harte dämpfer für meinen taunus

  • hallo,wie gesagt suche paar harte dämpfer(koni,bilstein oder spax) :P für meinen knudsen,vorne wie hinten.Bitte alles mal anbieten
    GRÜSSE US KÖLLE

  • oder du nimmst meine Buchsen...härter gehts net


    mich würde aber auch der Unterschied zwischen koni und bilstein interessieren, von daher: no spam!

  • War bis jetz immer auf Koni rot und bin nach wie vor zufrieden. Hab jetz aber auch mal die Spax ausprobiert und die sind ebenfalls zu empfehlen.
    Ansonsten mal was ganz anderes: Aus England GAZ oder Avo Dämpfer.

  • Ich hab auch die verstellbaren Spax bei mir drinnen und kann die auch nur empfehlen. Kann allerdings keinen Vergleich liefern außer mit den total ausgelutschen original Dämpfern ;) Und dagegen schneiden die wirklich gut ab :D

  • ich hab jetzt spaxe, sind toll!


    Damals hat ich mal rote Koni, Nachteil ist das sie zur Verstellung ausgebaut verden müssen.


    Sonst sind die auch gut gewesen


    MArc

  • wie muss man sich das vorstellen?
    sind die besonders hart gefedert?


    wie verändert sich das Fahrverhalten, besonders auf holprigen, schlechten Straßen mit ordentlich Löchern?

  • Wenn du einen Dämpfer mit höherer Dämpfung (in der Druckstufe) verbaust, so wirst du feststellen, dass z.B. bei einem Schlagloch (schnelle Anregung), der Schlag wesentlich stärker an die Karosse weitergegeben wird als bei einem Dämpfer mit niedriger Dämpfung (weicher Dämpfer). Höhere Dämpfung in der Zugstufe des Dämpfers sorgen hingegen dafür, das die Schwingungen im System schneller abgebaut werden.
    Um der Feder eine Chance zu geben, ihre Aufgabe zur erfüllen, sind Dämpfer im allgemeinen so ausgelegt, das die Druckstufe eine niedrigere Dämpfung aufweist als die Zugstufe.

  • evtl sind meine bilsteine und meine roten konis ja defekt...
    falls ja hab ich nix gesagt, aber falls nicht. so is das müll
    sachs sporting heißen DIE dämpfer für vorne, jeder der mag kann gerne mal versuchen meine bude vorn niederzudrücken.....


    die hinteren niveauvollen bilsteine sind im übrigen auch absolut super!
    ich bin noch nie so dermaßen korrekt gedämpft gefahren wie mit der kombination

  • ich vermute mal, daß bei z.b. roten Konis auch entsprechend die Federn und Buchsen NEU sein sollten


    wenn man wert auf "sanfte" FAhrten und Fahrweise legt, sind wohl di echend NEUE FEdern und NEUE Buchsen verbaut sein sollten????


    wenn man wert auf sanfte Fahrweise und Federung legt, sollte man da bei den stinknormalen bleiben?


    gerade bei nem 1,6er der nur dazu taugt dem verschwundenen Gefühl der Kindheit und des "sorgenfreien" Lebensabschnitts wieder verdammt nahe zu kommen....;)


    ich schaukel mich gerne durch die Gegend...is kultiger wie'n Brett, wie mein G60 damals!

  • Hab noch einige Konis(neu/Werksüberholt/gebraucht,aber gut)
    Zu dem Rest ist es mir grade zu viel zu schreiben,ich tippe langsam.
    Wenn jemand was über meine persönliche Meinung dazu hören möchte möge er/sie mich anrufen.


    Gruss Ralf

  • muss schlimm sein nach einer woche forums-abstinenz hier den kopf oben zu halten, oder? so nachm frühstück und vorm wocheneinkauf. sind aber auch alles nullwisser hier.
    ich ruf gleich mal an. nummer?

  • das geht? geil. und einfach so, automatisch? noch geiler. das neue froum ist der hammer.
    was schreibt er denn so?

  • Freut mich dass ihr Spass habt!
    Aber die Mühe könnt ihr euch sparen,rausmobben ist nicht!
    Ich bleib euch treu! :thumbsup:
    Im übrigen hab ich nur Dämpfer angeboten und nix von Nichtwissern geschrieben,zumal es ja genug Alleswisser hier gibt!
    Wie schon geschrieben,wer meine persönliche Meinung hören will...(da stand nix von ultimativer Wahrheit :D )


    Aber da ihr 2 ja sonst nix zu tun habt.....immer schön wenn man so viele positive Reaktionen auf Hilfsangebote erhält.



    Sollte das neue Forum nicht diese automatischen Spamblocker bekommen? :gruebel::gruebel:


    Achso,die Frau die hier immer korrigiert meint : Die Beiträge von 11:44 und 11:48 sowie 19:38 widerprechen sich eigentlich im Zusammenhang komplett,da muss die Logikfunktion noch nicht ganz in Ordnung sein :no::gruebel:;)

  • paranoides helfersyndrom. was es alles gibt.


    nein ralf, wir brauchen dich. keine bange. du bleibst. :inlove:

  • ralf, bleib locker. alles wird gut.


    wie gut ist bitte eigentlich der username vom starter des threads?


    ich glaub, da würd ich mich auch mit sowas beschäftigen. ;)

  • hör auf chrischi. der weiß wann gut ist.


    keine ahnung wie lang die kupplung noch macht. ist halt alles sehr geräuschvoll. kann auch die kardan sein. oder die hinterachse. oder der ganze wagen.


    keine bange, weniger schalten und england sollte eh kein problem sein. fahr halt fähre, statt tunnel. so wie früher.

  • Würde ja auch sonst langweilig!
    Wegen des Helfersyndroms frag ich dann mal den Therapeuten :sad::sad:


    Für die wenigen,die sich vielleicht zu wichtig nehmen sei erwähnt,dass sie als Einzelperson derzeit nur jeweils 0,083612% des Forums ausmachen :catch::P