BW Werkstattofen Feldheizer Allesbrenner

• für den warmen Pops beim Schrauben:

BW Feldheizer, Allesbrenner, lief bei mir mit Heizöl. Drum gibt´s den Kanister auch dazu, meinetwegen voll, aber nur bei Abholung.
    Ihr kennt die Dinger, deshalb schreib ich erstmal nicht mehr, ansonsten fragen.

Alles dabei, 80EUR Forumspreis hät ich gern dafür!

Bild 1
    Bild 2 Bild 3
    Bild 4

• da gern mal ein Problem , wir haben auch so ein Ding in der Halle,
    der verbrennt doch auch Altöl oder klappt das nicht ?
    Wir haben da einen Einsatz mit Düsen und einem kleinen Schlauch der an sonem
    silbernen Teil in der Ofentür endet, muß von dort einfach einSchluch in den erhöht sitzen den Spritkanister oder wie funktioniert das ? Wäre nennt wenn Du uns da nen Tipp geb könntest !
    Gruss Mike

• Interesse! Lass uns mal drüber schnaken. Wann wolltest Du eigentlich zu uns kommen?

• mike, genau, du mußt den schlauch unten am ofen anschließen und zu dem höheren kanister. original hast du da noch die luftpumpe dran um druck auf den kanister zu pumpen damit der brennstoff los fließt.

altöl :no::no::no:
    aber ich glaube gehört zu haben, dass das jemand schonmal ausprobiert hat. meißt ist es kalt draußen wenn du heizt, sprich öl wird dann immer dickflüssiger. somit fließt es durch die dünnen schläuche vom feldofen nicht mehr. beginnend ab einem zusatz von 20% heizöl wird es wieder heizfließfähig, am ordentlichsten gehts wohl bei 50/50 mix. ;)

joe: du könntest auch noch ca. 8m wellrohr als schornstein dazu haben. wenn du willst. ich würde dann mal kommen wenn du sagst das du/ihr zeit habt. am liebsten halt mal gegen abend wegen arbeit und bau.

• Seb, hast Du vor, näxten Sonntag nach EF zu fahren? Dann könnten wir uns ja da irgendwie treffen und vorher oder nachher noch a weng quatschen.

• Hab ich vor! Viell. hat ja Christian auch etwas Zeit für die Lehmrunde!?
    Weißt du schon ob du den Ofen haben willst, oder wollen wir dann auch darüber quatschen? Hab nämlich noch Interessenten!

• ich hab übrigens noch mehr heiztechnik zu veräußern!

hätte noch zwei Forster Öfen DDR. Das sind Kohle/Holz Öfen mit Warmwassererhitzung, sprich man kann bzw. muß daran Heizkörper anschließen. Heizleistung rund 14KW. Die Dinger müssen aber überholt werden (neue Pumpe, weil zu lange trocken und bestimmt fest), eine ausführliche Betriebs und Installationsanleitung gibt es dazu. Preis rund 200EUR Stück

und dann noch diesen Hallenheizer Gas 14-80KW, bei ebay