Pumpendruck zu gering?

  • Hi Leute,


    vielleicht kann sich noch jemand an mein Spritpumpenproblem vom May Turbo errinnern.


    Nun hab ich das gleiche Problem beim 2,8er Vergaser. Bei Vollgas im 3/4/5 Gang ab 5000 U/min hab ich Motoraussetzer. Mechanische Benzinpumpe.

  • filter sind auch sicher offen? also auch der im tank? ansonsten mal 3m benzinschlauch und nen vollen benzinkanister besorgen, marion aufn beifahrersitz setzen und ihr den benzinkanister mit schlauch in die hand drücken und damit dann testen. achso, benzinschlauch am motor anschließen :D


    ansonsten: hat der nen rücklauf?

  • Das Komische an der Sache ist die Tatsache, daß das Problem nicht ständig auftritt. In 20% der Fälle kann ich Vollgas durchfahren.

  • filter sind auch sicher offen? also auch der im tank? ansonsten mal 3m benzinschlauch und nen vollen benzinkanister besorgen, marion aufn beifahrersitz setzen und ihr den benzinkanister mit schlauch in die hand drücken und damit dann testen. achso, benzinschlauch am motor anschließen :D


    ansonsten: hat der nen rücklauf?

    braucht der denn einen rücklauf :wonder: :wonder: :wonder:
    meiner hat auch keinen auch ein 2.8er


    andreas :rock:

  • BRAUCHEN ist relativ. wie alles.


    Dani: hmm, das is komisch. im augenblick fällt mir dazu nix ein... die probs hab ich bisher nicht gehabt...

  • BRAUCHEN ist relativ. wie alles.


    Dani: hmm, das is komisch. im augenblick fällt mir dazu nix ein... die probs hab ich bisher nicht gehabt...

    :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder:
    muss ich das verstehen


    andreas ?( ?( ?(

  • :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder:
    muss ich das verstehen


    andreas ?( ?( ?(


    du hast gefragt ob man das BRAUCHT. man braucht es nicht UNBEDINGT. er läuft auch ohne rücklauf. bzgl dampfblasenbildung KANN es aber unter umständen zu problem kommen. bei vollgas kann ich mir das aber nicht vorstellen, da massig sprit durchgehauen wird und dieser gar nicht die zeit hat zu verdampfen. benzin verdampft bei etwa 61°C. aufgrund des fahrtwindes wird es am vergaser, bzw an der benzinleitung bei höchstgeschwindigkeit so heiß nicht. behaupte ich mal so.

  • also ich hab meinen zweiten 2.8er mit der pumpe vom 2.3er bestückt, da der 2.8er ursprünglich ein i war und ergo keine pumpe am block hatte.
    dein beschriebenes problem ist bei mir nie aufgetreten und ich bin natürlich auch mal ordentlich vollgas gefahren.
    benzinrücklauf hat der vergaser auch nicht gehabt.

  • War da ein 2,8er drin?
    ...dann wette ich ein Bier, dass du da doch einen drin hast.

    Das Bier trink ich, hab grad nen 38er ohne Rücklauf aufem Tisch liegen.

  • Das Bier trink ich, hab grad nen 38er ohne Rücklauf aufem Tisch liegen.

    ...Das Auto hat trotzdem einen Rücklauf...
    Ist nur nicht am Vegoosä...
    Linker Seitenholm, unterhalb vom BKV.
    Da ist das Ding wo der Rücklauf weggeht...



    Aber das Bier könn´ wir trotzdem trinken :D

  • Das ist dann ja der Behelfs-Rücklauf vor der Gasküche. Zählt der auch ???


    PN gelesen ?

  • tipp von nem kollegen: bau die pumpe aus und guck, ob der hebel verbogen ist. verbogener hebel=kein voller pumpenhub=zuwenig sprit bei vollast