zu teuer gekauft?

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Irgendwie unwürdig oder, wenn ein einst stolzes Flaggschiff nur noch das Ende herbei sehnt.


    Joa - aber jedes Ende ist irgendwie unschön. Wenn er in treuer Pflichterfüllung (also dem, wozu er gemacht ist) stirbt, finde ich das immer noch besser als, wie früher üblich, wegen Rost voll fahrbereit zum Schrott zu gehen oder in einem ungepflegten Garten elend dahinzurotten...

  • der is halt verbraucht, endverbraucht.
    darf er meiner meinung nach auch sein mit über 320.000 runter und in 14. hand oder bin ich schon nummer 15 oder 16 :gruebel:
    alles hat mal´n ende und manchmal is das auch gut so :spitze:

  • denen gings um ein regulär zugelassenes fahrzeug, das im alltag bewegt wird. nix kurzzeit oder 07er..... ;)

  • Zitat

    Original von Benno


    Joa - aber jedes Ende ist irgendwie unschön. Wenn er in treuer Pflichterfüllung (also dem, wozu er gemacht ist) stirbt, finde ich das immer noch besser als, wie früher üblich, wegen Rost voll fahrbereit zum Schrott zu gehen oder in einem ungepflegten Garten elend dahinzurotten...


    in einem ungepflegten Garten dahin zu rotten ist schön

  • Hallo,
    willkommen im Club :-)
    Habe vor zwei Jahren ein Ford P7b RS aus Frankreich gekauft für (Achtung ich schäme mich) 3.500Euro und bestimmt noch mal so viel reingesteckt und der ist immer noch nicht fertig.
    Aber ich liebe diesen Wagen und er liebt mich.
    Wir gehören zusammen.
    Jedes mal wenn ich ihn sehe bekomme ich ein lächeln auf meine Lippen.
    Wirklich zu teuer?


    Gruß
    Max

  • nö, findsch net...


    hab für meinen Karton 3 bezahlt....und schon nen Tausender reingesteckt und man siehts net....ok, TÜV, Räder...


    dafür hadder wirklich null Rost!
    hatte mir auch erst nen Kopp gemacht......dafür war der nur 50 KM entfernt und konnte mit roten Nummern überführt werden!
    einsteigen und losfahrn is auch was wert!


    mittlerweile hab ich so viel Schrott gesehn-die 3000 warn ok!

  • Zitat

    meine versicherung hat den kaufpreis als wert eingetragen und das ohne gutachten


    Bei welcher Versicherung bist Du? Würde dann meinem Versicherungsheini davon berichten und ggf. wechseln!

  • Also ich habe mir auch nen restauriertes Auto gekauft mit kleinen Fehlern dran und fange nun an nach und nach das Forum immer mehr zu nerven um mich mit der Materie vertraut zu machen.
    Als ich den Autowagen damals gekauft habe,hab ich bei der Rückfahrt von knapp 700km das Grinsen nicht aus der Fresse bekommen.Mit nem vernünftig laufenden Wagen,der keine Zicken macht,gut aussieht und gut in Schuss ist kommt es meiner Meinung nach nichtmehr drauf an ob man den hätte vielleicht auch für 500 Euro weniger haben können.
    Ich freu mich auf das Frühjahr mit frisch gewartetem Taunus und verschwende keinen Gedanken mehr daran was das Auto gekostet hat. Mit nem gut laufenden Taunus daher zu cruisen ist ne Frage die sich jeder selber beantworten muss wie viel Geld einem das Wert ist.

  • Kommt auf die Versicherung an. Bei LVM brauchst keins (sicher) bis 4000 (übern Betrag bin ich mir unsicher, könnt auch 5k oder 4,5k sein)

  • Zitat

    Original von guest


    Bei welcher Versicherung bist Du? Würde dann meinem Versicherungsheini davon berichten und ggf. wechseln!


    :kaf:

  • Zitat

    Als ich den Autowagen damals gekauft habe,hab ich bei der Rückfahrt von knapp 700km das Grinsen nicht aus der Fresse bekommen.


    Und danach? Ich habe nur deswegen noch einen Kopf weil meine Ohren es verhindern die Schnauze nicht noch weiter aufreisst. Die Kiste war jeden verschissenen Cent wert, und obwohl die behandelt wird wi alle anderen Autos die ich hatte/habe macht es nur Spass. Verdammt, sogar beim Tanken pisse ich mich net mehr ueber die Scheiss Preise an.


    Wo sind eigentlich die Bilders von diesem Muellhaufen ueber den wir hier debatieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • na danach natürlich auch.Hab von Juni bis September 6000km abgespult,war astrein und jetzt freue ich momentan über meine Erfolgserlebnisse beim schrauben.
    Dies Jahr werd ich schön die Rheinstrasse runterfahren,dann quer rüber zum tegernsee.Autobahn werd ich weglassen und schön gemütlich cruisen.

  • Zitat

    Erfolgserlebnisse beim schrauben


    berichte doch mal..gerne auch per PN, oder so...


    bin ja auch noch Lehrling :D

  • Zur Vollendung:


    Habe ein neues Gutachten bekommen. Laut Gutachtenliste ist der Taunus mit Note 1 6.000,- EUR wert.
    Meiner wurde mit 2+ bewertet und im Gutachten steht jetzt ein Wert von 5.100,- EUR. Oh man, ich bin begeistert!