Betriebsflüssigkeiten

  • Namd,


    da die SUCHE nach Öl oder FlÜßigkeiten, leider aufgrund der komplexen dt. Sprache in die Hose ging, nun meine durchaus NEUE Frage im Forum.


    Was für Betriebsflüssigkeiten benutzt Ihr.



    Kühlmittel
    Motoröl
    Getriebeöl
    Diff.-Öl



    Es werden nur die richtigen Antworten gelesen.

  • alles das, was vorgeschrieben ist. falls dir das nicht vorliegt:


    Kühlmittel: Wasser-Glykol-Mischung (Verhältnis auch grad nicht zur Hand)
    Motoröl: Mineralisches Öl 15W40 (also kein teil- oder vollsynth.)
    Schaltgetriebe: SQM 2 C 9008A (Fordspezifikation)
    Hinterachse: ebenfalls grad nicht zur hand.
    Bremsenplörre: Handelsübliche DOT4 bremsflüssigkeit. (silikonbasis nicht zulässig, DOT 5.1 oder was das is)

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • nochmal neu:


    Kühlmittel: Wasser-Glykol-Mischung (45% Kühlmittel schreibt Ford, aber das is je nach Kühlmittel anders da die Konzentrationen schwanken, also packung beachten! Ford schreibt flüssigkeit bis -31°C vor + zusätzliches Antikorrosionsmittel mit 2,5%. Heute ist das meist mit in den Glykolmischungen drin)
    Motoröl: Mineralisches Öl 15W40 (also kein teil- oder vollsynth.)
    Schaltgetriebe: SQM 2 C 9008A (Fordspezifikation)
    Hinterachse: ebenfalls grad nicht zur hand.
    Bremsenplörre: Handelsübliche DOT4 bremsflüssigkeit. (silikonbasis nicht zulässig, DOT 5.1 oder was das is)

  • Se, kannst du das nicht mal für Tipps und Tricks sammeln und gesperrt einstellen?
    Dann haben wir was zum Verweisen für die 3555. Frage.

  • Besser noch des Wichtigste rausfiltern und direkt im Download unter technische Unterlagen verankern. Dann fürllt es sich da oben auch endlich mal. :rolleyes:

  • Gute Idee, dann schreib doch bitte mal einer ne kleine Abhandlung über das Thema. Also bisserl die Essenz aus dem Ganzen! Einfach hier reinsetzen, ich kopiers dann um.


    Danke!

  • könnte man mal machen, würde mich dann anbieten zum Zusammentragen, aber nur wenn fürn 38 dgas gaser das ebenso zeitgleich macht (alle infos ausm netz und die verwertbaren von hier habe ich)
    Möglicherweise hat schon jemad was ausm schlauen buch oder sonst irgentwo her.

  • wer wie was wo macht? schlechtschreibung verhindert verstehen :D

  • ICH würde etwas zu den betriebsflüssigkeiten zusammenschreiben und dann demjenigen zukommen lassen, der es dann auch unter den tech. Informationen einbinden kann/darf/will. :thumbsup:
    JEMAND ANDERES könnte mir ein paar Informationen zum 38 DGAS Vergaser geben, weil ich sowas die Tage dann benötigen werde. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dies ist unabhängig zu betrachten.



    -> Im klartext. Ich schreibe die Betriebsflüssigkeiten mal zusammen und stelle die als pdf der allgemeinheit (hier) zur Verfügung. ;)

  • das is schon verständlicher :D mach mal fertig, schicks mir dann per mail, ich binds ein!


    yel-cab[ät]gmx[dot]de


    wegen dem gaser vielleicht mal den Mevido anschreiben, der is bei den Dingern ganz fit. Ich schau auch mal was ich an Unterlagen habe.