Kombifedern (Taunus)

  • Zitat

    Original von piratte
    Was weiß denn ich. Hab meine vor dem Einbau nicht ausgemessen. Und nu, eingebaut, sind sie ja nicht mehr entspannt :gruebel: ::D


    drahtstärke und federlänge hab ich doch damals gemessen und dir gemailt, bevor ich die federn losgeschickt habe....
    sag bloß du hebst meine nachrichten nicht auf ;(

  • Zitat

    Original von Bierchen


    drahtstärke und federlänge hab ich doch damals gemessen und dir gemailt, bevor ich die federn losgeschickt habe....
    sag bloß du hebst meine nachrichten nicht auf ;(


    Grad alte mails und alte PN geschaut. Nix Drahtstärke und Länge... Hattest das vll ins Forum geschrieben?

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hmmm...
    Ca.330mm hoch,Innendurchmesser ca.105mm,Draht(normal)ca.13,irgendwas(keinen Messschieber gehabt,nur Gliedermassstab),sind progressiv ausgelegt.
    Weiss jetzt wer mehr?
    Ralf


    Weiss denn nun wer,wo die hingehören?
    Hab leider nicht viel Papierkram für die Autos,nur Teile und viel unbekannter Zuordnung :sad:
    Also die Länge darf sicher nicht das Problem sein,da ja auch noch progressiv.
    Kann jemand mal die Originaldurchmesser posten?
    Könnte es vielleicht sein,dass die vom 76er/82er andere Codes hatten?
    Mal aufgewacht,antworten bitte!
    Oder auch einfach posten,wenn man weiss welcher Ford mit ähnlichen Federn(eingerolltes unteres Auge)ausgerüstet war.


    Habt Dank!
    Ralf ;)


  • GENAU! :D



    Werd jetzt wohl erstmal die Kanten bisschen umlegen... will mir meine Reifen nicht total ruinieren.

  • wie man sieht bekommt man die ja hier hinterher geworfen :sad:


    nee, dann brauch ich ja die gleiche Feder nochmal in neu und ... wer verkauft denn einzelne Federn :stupid:

  • Aaaaber: Wenn das wirklich eine mit dickerem Draht ist, dann ist das eindeutig eine kürzere als meine. Das ist das erste mal, dass ich so eine sehe. Irgendwie rührend ;(:irre:




    Edith sacht: Von solchen will ich auch 2 Stück. Hinten runter und trotzdem hart soll er sein... :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Grad alte mails und alte PN geschaut. Nix Drahtstärke und Länge... Hattest das vll ins Forum geschrieben?


    muß ´ne mail gewesen sein, ich hab alle diesbezüglichen pn durchgelesen und das entsprechende thema auch.


    solltest du mal andere federn finden, wie damals gesagt ich hätte die kombifedern dann gerne wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Bierchen


    muß ´ne mail gewesen sein, ich hab alle diesbezüglichen pn durchgelesen und das entsprechende thema auch.


    solltest du mal andere federn finden, wie damals gesagt ich hätte die kombifedern dann gerne wieder zurück.


    Klar, hast definitiv Vorkaufsrecht.

  • Hey Höllenjunge.


    Hätt noch vielleicht ne Alternative :catch:
    Hab vom Schlachter (Taunus 2 Ghia V6) die Hinterachsfedern parat.


    Hab sie mal kurz mit anderen Hinterachsfedern verglichen. Sind ca. 3cm Höher und auch vom Durchmesser deutlich dicker (Oben sind sie progressiv ausgelegt , also verjüngt)


    Vielleicht tuns die ja :gruebel:


    Kann auch noch ne genaue Messung starten.

  • Hab hier auch noch nen Paar progressive aus irgendeinem neueren Taunus rumfliegen. Hatte bei mir damals 0 Erfolg gebracht... :sad:

  • und dann kamen meine federn in dein klo


    und nu isser dir zu hoch :O :O :O
    ich bau innen granada ein wenn ich sie wiederhab.
    türlich neben (neben!!!) die billsteingejackten turniersuperdickfedern


  • Ja,was passt denn nun wo?
    Wie sind z.B.die Maße vom Mongo?
    Steh ja auch gern zurück beim Verkauf,wüsste halt gern wo die meinen eigentlich rein sollen :D


    Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!