Kombifedern (Taunus)

  • Hab da eben was in der Hand gehabt,sah aus wie neue Kombifedern.(Muss aber nochmal nachsehen,vielleicht auch doch "nur"Limofedern,einmal roter Farbstrich,vielleicht weisst du es ja?)
    Würd das vielleicht auch gehen?

  • also mit nur einem roten Strich find ich nix. Aber wenn die freie Federhöhe >= 290mm ist, dann wäre das schonmal ein Indiz für Kombifedern

  • Hmmm...
    Ca.330mm hoch,Innendurchmesser ca.105mm,Draht(normal)ca.13,irgendwas(keinen Messschieber gehabt,nur Gliedermassstab),sind progressiv ausgelegt.
    Weiss jetzt wer mehr?
    Ralf

  • Also laut WHB finde ich nur Federn zw. 290 und 309mm.


    Dann sind deine wohl eher keine Taunusfedern, oder?

  • Das ist meine Fräge!!!!!
    Aber du wolltest doch länger als 290mm(pfui,wie soll da eine mit zurecht kommen :gruebel: )
    Kann höchstens noch das "Auge "ausmessen,aber wieso sollte wichtig sein,ob das WHB die hat?
    Steht in jedem Fall Ford drauf,sind auch nur schwarz(kein Bilstein -gelb;kein Koni-rot) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Naja, aber 2cm mehr als die Kombifedern... Das könnte schon etwas zu doll werden. Sollen ja passen und das ganz soll auch noch fahrbar bleiben.

  • Sorry zu spät, Kombi ist schon tiefergelegt und Federn hat der Nick.


    Was ist den an den allmächtigen Kombifedern so magisch :wonder:

  • Überbewertet. Bei mir bringen sie nix gegenüber den alten.
    Nur die dicken von David, die waren gut, die haben was gebracht.
    Dick is gut. Muß mehr essen.

  • Ist das dann eher optisch oder aus Radlaufkontakttechnischen Gründen ??
    Kenn mich da ned so aus, in diesen Fällen arbeite ich immer in die andere Richtung :D


    Zitat

    Dick is gut. Muß mehr essen


    Merke dir :no:
    Reib das Essen an nem Stück Papier, wird es durchsichtig, ist es die ideale Möglichkeit ein paar Pfunde zuzunehmen :D

  • Is doch normal, daß die bei den meisten nix bringen. LAut WHB sind Standart-Kombifedern im Neuzustand ganze 6,5mm länger, als die von der Limo.
    Einzigster Vorteil wäre die Härte. Allerdings sind die Meisten nach 25 Jahren als Packesel wohl weicher, als eine Limo-Feder. Ich würd mir lieber nen nagelneue Limo-Feder samt neuer Dämpfer einbauen, als irgendeine ausgelutschte Kombi-Feder.

  • Die Äckschn Män Version bitte :paranoid:


    ...aber ich seh schon, ich werde die Sache wohl zu den Akten legen und die Kanten bisschen umlegen. :sad:

  • Was weiß denn ich. Hab meine vor dem Einbau nicht ausgemessen. Und nu, eingebaut, sind sie ja nicht mehr entspannt :gruebel: ::D