die dame hat probleme!!

  • ich hab auch keine ahnung. darf ich nu auch was schreiben? :stupid:


    cupid, nix gegen dich, aber hol dir wen, der sich mit elektrik auskennt. bringt dir nix, wenn der karren nachher aufgrund kurzschluss abbrennt, wäre nicht das erste auto.
    ich hab auch keine ahnung von chirurgie, also lass ich die finger davon und geh zum arzt. ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    er hat kein Messgerät, hab ihm gesagt er soll mal zum Blinkerplus ne Strippe ziehen und schaun an welchem der Kabel bei ihm am Anlasser bei Zündschloss auf starten der Blinker anfängt zu leuchten, wenn bei keinem soll er wieder anrufen oder vorbeikommen ;)


    ...


    Ähem, der Blinkerhebel wird bei "Zündung an" mit 12 V versorgt.
    Je nach dem, ob der Hebel nach oben oder unten bewegt wird, wird die Spannung auf eben die rechte oder linke Seite Blinker aufgelegt.
    Das Blinkrelais spielt da auch noch mit rein, aber auf diese Weise zündet er sich wirklich eher das Auto an als was zu reparieren :D

  • voher bitte den anlasser ausbauen und zurück zu mir. danke.

  • Quatsch, hab ihm gesagt er soll den Plus abmachen und dann brücken, was den sonst :stupid:


    Plus abmachen am Blinker, dann Strippe drann und schaun ob an einem seiner Kabel am Anlasser plus ankommt, er hat weder Messgerät noch was zum durchklingeln,




    für wie blöd haltet ihr mich, ich bin empört :paranoid:

  • einfach nur die Blinkerleuchte als bestätigung ob 12 Volt oder nicht ;)


    Der anlasser hat nichts damit zu tun, bin wirklich Schaltschrankbau von Beruf, sind bestiimmt schon einige mit mir gefahren wenn sie in nen Tyssen Aufzug eingestiegen sind :O :O :O

  • Zitat

    Original von Hagen XL




    für wie blöd haltet ihr mich, ich bin empört :paranoid:


    möchtest du eine ehrliche oder eine diplomatische antwort? :D

  • er soll mit der Blinkerbirne mal probieren ob an nem Kabel das am anlasser rauskommt 12 v beim Starten an anliegen, war jetzt für Doofe ;)


  • Die Anleitung hört sich irgendwie nicht ganz eindeutig an. Bei 10 Versuchskandidaten würden aufgrund der verschiedenen Interpretationen bestimmt 3 Autos abbrennen :D


    Aber vorsichtig bin ich immernoch. Schließlich hat mein Auto keinen Schaltschrank :catch:
    :O

  • hab ja mit ihm gesprochen, besser ist das, ist aber doch das einfachste mal die Blinkerleuchte als Plusfinder benutzen ;)


    Edit: hab von XL auf GXL umgebaut und noch die fehlende Warnblinkblink dazu ohne den Wagen je vorher gesehen zu haben nd noch nie nen Ford vorher gehabt ;)


    Ist Leiterfolie anders aufgebaut und auch Strippen anders verteilt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ich bekomme hier gerade teiefonische Beschwerden aus Hofheim.


    Dieses ewige Geblinke macht die Anwohner irre :irre:
    Ist er evtl. schon am probieren? ;)

  • :O :O :O :O :O


    Wenn er das Richtige Kabel hat muss es aber dauerleuchten ;)


    Hatte er vorher nen Automaten :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • das blinken ist die feuerwehr, brandwache wg abgebrannten kfz. ;)

  • Er soll aber auch schauen das er das Massekabel om Motorblock wieder drann hat, geht nach Umbau auch mal vergessen oder hat der 2te Serie Masseband über Getriebetraverse wie Opel

  • ihhh vierzylinder


    taunus und granada hatten aber immer masseband an getriebeglocke.
    traverse is doch auch gummigedingst, wie solls da masse geben :gruebel:

  • Masseband um den Gummi an der Traverse zu überbrücken ;)


    so macht Opel das, meine Taune hat Minuskabel zum Block :paranoid:

  • :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    zum block...



    also beim v6 kenne ich nur masseband an einer der schrauben mit denen getriebe und motor verbunden sind



    EDIT
    opel stinkt

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Das dicke Massekabel geht normal an eine Getriebeglockenschraube.
    Schließlich ist der Anlasser der größte Verbraucher.


    Parallel dazu noch ein kleines Kabel an die Karosserie. Beim Granada ist das im Bereich Bakterieblech festgeschraubt.


    Jaja, Opel. Sehe jetzt noch das Massekabel an der Karosseriebefestigung qualmen :irre: