;) alles gut. Stell mal mehr Bilder von der Karre ein und gerne auch noch nen paar mehr Details! :spitze:

  • Hallihallo Jörg!
    Der Rekord ist der Hammer! Gefällt mir echt gut.
    Wir hatten schon mal nen kurzen Besuch von nem Hot Rodder hier - das war der Mario J., der früher an Einser Fiestas rumgeschraubt hat. Hab aber lang nix von ihm gelesen... [Forumsname:Fiesta2Rod]

  • der 3 Window ist aber nen 5window,


    Tach und willkommen im Irrenhaus :stupid: ... wir sind eigentlich ganz zahm. Nur einige werfen manchmal Sand aus ihrem Käfig. :rock:


    marc

  • Hallihallo Jörg!
    Der Rekord ist der Hammer! Gefällt mir echt gut.
    Wir hatten schon mal nen kurzen Besuch von nem Hot Rodder hier - das war der Mario J., der früher an Einser Fiestas rumgeschraubt hat. Hab aber lang nix von ihm gelesen... [Forumsname:Fiesta2Rod]

    Mit dem Mario bin ich befreundt. Der sollte seinen 34ér Ford dieses Jahr auf dei Straße bringen. Wird ein hammerhartes Teil. Werd ihm sagen das ihr ihn vermßt :)

  • wer guggen kann, is klar im Vorteil. *hust* hast recht.

    gut dass marc schon gemeckert hat ;)


    hallo und herzlich willlkommen..schöner rod :) und natürlich schöner opel :D

  • Hier noch Bilder, schamloses Volk :D


    Erst der Rekord
    Nachdem ich 1 Jahr lang an dem Frack rum geschweißt, geschliffen und gebaut habe, sahr er erst mal so aus. Ein damaliger Freund hat mit den in der Garage metallic Blau lackiert. Leider is der Lack nicht wirklich gut geworden.


    Nach 2 Jahren ging der für 2500,- DM dann zu Profi, der dann das raus gemacht hat


    Zeitweise hatte ich den mit einer Sprint Doppelvergaseranlage gefahren. Damit leif er aber gar nicht gut. Hing mit der Abstimmung zusammen und das die Anlage eigentlich Schrott ist. Wer aber einen autentischen Rekord haben will schluckt den Verbrauch von 16 Litern und einer scheiß Leistung :cursing:

    Weitere Daten:
    2Liter S Motor - Schaltgetriebe mit 4 Gängen
    Vorne tief, soweit es ging!
    Hinten slow tief
    7x15 BMW Alus mit 195/50/15 und 225/50/15
    Bremsanlage vorne vom Rekord D
    Recarositze (wür ich heute nicht mehr machen)
    OPEL GT Lenkrad
    Commo A Grill
    Sportauspuffanlage in Eigenbau - umgebaute E Rekord Spotranlage
    Drehzahmesser ausèm Sprint
    Chrom im Motorraum


    Den hier habe ich auch mal besessen

    2t Limo mit Automatikgetriebe und 90 PS. Das Ding ist in der Motor/Getriebe Kombi sau geil gelaufen


    Und der geht auch auf mein Konto (mitte, kupferfarbend). Den habe ich leider geschrottet. Steine auf mein Haupt


    Rekord C Sprint Coupé
    106 PS aus 2x 40DFO Weber Doppervergasern.
    5 Loch Achsen.
    War in einem ziehmlich guten Zustand bis ich morgens um 5:30Uhr einer Schalle (Sorry) die Vorfahrt genommen habe. Als Lehrling keine Ahnung und keine Kohle und so vegetierte der Rekord vor sich hin bis er verschrottet wurde ;(