ventildeckel

  • moin mädels erst mal ein frohes neues erfolgreiches unfallfreies und gesundes Jahr


    wie viele verschiedene ventildeckel gibt es eigentlich für den V6???????


    meiner ist ja wie ihr wisst ein 2,8er


    ob die deckel bei ebay passen könnten???


    sorry aber das verlinken hab ich immer noch nicht drauf


    280187633043 ebäy


    andreas

  • Der Link macht sie aber nicht passend...


    Deine haben aussen drei Löcher, die angebotenen vier.

  • Passen tun se trotzdem. Sind ja vom Scorpio 2,8, hatte wohl irgndwer schon mal auf einem 2,9, deshalb jeweils das zusätzliche Loch.

  • Hmmm, hatte letztens die Deckel vom Essex unten.


    Mir ist so, als hätte das Ding 8 Schrauben... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Denis
    Hmmm, hatte letztens die Deckel vom Essex unten.


    Mir ist so, als hätte das Ding 8 Schrauben... :gruebel:


    Die Deckel vom Essex sind aber ganz anders soweit mich mein Hirn nicht täuscht!
    Die Aludinger passen sicher beim 2.8er. Eigentlich bei allen Köln V6.
    Ich hab bei meinen auch ein zusätzliches Loch für die Montage am 2,9er bohren müssen (wie Willi eh shcon geschrieben hat).
    Die Deckel erreichen aber zur Zeit meistens horrende Preise! Die letzten die ich mal beobachtet habe, sind für über 250€ weggegangen.


    LG Stefan

  • Na gut, dann glaube ich es :O


    Was für ein Blödsinn. Ein Loch im Deckel, wo kein Gewinde drunter sitzt. :stupid:


    Muß man bei der Korkdichtung für den Deckel nun die kleinen Fähnchen abschneiden? :irre:


    Oder nimmt man die Dichtung vom 2.9er? Braucht die keine Fähnchen, hält die auch so? :gruebel:


    So ein Blödsinn kommt mir nicht ins Auto :no:

  • Zu deinen Fragen kann ich dir nix sagen,
    aber hier stimme ich zu:


    [SIZE=3]So ein Blödsinn kommt mir nicht ins Auto [/SIZE]

  • Ah, ich sehe gerade: Der Essex hat nur 6 Schrauben!


    Ich wußte, irgendwas ist anders ;)


    Kann man hier deutlich sehen.

  • [quote]Original von Denis
    Na gut, dann glaube ich es :O


    Was für ein Blödsinn. Ein Loch im Deckel, wo kein Gewinde drunter sitzt. :stupid:


    Muß man bei der Korkdichtung für den Deckel nun die kleinen Fähnchen abschneiden? :irre:
    Sind Dichtungen für 2,8EFI,sind mit Klebefläche und den Stöpselchen um die Schrauben,damit sich der Deckel nicht verzieht!
    Kannst aber auch herkömmliche nehmen,da der Aludeckel keinen Absatz hat(ohne abschneiden ,ist halt ein ästhetisches Problem!),musst dir dann noch nen gaaaaanz kleinen Dremo-schlüssel anschaffen :D (oder Silikon aus der Kartusche)


    AXO:
    Wenn wer noch welche braucht und die hier zu teuer werden stelle ich gern welche ein(in "Biete") ;)


    Und die angebotenen sind schon bearbeitet,das Loch für die Kubelgehäusebelüftung ist nicht Original(jedenfalls hab ich 2 andere Sätze),da ist normal ein Stutzen angegossen,aussen geschätzte 8-10mm(hab die grad nicht hier),mit ner Bohrung von etwa 3mm!)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • also so verrückt bin ich dann doch nicht gewesen


    223,00 Euronen


    für ein teil was man nicht wirklich braucht


    ab jetzt fahre ich denn wieder mit geschlossener Motorhaube


    Andreas :irre::irre::irre:

  • meine karre hat so rostige mit fragmenten eines 2300-aufklebers, die sind sogar von innen rostig :spitze:


    und manch einer wird staunen, der wagen fährt und der motor läuft und das sogar recht ordentlich :0

  • Zitat

    Original von Bierchen
    meine karre hat so rostige mit fragmenten eines 2300-aufklebers, die sind sogar von innen rostig :spitze:
    und manch einer wird staunen, der wagen fährt und der motor läuft und das sogar recht ordentlich :0


    Wie der Herr.... :O :O

  • ...ist der ganze Deckelquatsch nicht eh nur was für Kaprifahrer? Weiß auch nicht, was VENTILDECKEL für 200+EUR im Granada sollen. Albern.

  • genau. und da ein capri ausser rosten eh nix kann, muss man ihm mit firlefanz ausrüsten.


    wenn gott gewollt hätte, das in einem granada vercromte ventildeckel verbaut sind, dann hätte chuck norris sie da persönlich eingebaut. mit roundhousekick.

  • Auf Ventildeckel gehört mim Hammer draufgeschlagen!


    Scheiß Dinger!


    Um die abzubekommen muß ich jedesmal die Drosselklappe abbauen...auf der anderen Seite gibts nur die ganz normalen Krämpfe... :stupid: