Tech. Daten Taunus (MK1): Motor, Vergaser (Düsen etc), Achsen, Maße & Gewichte....

  • Moin! hab mir mal etwas arbeit gemacht:kaf:





    [SIZE=1]Suchwörter: Motor v6 vergaser ohc weber solex Achsübersetzung Getriebe Spur Ventile Zündung verteiler 1300 1600 2000 2300 HC LC GT Hub Maße Gewichte[/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Interessant, daß hier der 1.6er noch mit einteiligem Kardan "angeboten" wird. Gibt´s dazu Belege?

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Interessant, daß hier der 1.6er noch mit einteiligem Kardan "angeboten" wird. Gibt´s dazu Belege?


    :gruebel:
    bin mir nun nicht sicher, könnte mir aber schon vorstellen das die ganz frühen fzge im 1.6er eine
    einteilige hatten und das dann mitte/ende 71 oder ab 72- geändert haben :?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Mhhhhhhh gut gehe gleich mal schauen ;)
    Ob alles original is (Motor,Gaser) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BIG.B ()

  • Der Gaser is schon mal nicht original 28/30 weber???


    Weiß einer zufällig die motornummer vom 1,6 HC

    Einmal editiert, zuletzt von BIG.B ()

  • Alles auf meinem Motor!!!
    DFTH 9A 00
    oder 70 HM 60-15 A-A
    oder BK 10472
    oder 15 J 81
    Zahlen über Zahlen????:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG.B ()

  • Kennbuchstaben auf dem Block, eingeschlagen, zusammen mit der Motornummer. Die wiederum beim Originalmotor identisch ist mit der Fahrgestellnummer ...


  • So Fahrgestell is GBBTND44989 is da was identisch ??? Nö

  • Ich hab den scanner gerade nicht angeschlossen, steht auch irgendwo im JHIMS
    Ich glaub das war auch schonmal irgendwo geposted, sowohl V6 als auch OHC...
    Forumgedächtnis ??? ;)

  • Beim Vierender, um den es hier ja zu gehen scheint, steht der Motorcode rechts, also Beifahrerseite, am Kupplungsgehäuseflansch, oberhalb der mittleren Halteschraube.
    Motornummer ist ebenfalls rechts, ziemlich weit unten auf einem erhabenen Steg zwischen Lichtmaschine und Motorhalter.


    Beide Kennungen sind eingeschlagen.


  • So weit bin ich auch wollte eigendlich nur wissen was das für ein Motor ist laut den Nummern da oben oder gibbet da irgend eine Liste?

  • Wenn Du soweit wärst, hättest Du nicht diese wirren Zahlen gepostet, sondern den Typencode von Deinem Motor.
    Das sind 2 oder 3 Buchstaben. JA, JC, LA oder LE wären glaubwürdige Möglichkeiten. Ein dritter angehängter Buchstabe würde sich auf den zugehörigen Fahrzeugtyp beziehen.


    Elvira meint ich sollte noch erwähnen, daß LC für den 1,6l HC steht

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()