Tech. Daten Taunus (MK1): Motor, Vergaser (Düsen etc), Achsen, Maße & Gewichte....

  • 70 HM 60-15 A-A Das ist die nummer die zwischen lichtmaschine und motorhalter steht
    und das die zweite BK 10472 so das sind die beiden uff der rechten seite

    Einmal editiert, zuletzt von BIG.B ()

  • BK10472 könnte in der Tat die Motornummer sein. Würde bedeuten, daß Du nicht den original Motor vom Fahrzeug hast.


    Rechte Seite, oben auf der Bohrung für die 2.Schraube rechts vom Getriebe steht der Code für den Motortyp.

  • Zitat

    Original von Deal
    Auch wenns kein interessiert. Der 1,3 HC hat 59 PS und nicht 55.


    Deal


    gerade nochmal einem prospekt entnommen das der 1.3er aber wohl 55PS hat ;)
    so, schluss. ist es nicht wert drüber zu streiten :O

  • 1.3er LC 55PS
    1.3er HC 59PS


    In Deiner Liste oben ist nen Schreibfehler, da muß statt 1.3HC 1.3LC stehen (1. Zeile techn. Daten)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    1.3er LC 55PS
    1.3er HC 59PS


    In Deiner Liste oben ist nen Schreibfehler, da muß statt 1.3HC 1.3LC stehen (1. Zeile techn. Daten)


    ist nicht meine :paranoid:. wart ma. ich sag mal dem dieter korp bescheid :O
    hab das mit dem LC und HC auch übersehen, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • So die eine Nummer Lautet BK 10472 der motor ist bei mir drin.Wer weißwas das für einer ist?


    Die zweite Lautet LT 855791


    Oder gibt es da irgendwo eine Liste???

  • BK bedeutet, daß der Motor aus einem Fahrzeug stammt, welches im Oktober 1981 gebaut wurde. 10472 steht für das Zehntausendvierhundertzweiundsiebzigste Fahrzeug betreffenden Typs, welches im Oktober 1981 gebaut wurde.


    Wenn Du jetzt noch den mit "A" gekennzeichneten Motorcode (Buchstaben) findest, könnte man daraus Rückschlüsse auf den Motortyp und das Spenderfahrzeug ziehen.


    LT855791 ist nicht die Seriennummer, da diese immer nur eine fünfstellige Zahl haben.

  • Zitat

    Original von DC


    LT855791 ist nicht die Seriennummer, da diese immer nur eine fünfstellige Zahl haben.


    Nein das ist die nummer vom anderen Motor

  • Dann ist der Motor nicht von Ford. :no: Da gibt es nämlich wirklich nur fünfstellige Zahlen.


    Mal angenommen, der wär von Ford, dann müsste LT für August 1971 stehen. Könnte ganz theoretisch auch April 1990 sein, da alle 26 Ford-Jahre der selbe Buchstabe wieder auftaucht.


    [URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-98635,d-1201199327.htm]Siehe Tabelle[/URL]


    Wenn Du was über den Motortyp wissen willst, brauchst Du den bei "A" eingeschlagenen Code.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    du hast aber echt geduld :spitze:


    Geil ne :O


    Das liegt daran das mir keiner sagen kann was das fürn Modor is auser DC denke ich :spitze:

  • Zitat

    Das liegt daran das mir keiner sagen kann was das fürn Modor is auser DC denke ich :spitze:


    Neeeee ! Kann er nicht. Solange Du nicht mit dem Typen-Code rüberkommst. Die Motornummer sagt nur von wann, und ob's der orischinol Motor ist.



    Das jetzt grenzt ja schon an mutwillige Irreführung! Der erste Motor, von dem Du Bilder gepostet hattest, sah ganz nach Vierender aus. Hattest auch nach einem 1,6HC gefragt. Passt zusammen.


    Das hier ist SexyLinda. August 1971 ist schlüssig. Mehr nur mit dem Dreibuchstaben-Code, der weniger als 5mm oberhalb der Motornummer steht. Wisch mal das Öl etwas großflächiger ab. Lappen mit Verdünnung wirkt Wunder.

  • 70TM6015CA ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) ein Motorblock für einen Kölner V6 (zumindest waren alle TM6015-Blöcke, die ich gesehen habe V6), bei der Seriennummer LT85579 müsste es sich um August 71 handeln
    70HM6015AA ist definitif ein Motorblock für einen 1,6 OHC (siehe auch die 16 auf dem Motorblock), mit der Seriennummer BK10472 sollte es Oktober 1981 und damit ein nachträglich eingebauter Motor sein.