Langeweile und Rip Off im Internet...

  • Moin Moin,


    letztens habe ich mal irgendwo was über eine relativ neue Masche gelesen (dumme) Leute im Internet und ihre Kohle zu bescheißen.
    Auf Automobilplattformen werden Autos zu sensationell günstigen Preisen angeboten. Wenn man sich für den Wagen interessiert steht der Wagen auf einmal sonstewo in Europa... :gruebel:


    Mann soll 50% Prozenz des Kaufpreises an Western Union oder ähnliches überweisen und sich das "Schnäppchen" zu sichern.. Das Ende vom Lied ihr ahnt es... Die Kohle ist weg.. :sad:


    Die Bilder der Autos sind allermeistens irgendwo aus dem Internet geborgt..


    Jedenfalls hatte ich heute mal 5 Minuten Zeit und habe bei Mobile mal versucht auch so etwas zu finden. Und Bingo hat 2 Minuten gedauert..


    Hier ist das Schnäppchen:


    Mercer den es garnicht gibt


    Aha. Das ist ja billig dachte ich mir ein Schnäppchen! Naja in Spanien wachsen ja auch Palmen und die Autos haben Amerikanische Nummernschilder.. ::D


    Also dem netten Herren Schwuppdiwupp mit Decknamen eine Mail geschrieben:


    Hello, i am interested in your beautyfull Mercedes S500. Is ist possible to get more photos? Due to that i am living in Berlin Germany is it possible to arrange the transfer of the car to berlin after the possible buy succeded? thank you very much sincerely your Tobias Schwarz


    Nach einer Stunde kam die Antwort:


    :kaf:


    [Dear Sir, I am looking to sell my personal car for 6000 Euro .There were no issues with the car, and we were spoiled with the luxury, performance, and the attention we got everywhere we went. I've never had so much fun driving a car. I want to tell you that i am located in England i hear about this website,on the internet,and i suppose that this is my chance to sell my car. The condition inside and outside can only be characterized as SHOWROOM. No noticeable scratches, leather rips, tears, etc. The car is in very clean condition and never smoke in it. The car is in perfect condition,with no scratches and no damages.This is your chance to own this beautiful car for a super price! Thanks you and email me if you are interested. Best Regards!



    ::D


    Hoplla auf einmal doch England statt Spanien. Naja kann schonmal vorkommen.
    Dabei noch mehr Fotos von dem Hobel mit Kennzeichen aus Miami. Ich schreib dem Typen gleich nochmal ne Mail und frage ob ich wenn ich rote Nummern mitbringe den Wagen auch mal probefahren darf. Und ob er eine Isofix Kindersitzhalterung hatt wieviel er verbraucht und ob das ein Diesel ist. :stupid:

  • naja relativ neue masche
    in der oldi-markt oder klassik wurde schon vor geraumer zeit davor gewarnt. ich kauf die hefte seit zwei jahren nicht mehr....


    aber ein hinweis auf sowas kann nie schaden!


    bin mal gespannt was bei deinem benz noch so rauskommt

  • Eigentlich nicht so neu. Hab schon vor zwei Jahren auf die Weise nen Bentley angeboten bekommen, der angeblich in Nordfriesland stand. Aber leider waren die Besitzer dann doch nach England umgezogen.
    Natürlich würden sie für den gesamten Transport bis Haustür sorgen, und wenn ich unzufrieden sei, würde das Auto auch wieder abgeholt werden.
    Als Treuhänder würde die Frachtfirma stehen. Also doch bitte schon mal 10 Prozent des Kaufpreises pr. Western Union Check überweisen, als Sicherheit. Und den Rest dann erst, wenn der Karren vor der Haustür steht, und man voller Vertrauen diesem Deal zustimmt.
    Türlich...

  • Langeweile Nick?
    Betrifft uns doch hier nicht .
    Wer kauft schon Prolos oder S 50000 :gruebel:

  • Zitat

    Original von Nick
    Dich nehm ich nicht mit in meinem neuen Mercedes.


    Weihnachtskaufrausch?
    Was isses denn für einer?:kaf:
    Du sollst doch Gummi einpacken ,was machst du noch hier? ;)