Servus
Ich musste vor kurzem das C3 ausm Escort tauschen, weil irgendwie ein Loch im Hals war(von innen rausgebrochen, Fotos folgen demnächst...)
Es geht aber erstmal um was anderes:
erstens: Wie stell ich den Kickdownzug richtig ein, bzw. wie merk ich, ob da ein Fehler vorliegt?
Kann man so nen Kickdown "nach belieben" einstellen(wenn ich will, daß er früher/später hochschaltet) oder muss das penibel auf eine feste Drehzahl/Drosselklappenstellung passen.
zweitens: Ich hab das vordere Bremsband von meinem alten Getriebe übernommen. Ebenso die Einstellschraube dafür, ohne die Kontermutter zu verstellen. Kann ich davon ausgehen, daß die Einstellung so jetzt stimmt oder muss das komplett neu eingestellt werden, wenn ja wie?
Vielleicht sollte ich das Bremsband sowieso mal einstellen, um evtl. bessere Fahrleistungen zu erzielen. Mir ist halt net ganz klar, welche Funktion so ein Bremsband eigentlich hat...
drittens: in das Getriebe sollen insgesamt 6,2 Liter Öl, jetzt war der Wandler aber garnet leer, also muss ich wohl etwas weniger nachfüllen. Gibts da ne Möglichkeit, den Ölstand etwas schneller zu prüfen als 8 min Motorlauf, alle Stufen durchschalten und dann in "P" messen? Läuft das Getriebe überhaupt mit zu wenig Öl?
Das kommt vielleicht alles etwas detailverliebt rüber, aber ich will nicht gleich wieder Getriebe tauschen, heißt, das sollte von der Einstellung her ertsaml alles passen.
An meinem alten Getriebe werde ich dann auch mal den Hals abschrauben und Bilder machen.
Ölwanne hab ich schon ab, da lagen ein paar Metallspäne drin.
und zu guter Letzt hier mal in aller Öffentlichkeit ein fettes Dankeschön an den tscharly für die unkomplizierte Soforthilfe
Gruß, Andreas