Sierra V6 in Taunus?

• Gruß!

Bin Neuling in der Thematik und habe folgende Frage: paßt der 2 Liter V6 mit dem 5 Gang Getriebe in einen 76 Taunus der den 1,3 Liter motor drinnen hat?

Kann man das Tauschen, oder ist die Hinterachse auch eine andere?

Danke für Hinweise,
    Tomii

• Passt rein .
    Du brauchst allerdings , die Automatiktraverse ,andere auspuffanlage , andere Motorhalter , kühler,hinterachse mit grosser bremse und evtl. anderer übersetzung, Mehr wissen die V6 leute und die suche funktion.

• Nicht zu vergessen das der 1,3 Liter Taunus kein Mittelllager für die Kardanwelle hat!Beim 1,3 L ist sie Einteilig.Du mußt an die Karoserie 2 kleine Halter für das Mittelllager anschweißen.Am besten aus einem Schlachtfahrzeug rausflexen.
    Gruß Thorsten

• Oder einfach mit der Einteiligen weiterfahren. Hab mir grad eine für V6 umbauen lassen. :catch:

Sierra hat elektronische Zündung, also beim Umbau das Steuerteil nicht vergessen, Zündspule und (eigentlich) das Widerstandskabel mit tauschen. Weiterhin wird das dicke Pluskabel zum Anlasser eventuell nicht mehr passen, da Dein Anlasser dann auf der anderen Seite sitzt.

• Am einfachsten ist es einen grottigen Schlachter zu kaufen wo alle Teile die man für den Umbau braucht drann sind. Sonst sucht man sich einen Wolf! Nich zu vergessen das Cockpit.. ;) DZM R4 und V6 sind unterschiedlich...

• nen v6-schlachter zu finden is aber mitlerweile auch nicht mehr sooo einfach...

• aber grundsätzlich passen die v6 vom sierra in den taunus?!
    ich denk jetzt an ersatz für meinen 2liter, hab einige sierras mit v6 und efi kürzlich beim schrotti gesehen und hab mir überlegt dort einen mitzunehmen.
    was gabs denn im sierra an hubraum?

• Das bezog sich ja auch darauf:

Zitat

hab einige sierras mit v6 und efi kürzlich beim schrotti gesehen und hab mir überlegt dort einen mitzunehmen.

Nich, daß dann plötzlich der alte Motor raus ist und der Neue keinen Mucks tut. ;)