Turbo für V6

  • sollte bis auf die Aufpuffanlage mit Ausnahme des Krümmers auf den derTurbo montiert wird annähernd komplett sein.
    Wer was abzugeben hat Angebote bitte per PN.


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von hardtop51
    sollte bis auf die Aufpuffanlage mit Ausnahme des Krümmers auf den derTurbo montiert wird annähernd komplett sein.
    Wer was abzugeben hat Angebote bitte per PN.


    Gruss Mike



    der Ellum verkauft seinen 2,8er werksturbomotor für glaub ich 1.500 €, ansonsten:


    :kaf:

  • und da fehlt der Luftsammler sowie der Vergaser für den Turbo & Transport aus der Schweiz schon bin ich bei 2,500 . . . .


    trotzdem Danke für den Tipp

  • Zitat

    Original von hardtop51
    und da fehlt der Luftsammler sowie der Vergaser für den Turbo & Transport aus der Schweiz schon bin ich bei 2,500 . . . .


    trotzdem Danke für den Tipp


    naja, und für nen neuaufbau mit turbo muste des gleiche berappen, sprech aus erfahrung, wenn dir das zu viel ist, ist vielleicht der Turbo nicht die beste lösung....

  • Kumpel verkauft seinen Eichberg Turbo mit EFI, find nur den Thread nicht mehr. Gibt's hier schwarze Löcher?



    Edith hat den Wortlaut kopiert:


    Verkaufe 2,8i Turbomotor von Eichberg kompl. mit HD-5 Ganggetr. und 2,8i Kardanwelle.Motor vor ca. 3000 km neu gebohrt,gelagert und viele Neuteile.Motor ist bleifrei und hat lt. Eichberg 240PS bei 0,4 bar.Mehr Details und Fotos auf Anfrage.Tel.0160/7272820


    Preis: VB 2500 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Zitat

    Original von hardtop51
    und da fehlt der Luftsammler sowie der Vergaser für den Turbo & Transport aus der Schweiz schon bin ich bei 2,500 . . . .


    trotzdem Danke für den Tipp



    Motor Kostet 1150€
    Luftsammler Kostet 70€
    Frisch Revidierter Vergaser EEIT 150€


    cheers

  • Zitat

    Original von tscharly
    38er? Anders bedüst?


    jo, nix für dich :D

  • Hm, die Sache mit dem Transport ließe sich in nächster Zeit ganz gut lösen!


    Da fährt eh wer von der Schweiz aus in deine Nähe ;)


    Ellum, was soll nu eigentlich mit deiner Nockenwelle passieren? Die schimmelt langsam.... :D

  • Zitat

    Original von Ben


    naja, und für nen neuaufbau mit turbo muste des gleiche berappen, sprech aus erfahrung, wenn dir das zu viel ist, ist vielleicht der Turbo nicht die beste lösung....



    Ich kann das nur bestätigen.
    Und ich bin mit dem Betrag bei weitem nicht ausgekommen.


    Meine anfangskalkulation lag schon bei 3t€....

  • Zitat

    Original von Dani
    Meine anfangskalkulation lag schon bei 3t¬....


    tjaja, woher kenn ich das nur. :catch: allerdings hätt ichs billiger haben können... andererseits is wirklich alles gemacht wenn ich fertig bin. hab aber auch viel aus der erfahrung anderer gelernt. ;)


    ich bin allein mit der saugmotorversion wie sies wohl diese saison nur wird (mir is das geld und die zeit ausgegangen) allein schon bei knapp 3000 euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • Turbokrümner für Abgasanlage hab ich auch noch einen.


    Wer meint mit 2k€ fix fertig auszukommen ist ein Ahnungsloser Träumer.

  • Zitat

    Original von ellum
    Turbokrümner für Abgasanlage hab ich auch noch einen.


    Wer meint mit 2k€ fix fertig auszukommen ist ein Ahnungsloser Träumer.


    Wort :spitze:


    bin jetzt schon bei ca 1,5k€, und ich bin noch am Anfang....

  • Alles ne Frage der Kontakte, Möglichkeiten und vor allem Fähigkeiten - das kann man nicht pauschalisieren ...

  • kann man nicht einfahc nen gebrauchten turbolader kaufen udn den ranfrickeln an einen krümmer :gruebel: ist ja eigentlich null technik dran an den vergaser turbos ^^

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    kann man nicht einfahc nen gebrauchten turbolader kaufen udn den ranfrickeln an einen krümmer :gruebel: ist ja eigentlich null technik dran an den vergaser turbos ^^


    Dich könnte man einfach mit einer gebrauchten Rakete auf dem Mond schiessen :gruebel: , ist ja null grips in deinem Hirn ^^

  • Zitat

    Original von ellum


    Dich könnte man einfach mit einer gebrauchten Rakete auf dem Mond schiessen :gruebel: , ist ja null grips in deinem Hirn ^^


    grips vielleicht schon, er benutzt es nur offensichtlich nicht. :stupid:

  • Zitat

    Original von Tomas
    Alles ne Frage der Kontakte, Möglichkeiten und vor allem Fähigkeiten - das kann man nicht pauschalisieren ...


    ich weiß nicht tomas, klar kann man das nicht pauschalisieren, aber allein bohren, bleifreiventilsitze setzen, kurbelwelle wuchten, ventilschäfte einsetzen... ich find das geht deutlich über das hinaus was man als hobbyschrauber an möglichkeiten hat. die ganzen zusätzlichen teile die man benötigt, angefangen über das ganze turbogeraffel über ölkühler bis hin zu zig anderen sachen wie lager, kolben, -ringe, nockenwellen und und und, da kommt doch schon nen ganzer batzen geld zusammen... klar wärs billiger gegangen als bei mir, weil ich halt auch nen paar fehler gemacht hab die ich im vornherein vermeiden hätte können wenn ich um sie gewusst hätte... von der stange is das ganze ja nunmal leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    kann man nicht einfahc nen gebrauchten turbolader kaufen udn den ranfrickeln an einen krümmer :gruebel: ist ja eigentlich null technik dran an den vergaser turbos ^^


    soo einfach klappt das auch nicht, versuch ich schon seit paar monaten. gibt einiges, was man beachten muss. klar, draufbasteln und los geht-aber nicht lange... ;)