Transistorzündung - Verteilerfinger Bosch

  • Moin moin.....bin auf der Sucher nach einem Verteilerfinger (am besten neu) für eine Kontaktlose Zündung von Bosch.
    Der Verteilerfinger sieht genauso aus wie hier auf dem Bild . Hat einer ne Ahnung wo ich so ein Teil herbekomme ?? Mein lokaler Dealer hat die Stirn gerunzelt und sagte ich solle in 2 Tagen nochmal anklopfen.....er könne nichts versprechen. Habt ihr nen Tipp ?


  • Zitat

    Original von PC-Freak
    Aber Oldcars hats jetzt nicht im katalog, den habe ich nämlich schon durchgesehen !!



    Und, die Bosch-Nr ???



    Der Finger kostete aber schon zu DM-Zeiten gut 70 D-Mark.
    Bau um auf induktiv, da ist der normale Finger drinn.

  • Zitat

    Original von PC-Freak
    Aber Oldcars hats jetzt nicht im katalog, den habe ich nämlich schon durchgesehen !!


    hast du ein telefon?


    ansonsten eh brunos tip...
    brunos tips sind gemeinhin nicht die schlechtesten ;)

  • Zitat

    Original von Bierchen


    brunos tips sind gemeinhin nicht die schlechtesten ;)



    Rotzlöffel.

  • Ist der Finger, den du suchst für 4- oder 6-Zylinder? Für 6-Zylinder hätte ich noch so einen, wenn er aber für 4-Zylinder sein soll bräuchte ich den garnicht erst rauskramen und die Nummer vergleichen.

  • Zitat

    Original von Willi
    Ist der Finger, den du suchst für 4- oder 6-Zylinder? Für 6-Zylinder hätte ich noch so einen, wenn er aber für 4-Zylinder sein soll bräuchte ich den garnicht erst rauskramen und die Nummer vergleichen.



    Moin Willi, laut Nr ist er für nen Vierzylinder.

  • Wenn, dann müsste ich wohl einbauen lassen.....yo...ich kann dir aus allen möglichen teilen Computer zusammenbauen und mich in Wlan Netze hacken aber von einer Zündung hab ich keinen schimmer.....was würde der spass überhaupt kosten ?

  • Zitat

    Original von PC-Freak
    Ja plus "Hardware" :D



    Was bedeutet für dich Hardware, hast du die Anlage nicht ?

  • Hier wird wohl unsere Unterhaltung an meiner Unwissenheit inn der Qualität gemindert. Ich habe gedacht ich brauche eine komplett neue Zündungsanlage. Ich habe eine Transistorzündung von Bosch verbaut.


    So wie ich das bisher raushöre muss man also keine komplette "Induktiv" Zündung kaufen und einbauen. ??!!??