17m V4 Federn

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ben : willste deinen so Tief haben ?


    nachteil : man setzt sehr früh mit den Stabiböcken auf !!! ::D


    wär zu probieren, passt das noch mit dem Radlauf beim einlenken? Braucht man dann aber wohl härtere dämpfer, oder?

  • also wenn du voll eingeschlagen über nen abgeflachten Bordstein fährst dann kratzt es ein klein bisschen , allerdings sind da vorne 195/60er drauf gewesen , mit grösseren reifen , wird es wohl gewaltig kratzen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bandit
    also wenn du voll eingeschlagen über nen abgeflachten Bordstein fährst dann kratzt es ein klein bisschen , allerdings sind da vorne 195/60er drauf gewesen , mit grösseren reifen , wird es wohl gewaltig kratzen :gruebel:


    der rechte hat gehockte originalfedern drinn, richtig?
    Was isn im Blauen für ein motor drinn? ist das deine alte lady? hatte ja hinten hijacker, oder?

  • Zitat

    Original von Ben


    Was isn im Blauen für ein motor drinn?


    Ich vergas, war ja n 26m...

  • yo der Blaue war die Lady , damals noch ohne Highjackers , die hab ich erst später eingebaut wie ich auf die Amifelgen umgerüstet hab

  • Zitat

    Original von Bandit
    yo der Blaue war die Lady , damals noch ohne Highjackers , die hab ich erst später eingebaut wie ich auf die Amifelgen umgerüstet hab


    und das waren P5-federn? Kann man ja mal ausprobieren, dein 26m ist ja nochmal schwerer als mein 20m, die dinger sind ja schnell gewechselt.
    was haste hinten gemacht? diese aludinger rein?

  • nee hab keine Ahnung was für federn vorne drin waren , würde sagen gedrückte rs federn , war schön hart
    hinten einfach nur gesetzt ;) hab dann später zu den Highjackers noch nen Shakle kit eingebaut , was dem Fahrverhalten sehr, sehr geschadet hat :gruebel:
    der P5 wird einfach nur Tief und Hart , soll ja auf der Bahn auch vernünftig laufen :D
    edith sagt grad : nix Turbo ! der kriegt , wenn die zeit reif ist was moderneres

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    willst du nich turbo?
    wird dann ja nochmals ein wenig an ballast gewinnen, oder


    eben, das wird zu krass, vor allem, wenn die P5 federn sich gehockt haben....
    aber ich denk mal, schwerer wie ein 26m mit seiner servo wirds nicht werden....

  • Zitat

    Original von Bandit
    nee hab keine Ahnung was für federn vorne drin waren , würde sagen gedrückte rs federn , war schön hart
    hinten einfach nur gesetzt ;) hab dann später zu den Highjackers noch nen Shakle kit eingebaut , was dem Fahrverhalten sehr, sehr geschadet hat :gruebel:
    der P5 wird einfach nur Tief und Hart , soll ja auf der Bahn auch vernünftig laufen :D


    Ja, dann hat sich das jetzt mit den P5-Federn auch erledigt, der kommt damit garantiert tiefer, und das an deiner Lady ist ja schon das absolute maximum :irre:


    Zitat


    edith sagt grad : nix Turbo ! der kriegt , wenn die zeit reif ist was moderneres


    Moritz meinte mich :D

  • Ben , ich würde RS Federn nehmen und die passend drücken ! dann noch ein paar vernünftige Dämpfer bei und gut ist .
    mal so nebenbei : was für bremsen willst du vorne reinmachen ?


    edith sagt grade das mit den Federn war absolutes Maximum und Minimaler Federweg ;)
    datt mit dem Turbo hab ich nu auch kapiert ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • @ Sascha, wie sieht´s mit den Alu-Domlagern aus, schon gekauft ?

  • nee noch nicht Bruno .alles zu seiner Zeit , erstmal die beiden Karren schlachten , dann das Blech bearbeiten und dann die Technik ....
    wird aber auch noch was dauern :sad:

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ben , ich würde RS Federn nehmen und die passend drücken ! dann noch ein paar vernünftige Dämpfer bei und gut ist .
    mal so nebenbei : was für bremsen willst du vorne reinmachen ?


    edith sagt grade das mit den Federn war absolutes Maximum und Minimaler Federweg ;)
    datt mit dem Turbo hab ich nu auch kapiert ::D


    Die großen 26m Bremsen, alu-domlager, PU-Buchsen am stabi, da bin ich grad an der mache, brauch aber eben die federn, sonst wirds nichts. Ich möchte es jetzt auch nicht sportlich hart haben, nur ein wenig tiefer, ich glaub ich komm um V4-federn nicht rum, Die RS-Federn hab ich ja auch noch da...

  • kannst es ja mal mit den V4 Fedren versuchen , aber mal ganz ehrlich , wenn Turbo und der soll auch vernünftig bei höherem Tempo auf der Bahn liegen , dann sind die RS Federn besser und sooo hart sind sie auch wieder nicht ;)
    zur bremse hab ich ganz andere Pläne ......... aber erstmal auf ne Fräsmaschine sparen :catch:

  • @ Ben, wo hast du die PU-Buchsen und die Domlager gekauft, Preis ?

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Ben, wo hast du die PU-Buchsen und die Domlager gekauft, Preis ?


    Die PU-Buchsen sind von oldcars, sind von superPro und machen einen vernünftigen eindruck, 8,33 € das stück, weis nicht obs die wo billiger gibt, hab aber sowieso wieder ne größere bestellung gehabt, die Domlager hab ich noch nicht gekauft, bin mir da noch nicht sicher, die von isa-Racing habens mir irgendwie angetan, bin da noch unentschlossen, haste schon erfahrungen mit?

  • Zitat

    Original von Bandit
    kannst es ja mal mit den V4 Fedren versuchen , aber mal ganz ehrlich , wenn Turbo und der soll auch vernünftig bei höherem Tempo auf der Bahn liegen , dann sind die RS Federn besser und sooo hart sind sie auch wieder nicht ;)
    zur bremse hab ich ganz andere Pläne ......... aber erstmal auf ne Fräsmaschine sparen :catch:


    Drücken lassen also :gruebel:
    Werd mal beim Speziallisten nachfragen was das kostet. Um wieviel denkste ist es möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Weder mit den Buchsen noch mit den Lagern.


    Die Inneren Querlenker-Buchsen läßt du original ?