Taunus Zahnriemenwechsel


  • Hallo!!
    Er wollte di ganze Zeit die Keil-Riemenscheibe runtermachen!


    Nicht die Zahnriemenscheibe, an der sich auch der Hagen neulich die Zähne ausgebissen hat...


    Für den Spanner habe ich immer einen normalen Inbus- Schlüssel genommen.

  • Zitat

    Original von franz


    Hallo!!
    Er wollte di ganze Zeit die Keil-Riemenscheibe runtermachen!


    Hallo, wir reden von der Keilriemenscheibe (zumindest ich). ;)



  • Moin Franz,
    oben unter A) nochmal lesen. Aber richtig !

  • ich auch von Keilriemenscheibe, was sonst :O :O :O


    Zahnriemenrad ging beim 1.6er direkt mit Schraubenzieher runter, identisch mit dem vom 2.0l , hab ich auch auf den 2.0 gemacht ;)


    Welle sauber gemacht, Tick keramik drauf, geht immer wieder runter :spitze:

  • Zitat

    Original von bruno



    Moin Franz,
    oben unter A) nochmal lesen. Aber richtig !


    Hab´ ich... du auch?? :D


    Wie um alles in der Welt kriege ich die unterste Scheibe runter (die auf der Kurbelwelle hockt und Lima/Lüfter antreibt? Die 19er-Schraube ging ja noch, aber das Biest hockt dermaßen fest auf seiner Welle...