Unterschiede vom 1,3 und 2.0?

  • Also was mich mal interessieren würde,da ich ja nen 2 Liter OHC Reihe im Taunus habe und da original mal nen 1,3er verbaut war,ob es da überhaupt Unterschiede gibt bei Anbauteilen und Dichtungen.Irgendwie kann ich rein optisch da keine Unterschiede festellen,abgesehen vom hubraum.Denke die kopfdichtung ist ja ne andere,aber ansonsten...?
    Würd die Sach erheblich vereinfachen,wenn ich mitm Fahrzeugschein jedesmal zum Zubehörladen fahren könnte und der nach der Nummer gehen kann,weil im moment suchen die immer blöd rum wenn ich denen sage 2 Liter OHC.
    Gestern war da son Sputnik hinter der Theke, der meinte ohne irgend ne Nr könnt er nix suchen.Gott sei Dank war da aber noch nen älterer da der das mitgekriegt hat und etwas mehr Plan hatte

  • gib doch einfach bei deinem teilehöker den motorcode an, wenn du motorteile bestellen willst, dann kann nichts schief gehen. bei allen anderen teilen reicht ja deine normale schlüsselnummer.


    zkd ist z.B. anders

  • Hallo
    Habe auch den 2 Liter OHC.
    Habe die Dichtungen Zahnriemen etc. nach NE Motorcode genommen. Hat alles super gepasst.