An alle H-K Besitzer?!

  • Mein 17m läuft auch bei der Itzehoer.


    Keine Kilometerbegrenzung, keine Garage, kein Zweitwagen erforderlich.
    80 Euro fürs ganze jahr bezahlt und gut.


    Kann ich nur weiterempfehlen!


  • Nö, tauschen ginge schneller. :O

    nur wenn man genug liegen hat, ich hab meinen tacho ja abends gemütlich per hand vorgedreht :la:
    allerdings nur weil der alte fratze war und ich den neuen gerne mit dem tatsächlichen KM-stand einbauen wollte, war mir halt wichtig.



    am schnellsten kann man immer noch behaupten, man habe den getauscht, weil der originale inne wicken war und in wahrheit is das auch so :O

  • Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ist wirklich super. Habe mich auch gefragt, wo der Haken ist. Vor allem für unter 25-jährige eigentlich die einzige Alternative.
    Zahle da ~150 Euronen p.a. (1,3l) für Vollkasko.
    Zur Werteinschätzung: gibst du erstmal selbst an, bei mir kam dann aber noch ein Sachverständiger von der Itzehoer, der ein paar Fotos gemacht hat und den Wert eingeschätzt hat. Wirklich spitze, bei anderen Versicherungen musst du ein Wertgutachten vorweisen, das ja nunmal auch (gar nicht mal so wenig) Geld kostet. Also: Itzehoer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von taunusmatze ()

  • kein mindestalter bei der itzehoer?


    muss das auto nen mindestwert haben?


    Naja, 18 solltest du schon sein ;) Falls das Alter des Autos gemeint war: meine Angaben beziehen sich auf H-Kennzeichen.
    Mindestwert muss glaube ich nicht erfüllt sein, wüsste ich nicht.

  • ein kumpel von mir sagte eben mal was von itzehoer, fährt nen alten magirus-laster ohne h und hatte wohl auch diese oldtimerversicherung. ich werd wohl einfach dort mal durchbimmeln, ich faule sau.

  • nowhereman


    weißt du wie die itze es macht mit der restwertbestimmung bzw. dem schätzwert? also wirtschaftl. totalschaden = schätzwert oder kneifen die dann doch? (normalerweise ist ein auto ja nach liste noch xy wert, ein oldie ja immer 0€....)


    ich frage, weil das ja schon ne günstige versicherung ist und wenn du keinen alltagswagen haben musst, ist das unfallrisiko nunmal höher ! ist das kundenfang, den es später mal nicht mehr gibt wenn 10 leute ihre für 90€ versicherten alten mercedes gegen die wand gebrettert haben? :cursing:


    kool

  • ich würde mal sagen dafür sind die AGB da. die werd ich mir heute abend mal gönnen, ähhh geben.

  • nowhereman


    weißt du wie die itze es macht mit der restwertbestimmung bzw. dem schätzwert? also wirtschaftl. totalschaden = schätzwert oder kneifen die dann doch? (normalerweise ist ein auto ja nach liste noch xy wert, ein oldie ja immer 0€....)


    kool

    Das ist eine sehr gute Frage und eben auch der Knackpunkt an der Sache: Ich weiß es nicht. Hatte noch keinen Schaden. Da müsste ich mal in meine Vertragsbedingungen schauen.

  • ich hab grad son Instrumententeil ersteigert, da hätte ich 30.000 km weniger drauf....
    is mir grad so eingefallen

  • Wühle mich gerade durch den Vertrag. Hier ist festgehalten: "Oldtimer sind PKW oder KKW mit einem Fz.Alter von mindestens 30 Jahren, und deren Wiederbeschaffungswert über dem Listenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung liegt."


    Bei mir haut das hin. Das Taunus QP hat neu ca. 10.000 DM Listenpreis gekostet. 5000 Euro würde ich als Wert laut Oldielisten locker verteidigen können (aktuell meine ich sogar 6000 Euro bei Zustand 3).
    Das war meinem Versicherungsheini bei Abschluss des Vertrages allerdings völlig egal. Hat er nicht mal nach gefragt.

  • ich frage, weil das ja schon ne günstige versicherung ist und wenn du keinen alltagswagen haben musst, ist das unfallrisiko nunmal höher ! ist das kundenfang, den es später mal nicht mehr gibt wenn 10 leute ihre für 90? versicherten alten mercedes gegen die wand gebrettert haben?


    Die 80 oder auch 90 Euronen sind ja auch nur Haftpflicht! Wenn Du deine Kiste gegen die Wand fahren willst, musst schon noch ne Vollkasko abschließen und dann braucht man n Gutachten... Ach ja, ich hab meine bei der Züricher (versicherungsdienst Wortmann) auch 80 Euronen. :thumbsup:


    Gruß
    Micha (der sich nu endlich wieder einloggen kann im neuen Forum 8o )

  • Hab gerade nochmal mit der Itzehoer telefoniert. Bei Haftpflicht ist denen der Fahrzeugwert völlig schnuppe. Kilometerbegrenzungen gibt es keine. Hatte der Hellboy also recht.
    Die Versicherungsgruppe heißt "N" und kostet Haftpflicht 81,75 Euro im Jahr.


    Für Teil- und Vollkasko ist technisches Gutachten (Oldtimergutachten) und ein Wertgutachten nötig.


    Teilkasko kostet im Jahr 0,6 Prozent des im Gutachten ermittelten Fahrzeugwertes (plus Steuer).
    Vollkasko kostet jährlich 1,8 Prozent des Fahrzeugwertes exkl. Steuer.


    Ach so. Falls sich mit dem mal wer unterhalten will (nicht vvv), er heißt Eugen Voegeli-Petersen und hat die Tel.Nr. 04638 1059

  • Manchmal bin ich einfach froh, dass ich heiße, wie ich heiße! :D


    Württembergische ist sicher etwas "begrenzter" (Garage, Alltagsfahrzeug, km-Begrenzung 10 000 im Jahr), hat aber für Leute mit Alltagsfahrzeug den Vorteil, dass man auf die Versicherungsbeiträge des "normalen" Töffs extra Prozente bekommt, wenn man einen Oldie dort versichert hat. Egal, ob mit H oder 07er.


    Und in der Teilkasko sind Glasschäden, Vandalismus und Wildschäden mit enthalten.