vergaser schrauben

  • Der Plaste-Stopfen ist dafür, daß keine unbedarften Dilettanten daran rumfumeln. Im Amtsdeutsch ein Siegel, eine Plombe, etwas das nur durch Zerstörung entfernt werden kann.


    Und darunter hat der Osterhase die Einstellschraube versteckt. Steht aber auch im Vergaserhandbuch.


    Pierburg hat sich die Freiheit genommen, die Vergaser im Laufe der vielen Produktionsjahre weiterzuentwickeln. Da sind Einstellschrauben teilweise gewandert, dazugekommen oder auch weggefallen. Bruno's Vergaser ist vermutlich deutlich jünger, als Deiner.

  • Das sieht mir eher so aus, als hätte bei Brunos Vergaser irgendein Dilletant die Plombe gewaltsam durch Zerstörung entfernt ;)


    Unter der glatten Scheibe ist ein ich glaube 5 mm Innensechskant. Den muß man aber nicht verdrehen, der CO-Gehalt wird nur noch durch die Schrauben 4 rechts und links eingestellt - fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • hhmm sicher das da drunter ne schraube is :gruebel:


    bekomm das nich ab,wollt da aber auch nich dran reissen.


    is doch zur drehzahl regulierung,oder :gruebel:

  • Wenn Denis nicht weiß, daß da ne Schraube drunter ist (an der Du nicht rumdrehen sollst) wer dann???

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • muss bei ner komplett überholung nich auch an der schraube neu eingestellt werden?

  • Drehen kannste ja mal dran-ich glaub aber kaum, daß Du ohne ordentliches Meßwerkzeug zu einem befriedigenden Ergebnis kommen wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • das is mir schon klar,muss ihn aber erstmal soweit haben das ich wenigstens zur nächsten werkstatt fahren kann,was im mom nich der fall is.


    38 vergaser is jetzt drauf nu müsste er doch wenigstens etwas rund laufen :sad:

  • @ krischon,
    bei ibay ist gleich ein nagelneuer 38er fällig...

  • Der vorherige ging für 251€ weg, zu teuer.
    Meiner hat 70 € gekostet... :D

  • Bei dem von ebay sind die gleiche Beschreibung und die gleichen
    Bilder wie bei dem für 250 drin. Is aber net der gleiche Verkäufer,
    mit dem hab ich heut telefoniert :D
    0 Bewertungen, ohoh

  • Aha, drei Leute mit gleichen Wohnsitz bieten 38er Gasküchen an und bieten teilweise auf den des anderen ???


    Pn mir mal die Tel.-Nr