An alle H-K Besitzer?!

  • habe eben bei meiner versicherung angerufen, die meinten ca. 420-540 € versicherung jährlich. konnten mir nichts genaueres sagen weil ich keinen schlüssel zur hand hatte ;(


    mich würde interessieren, was ihr jährlich bezahlt (spezifisch jetzt v6 2.3 ltr. coupe) exclusive steuer.
    by the way, wie hoch ist die denn?


    denn 500 öcken erscheint mir ein bisschen viel, oder?!

  • Was ist den H-K ? Horst-Kevin ?(


    Oder meinst Du Hakenzeichen?


    Dann Steuern so ca.191 Ocken im Jahr.Ohne H sind´s dann bis jetzt noch ca.580,bis zur näxten Erhöhung.


    Versicherung waren bei mir(ist allerdings schon wieder ´n paar Jahre her)glaub ich 80 Eusen jährlich.Mit Diebstahl und allem Pipapo etwa das doppelte.


    Kann sein daß man ´n Zuschlag zahlen muss,wenn man noch unter 25 Lenzen ist.


    Was die Versicherung da verlangt kommt mir auch ´n bißchen hoch vor-hast Du denn auch explizit für´s H-Kennzeichen nachgefragt?


    Oder ist das der ganz normale Alltagstarif?

  • Also wenn H-K[ennzeichen] gemeint ist...
    ...dann sollte die Prämie WESENTLICH niedriger sein.


    Eher so < 100 € für die Haftpflicht und nochmal 50-80 für die Kasko.

  • ich würde die prozente von meinem daddy übernhemen, wird irgendwie über seine harley gerechnet (die ebenfalls oldi hat)
    jap, bin noch unter 25, mich würde aber mal interessieren wo du bist, weil ich mich dann mal dort erkundigen würde!

  • Ich dachte das wird nur teuer wenn man < 23 is?
    Für H brauchste keine Prozente - deshalb gibs da ja extra Versicherungen für. Andererseits wollen die dann i. d. R. auch ein Alltagsauto nachgewiesen haben.


    Edit sacht: Die Klasse is da auch egaaal, allenfalls noch Alter und Marktwert.

  • prozente übernehmen geht regulär nur wenn man alt genug ist diese prozentzahl seit besitz des führerscheins "selbst herausgefahren zu haben". manche versicherer machens aber auch so.


    meld die karre auf deinen dad an und der solls auf die versicherung der harley laufen lassen. hab ich auch so gemacht und fahre mit 30%. das sind bbeim taunus so 200 euro im jahr. H-kennzeichen-versicherung ist billiger und nicht prozentgebunden, dafür braucht man aber in der regel ne garage und nen alltagsauto. ausnahmen bestätigen hier die regel. aber auch hier: dein dad wird ja nen auto haben. das ist dann das alltagsauto. zack ab. die maximalleistung von häufig 5000km... naja, diese tachos im taunus gehen ziemlich häufig kaputt. da muss man dann schonmal nen gebrauchten anderen einbauen der was anderes draufstehen hat. ganz alte fordkrankheit ;)

  • Ruf bei der Itzehoer Versicherung an und frag nach der Oldtimerversicherung.


    Kein Mindestalter, kein Alltagswagen, keine Kilometerbeschränkung,... nix


    kostet unter 90€ im Jahr ;)

  • warum ich da anrufe? wegen fehlendem alltagsauto und weil 90 euro weniger sind als 200 :D und ich dieses jahr dann das erste mal auf H fahre. unter 25 bin ich aber nicht. aber meine versicherung (R&V) bietet keine oldtimerversicherung an.

  • Itzehoher macht Oldie ohne Erstwagen und ohne KM-Bergrenzung für 120 glaube ich, haben da den Knudsen meiner Frau laufen

  • Auto: T2, 2,3l
    Erstwagen ist bei mir vorhanden (ist bei meiner Versicherung Pflicht)
    Garage für Oldtimer auch (bzw Halle).
    Versicherung: Generali.
    Kostet bei mir etwa 230 Euro, Vollkasko. Die wollen bei Vollkasko ein Classic-Data-Gutachten, muß ich noch machen. Kostet aber nicht die Welt.


    OCC ist noch billiger (Oldie Car Cover), kenn ich aber den Vertreter nicht.
    Mit der Erstversicherung bin ich übrigens bei einem ganz anderen Laden.

  • Zitat

    Ruf bei der Itzehoer Versicherung an und frag nach der Oldtimerversicherung.


    Kein Mindestalter, kein Alltagswagen, keine Kilometerbeschränkung,... nix


    kostet unter 90€ im Jahr ;)

    Kann ich bestätigen, hab dort auch meinen 2,3er versichert.
    Kilometerbeschränkung haben die aber doch! Ichg meine es sind 15.000 pro Jahr. Not sure!


    Edith sagt noch: Die fordern auch kein Wertgutachten oder aufwändige Bilderserien. Den Wert schätzt du selbst.
    Hat allerdings nicht nur Vorteile: Wenn du mal nen Schaden hast, könnte es schwer sein zu dokumentieren, wie hoch der Schaden bzw. der Wert/Restwert des Fahrzeuges wirklich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Könnte man machen, aber hier im Forum würde natürlich keiner jemals auf diese Idee kommen. :thumbdown:


    Ob 15.000 reichen ist wohl von Fahrer zu Fahrer verschieden. Eine Frage, die sich pauschal nicht beantworten lässt.

  • Kann ich bestätigen, hab dort auch meinen 2,3er versichert.
    Kilometerbeschränkung haben die aber doch! Ichg meine es sind 15.000 pro Jahr. Not sure!


    Edith sagt noch: Die fordern auch kein Wertgutachten oder aufwändige Bilderserien. Den Wert schätzt du selbst.
    Hat allerdings nicht nur Vorteile: Wenn du mal nen Schaden hast, könnte es schwer sein zu dokumentieren, wie hoch der Schaden bzw. des Fahrzeuges wirklich ist.

    Ich glaub, die wissen selbst nicht so genau und verkaufen die Versicherung mal mit mehr und weniger Einschränkung.
    Also ich hab wirklich absolut KEINE Einschränkungen. :P

  • Hellboy: Hast du schön gefunden. ;-)
    Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern...
    Im Ernst: Ich schrieb ja auch "not sure", denn ich habe bei denen mittlerweile so viele Autos versichert im Laufe der letzten drei Jahre, dass ich es nicht mehr genau weiß.
    Aber umso besser, wenn nicht...