Tuning Fahrwerk

• Hallo Zusammen!

Habt ihr villeicht Erfahrungen, wie das Auto mit den 40mm tiefere Federn ist?

Ich möchte ein set bei Oldcars kaufen. Hinten und vorne auch 40mm.

Ich habe aber keine Ahnung welche höhe das Originalzustand war, und was bedeutet dann das 40mm.

Das Ziel wäre, wie bei hier:

http://kepfeltoltes.hu/view/08…_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Oder ist das schon 60mm?

Ich habe auch gleiche Felgen. Nur hinten ist grösser, aber dort möchte ich ein Hi-Jacker einbauen. Kann ich mit dem dann das Popo des Wagens nur höher machen, oder nur härter?

Wenn ihr Tipps, oder Erfahrungen habt, dann nehme ich gern.

Besten Dank, grüsse an Alle

Viktor

• Hallo, Mit Hi-Jacker machst Du den Popo des Auto's höher ...
    Allerdings kannst Du dann Deine Federn verlieren wenn Du ein Fahrwerk eingebaut hast, da diese ja kürzer sind.

40mm tiefer bedeutet das der Wagen damit 40 mm tiefer ist als im Serien- und Neuzustand.
    Wahrscheinlich ist Dein Auto mit der Zeit schon von alleine etwas tiefer geworden als es vor 30 Jahren mal war.
    Es kann also sein das Du keinen Unterschied siehst.
    Dafür ist das Fahrverhalten aber besser weil die Federn straffer sind.

Hi-Jacker:

• ja, jetzt gehts...sieht schick aus, wäre mir aber zu tief...was aber nicht die Frage war;)
    welche Bereifung ist das?

• Also ich habe 60/40 drinne 40/40 würde ich nicht machen.

Bei dem zweiten Bild hatte ich sie gerade drinne die setzen sich ja auch noch ein bischen.

• Ja sind zwei cm pro seite die bolzen waren auch dabei sind länger is klar.
    Mehr würde ich nicht draufmachen bei 185er sieht sonst kacke von hinten aus ;)

• Probleme nur mit dem H bei der bereifung aber ich glaube hier im Forum fahren auch leutz mit 205er und H rum ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich.

• Ja, sieht optisch besser aus mit60/40. Aber ich denke mit 7coll Felge und 205Reifen vorne ist schon gefährlich nicht?
    Hinten habe ich 235 auf 8coll, deshalb denke ich mit Hi-Jacker kann ich die Reifen-Kotflügel Treffe behindern.

• 7x13 ET 5 mit 205 ern geht vorne bei mir auf jedem Taunus...

235 auf 8" hört sich gut an und könnte auch gehen.
    Musst mal noch deren ET angeben...

sonst: ausprobieren!