Suche rechten Aussenspiegel Taunus 2

  • Hi!


    Würde mir gern einen rechten Aussenspiegel nachrüsten. Hab mich da so dran gewöhnt, und in meinem Alter kann ich mich schon bald nicht mehr umdrehen zum Rückwärtsfahren.


    Gabs die auch innenverstellbar?


    Gruss
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Zitat

    Original von Günther
    Gabs die auch innenverstellbar?


    Aber sicher, allerdings nur die dicken "Elefantenfüße" (nicht verwechseln mit den Elefantenohren vom 3er). Hab sogar noch nen Satz leigen (links manuell, rechts elektrisch von innen einstellbar). Die müßte ich aber erst aufarbeiten, um zu sehen, ob die Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten (ich meine, die haben schon ein paar Pickel im Chrom.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Die müßte ich aber erst aufarbeiten, um zu sehen, ob die Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten (ich meine, die haben schon ein paar Pickel im Chrom.


    He, was denkst du von mir? :O Du hast doch mein Auto schon gesehen.....wenn sich die Chrompickel in Grenzen halten hätt ich da nix dagegen.


    Aber was sind Elefantenfüsse? Ist das die Form, die ich jetzt auch schon dranhab? Hab ja links einen innenverstellbaren.


    Gruss
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Jo, die gleiche Form,


    Edith sacht grad, so dick, wie Dein innenverstellbarer auf der Fahrerseite. (ich ging bei Dir von den flachen Spiegeln aus).

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • sind die auch vom taunus?
    wenn ich mich nicht irre haben die vom capri/granada ´n anderen fuss bzw ´ne andere unterlage und sitzen beim taunus somit schief. (hab ich hier im forum zumindest mal so gelesen)
    elektriktrödel für innenverstellbaren beifahrerspiegel tät ich auch noch benötigen, falls jemand sowas ohne spiegel hat. (spiegel hab ich zwei :D )

  • dirk


    Elektrisch auf der Beifahrerseite wär natürlich ungeahnter Komfort. Gabs auch eigentlich eine Zentralverriegelung fürn Taunus ab Werk :gruebel: Ich bin so dermassen verwöhnt....dann noch eine Landkarte im 7"-Format mit berührungsempfindlicher Oberfläche.....soll ja zum Auto passen ;)


    Schau dir die doch bitte mal an und mach Fotos! Merci


    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Bin schon am polieren. :D


    ZV gabs in Serie nicht, aber ne nachgerüstete ist sicher kein Stilbruch. Gibt ja schon länger Nachrüstsätze. ;)

  • Zentral gabs nicht,Spiegel sind gleich,Unterlage zu Anpassung der Blechwölbung erforderlich,der Rechte wird dann mit so´m Joystick bedient.

  • Hätte gebrauchte Spiegel (leichte Delle) für Taunus 2 da. Sind nur von aussen verstellbar. Meines Wissens gabs fürn Taunus 2 keinen rechten Aussenspiegel der von innen verstellbar war. :gruebel:


    Bei meinen zwei Ghia Topausstattern isses jedenfalls so ;)

  • Zitat

    Original von MongoMartl
    Meines Wissens gabs fürn Taunus 2 keinen rechten Aussenspiegel der von innen verstellbar war. :gruebel:


    Sind Capri oder Granni-Spiegel, passen aber auch beim Taunus. ;)

  • Hmmm, sehr verwirrend.


    So wie ich das vorher verstanden habe, sehen die beiden Versionen (aussen- / innenverstellbar) vom Gehäuse her anders aus. Muss ich gleich mal bei den fordnatics die Bilder durchgehen.



    dirk


    Danke für die Bilder.

  • gabs die innenverstellbaren rechten chromdingers jemals ohne aufpreis, also ich meine egal bei welcher karre und welcher ausstattung? (

  • Gute Frage. Muß ich mal schauen, ob bei meinem Neuzugang auch noch der Kaufbeleg bei den Papieren ist. Spiegel ist jedenfalls nen el. verstellbarer dran (Fahrerseite dagegen nen flacher, Außenverstellbarer)

  • wenn dann war links innenverstellbar ab xy-ausstattung serie, ich glaub beim G I ab GL.
    ich weiß nicht mal ob rechte außenverstellbare je serie waren, egal was für´ne ausstattung

  • Granni 1
    Laut Preisliste ´74 bei XL, GXL, Ghia 2. Außenspiegel aufpreispflichtig (22,- DM)
    ab April 75 innenverstellbarer Spiegel (Fahrerseite) ab GL Serie (Darunter gegen Aufpreis)
    Granni 2 ab `77 Fahrerseite innenverstellbar Serie ab Gl, darunter 99,- DM Aufpreis; Beifahrerseite bei Allen 29,- DM Aufpreis (außenverstellbar); el. Verstellbar bei Allen Aufpreis 155,- DM (nannte sich Sportaußenspiegel :irre: )
    ab ´79 wie oben,Preise 100,-DM, 27,-DM, 156,40DM
    ab Okt. 80 inneverstellbarer Spiegel Fahrerseite ab L-Ausstattung serienmäßig Beifahrerseite bei Allen gegen Aufpreis. 110,- DM, 30,-DM, 173,-DM


    Taxipaket und Topas hatten Beifahrerspiegel (einfach) serienmäßig-Taxi beide Spiegel einfach, Topas auf der Fahrerseite innenverstellbar.


    Danach kamen die Elefantenohren vom 3er.