messgerät spinnt rum!warum?

  • mein messgerät für den schliesswinkel spinnt rum.


    son digital teil nur er zeigt mir nich den momentanen winkel an sondern springt kreuz und quer durcheinander.


    liegt es daran wo man es anschliesst?
    habs so probiert:
    plus an die klemme vom unterbrecher die an die aussenkante vom verteiler geht.
    minus an die masse der batterie.


    was könnte noch das problem sein??

  • Vielen Geräten liegt ein schlaues Buch bei, nennt sich Bedienungsanleitung.



    Erst lesen, dann jaulen...

  • hab ich diesmal ;)
    da steht aber nichts genaues drin.


    wie prüfe ich ob der verteiler ausgeschlagen is?

  • dran wackeln. wenn wackelt, nix gut. alternativ ausbauen und messen bzw nach riefen gucken.
    hatte ich mal beim commodore, zündung eingestellt, gefahren, schliesswinkel verstellt. und das alle 50 km. ich wär fast an der karre verzweifelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von krischon
    hab ich diesmal ;)
    da steht aber nichts genaues drin.



    Da wird doch drinn stehen, welche Strippe wo hin kommt. Erzähl hier keine Märchen. :no:

  • er ann die wortwörtliche übersetzung vom koreanischen ins deutsche nicht lesen bzw den sinn nicht erkennen! :D



    "dann sie führen arm auf knopf und schalten aus ein. dann sie führen ein *b* in ausgang. nun sie erhalten produkt "


    steht so auf dem getränkeautomat an der arbeit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Bedienungsanleitung in russisch:


    =AB@C:F88 ?> 5:A?;C0B0F88


    :D:D:D

  • bruno,so weit is klar!
    so liegt dann wohl doch am verteiler.
    die anzeige springt nämlich zwischen 15 und 45 hin und her.


    ausschnitt aus der anleitung.
    h) Schließwinkelmessung "DWELL"
    Die Schließwinkelmessung kann an Motoren mit 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Zylindern
    erfolgen.
    Zur Messung des Schließwinkels gehen Sie wie folgt vor:
    - Stellen Sie den Bereichswahlschalter (5) auf Position "DWELL" und der entsprechenden
    Zylinderzahl.
    - Verbinden Sie die schwarze Messleitung mit der COM-Buchse (7) und die rote
    Messleitung mit der V-Buchse (6).
    - Schalten Sie den zu vermessenden Motor aus.
    - Verbinden Sie die schwarze Messspitze mit dem Minuspol (KFZ-Masse) der Batterie
    und die rote Messspitze mit dem Unterbrecherkontakt.
    - Starten Sie den Motor und lesen den Schließwinkel am Messgerät ab.

  • wenn ich am finger dreh merk ich schon spiel bevor sich "theoretsich" die kw drehen würde.


    hab doch die ktsz von dir drin,kondensator überflüssig!?

  • Axial-Spiel meinte ich.


    Bei der K-TSZ kannste den Kondensator weg lassen.

  • Axial-Spiel :?


    bitte um nähere info!


    Bei der K-TSZ kannste den Kondensator weg lassen


    hab ich aber noch dran,stört doch nich,oder?

  • Die Welle hin und her biegen versuchen, nicht drehen.


    Bei der K-TSZ kannste den Kondensator weg lassen.


    Was sagt dir das unterstrichene ? :stupid:

  • is ja gut :sad:


    biegen :gruebel: also spiel is normal,wenn man es locker hin und her drehen kann:gruebel:

  • Zitat

    Original von krischon



    biegen :gruebel: also spiel is normal,wenn man es locker hin und her drehen kann:gruebel:



    Das ist die Fliehkraftverstellung, datt muß so.

  • Wieso prokelst du eigentlich aufem Feiertach an deiner Karre rum ???


    Pflanz dich innen Sessel und trink dir ne Pulle Bier.

  • ich kann nich eher aufhören bevor ich die arbeit fertig hab ;)
    hab auch am 24 den motor eingebaut :irre: