17m V4 Federn

• Hy,
    ich suche V4 Spiralfedern für P5/P7, hat jemand welche übrig?

Grüße

Benjamin

• Moin Ben,
    P5-Federn würd ich nicht einbauen. Wird zu tief.
    In meinem P5 hab ich P7-V4-Federn drinn, 11,xx mm Drahtstärke.

• Zitat

Original von bruno
    Moin Ben,
    P5-Federn würd ich nicht einbauen. Wird zu tief.
    In meinem P5 hab ich P7-V4-Federn drinn, 11,xx mm Drahtstärke.

ok, danke, dann such ich P7-Federn...
    Ist der P5 vorne soviel leichter wie der P7?

• Vorm Umbau hatte ich nen P7 V4 und meinen P5 V6 beim Müller auffe Waage gestellt, der P7 wog etwa 50 Kg mehr.

• Zitat

Original von bruno
    Vorm Umbau hatte ich nen P7 V4 und meinen P5 V6 beim Müller auffe Waage gestellt, der P7 wog etwa 50 Kg mehr.

Au weia, ich hab noch keinen P5 in natura gesehn, was fehlt denn da alles? :?
    jetzt weis ich auch, warum ihr auf P5 setzt, wenn ihr euch nen renner baut....

• Der Rahmen ist bei beiden gleich. Aber das Blechkleid wiegt einiges mehr, Motorhaube, Kotflügel, Kühlerzwischenwand...

• Zitat

Original von bruno
    Der Rahmen ist bei beiden gleich. Aber das Blechkleid wiegt einiges mehr, Motorhaube, Kotflügel, Kühlerzwischenwand...

stabiler gebaut? dickeres Blech?

• Ne, alles größer.

Die Federn hatte ich noch zu C3-Automaten-Zeiten eingebaut, danach hat es durch den Umbau auf das A4LD und den Einbau der Servolenkung ja auch noch ein paar zusätzliche Pfunde auf die VA gebracht. Steht aber nicht zu tief...

Edit sacht mir grad, das die Batterie aus Gewichtsgründen in den Kofferraum verschwand...

Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

• Zitat

Original von Coyote
    hier aufm schrott steht n 17m turnier.
    ich frag mal.

wär super!

• Zitat

Original von Bandit
    bei dem P5 Coupeschlachter sind die Federn auch schön tief ;)

ja, aber laut bruno würde meiner dann auf den rädern hocken, oder sind beim P5 TS, wie beim P7 RS HD-Federn drinn? zumindest ausprobieren könnte man es, weiste was genaues?

• Zitat

Original von bruno
    Vom P5 V6 die Federn sind fürn P7 zu weich.

ja, aber sind im P5 TS HD-Federn drinn? sind die nicht härter?

• Die originalen P5-V6-Federn haben 9,5mm Draht, die P7-V4 11,5mm.
    Dafür sind die P7-V4 eineinhalb Windungen kürzer.

• Zitat

Original von Bandit
    nö sind keine HD Federn , haben sich halt nur im laufe der Jahrzehnte gesetzt

na dann sind die wohl zu krass, der schleift ja dann am radlauf :D

hat keiner P7 V4 federn rumliegen? möcht sie ja nicht geschenkt haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• dann kann Ben die vom Schrottplatz auch net gebrauchen , der V4 ist nämlich ein P5 :gruebel: werd am Wochenende , wenn ich in der Halle bin mal die Dicke der federn beim Coupe messen

• Zitat

Original von Bandit
    Ben : willste deinen so Tief haben ?

nachteil : man setzt sehr früh mit den Stabiböcken auf !!! ::D

wär zu probieren, passt das noch mit dem Radlauf beim einlenken? Braucht man dann aber wohl härtere dämpfer, oder?

• also wenn du voll eingeschlagen über nen abgeflachten Bordstein fährst dann kratzt es ein klein bisschen , allerdings sind da vorne 195/60er drauf gewesen , mit grösseren reifen , wird es wohl gewaltig kratzen :gruebel:

• Zitat

Original von Bandit
    also wenn du voll eingeschlagen über nen abgeflachten Bordstein fährst dann kratzt es ein klein bisschen , allerdings sind da vorne 195/60er drauf gewesen , mit grösseren reifen , wird es wohl gewaltig kratzen :gruebel:

der rechte hat gehockte originalfedern drinn, richtig?
    Was isn im Blauen für ein motor drinn? ist das deine alte lady? hatte ja hinten hijacker, oder?

• Zitat

Original von Ben

Was isn im Blauen für ein motor drinn?

Ich vergas, war ja n 26m...

• yo der Blaue war die Lady , damals noch ohne Highjackers , die hab ich erst später eingebaut wie ich auf die Amifelgen umgerüstet hab

• Zitat

Original von Bandit
    yo der Blaue war die Lady , damals noch ohne Highjackers , die hab ich erst später eingebaut wie ich auf die Amifelgen umgerüstet hab

und das waren P5-federn? Kann man ja mal ausprobieren, dein 26m ist ja nochmal schwerer als mein 20m, die dinger sind ja schnell gewechselt.
    was haste hinten gemacht? diese aludinger rein?

• nee hab keine Ahnung was für federn vorne drin waren , würde sagen gedrückte rs federn , war schön hart
    hinten einfach nur gesetzt ;) hab dann später zu den Highjackers noch nen Shakle kit eingebaut , was dem Fahrverhalten sehr, sehr geschadet hat :gruebel:
    der P5 wird einfach nur Tief und Hart , soll ja auf der Bahn auch vernünftig laufen :D
    edith sagt grad : nix Turbo ! der kriegt , wenn die zeit reif ist was moderneres

Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

• Zitat

Original von Bierchen
    willst du nich turbo?
    wird dann ja nochmals ein wenig an ballast gewinnen, oder

eben, das wird zu krass, vor allem, wenn die P5 federn sich gehockt haben....
    aber ich denk mal, schwerer wie ein 26m mit seiner servo wirds nicht werden....