eintragung 2,8er in p7

  • tüv in papenburg ist beim bahnhof, wenn du aus richtung dever park kommst am bahnhof noch ca. 500m weiter fahren, dann auf der rechten seite, bei der firma Bunte.

  • Der Umbau muß keine 20 Jahre her sein!!!
    Er muß nur vor 20 Jahren schon Möglich gewesen sein - und das dann natürlich legal.
    Wenn das (nachweisbar) zu der Zeit eine übliche Tuningmaßnahme war dann KANNST (nicht musst) Du dafür auch ein H bekommen.
    Ein Kumpel von mir hat das mit 'nem IIer Escort gemacht.
    Ehemals 1,3 Automatic, Umbau auf RS2000 (Flachschnauze!) mit vollem Tuningprogramm, also Webervergaser, Nocke, direkte Lenkung, Zug- und Schubstreben, Auspuff, Käfig, Räder, Tieferlegung, Sperre, bla bla bla
    Umbau war 2005/2006 weiss nicht mehr genau. Das ganze wurde problemlos mit H gesegnet da zeitgemäß. Allerdings gibts für den Escort ja auch zig Unterlagen von Ford über solche Umbauten da die ja früher im Motorsport eingesetzt wurden.

  • Edith sagt noch: Fahr endlich mal beim TÜV vorbei und frag da nach. Hier kann Dir (leider) keiner wirklich helfen da es eben Ermessenssache ist.

  • jau mach ich doch gleich morgen früh...........


    aber was sag ich bloss :gruebel:


    denke einfach mal fragen ob die mir den eintragen :sad:

  • nein, auf keinen fall fragen ob, sondern hinfahren, sagen: "hier, ich hab mir nen 2,8er eingebaut und ihr müssst mir den eben eintragen." fertig.

  • klasse.. und nebenbei erwähnen.. die großr Bremse habe ich auch eingebaut.. müssen sie nicht extra danach schauen... :D

  • Was habt Ihr eigentlich alle gegen vorher fragen ?
    Das kann vieles erleichtern.
    Bei meinem Taunus hab ich damals mal angefragt was ich denn so beachten müsste und ob das überhaupt eintragungsfähig wäre.
    Bau ein und komm vorbei war die Antwort, die Eintragung hat dann ungefähr 15 Minuten gedauert.
    TÜV-Prüfer wollen vorher gefragt werden, das vermitteln Ihnen den Eindruck das sie wichtig und kompetent sind. Außerdem wirkt Ihr dann nicht so als ob Ihr planlos irgendwas zusammengeschraubt habt.

  • aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh scheiss tüv S_MS_MS_M


    ich hab zwei probleme


    1.hab nen neuen gastank drin,selbst eingebaut,leider keine papiere aber das wäre noch machbar.
    jetzt hat der tüv heini gesagt"wie sie haben einen gasanlage in einem oldtimer mit H"is alles eingetragen,halt der tank nu eben nich.
    er sagt das,das nich geht und bei einer tüv abnahme er mir mein H abnehmen würde ;(
    ich sagte ihm das die gasanlage schon vorm h drin war,dachte dann geht das und der kram wird so mit ins H übernommen.es geht nur wenn die anlage bis 10 jahre nach erst zulassung drin war.war sie aber nicht.


    zum motor,hab mal nur so angefragt,wusste ja das der tüv hier bei uns in leer mega streng is und ich da eh nie hin gehen würde.


    geht nur wenn der motor auch orginal aus dem modell kommt ;(
    hab ihm erklärt das es von dem modell keine motoren mehr gibt und man doch auch einen vom nachfolger dem granni nehmen könne,ne sagt er das geht nich :?
    kurz vorher hat er gesagt das alles bis nach 10 jahre eingebaut werden kann und man das H behält.


    ich hab kein bock mehr

  • alles vor h eingetragene bleibt beim H = käse.
    kannst keinen grannimotor nehmen = prüfer käse.
    gastank geht wohl immer nur 10 jahre, so wie ich das seh...

  • mein gott leute. alle schreiben sich hier wilde sachen zusammen und am ende weiß keiner mehr wer recht hat. dabei wäre die frage schon überflüssig gewesen. im internet gibts den offiziellen H-abnahme-katalog. da stehts schwarz auf weiß drin was abgenommen werden muss, was möglichweise eine ausnahme darstellen kann und was gar nicht geht. Also: Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original von Se
    mein gott leute. alle schreiben sich hier wilde sachen zusammen und am ende weiß keiner mehr wer recht hat. dabei wäre die frage schon überflüssig gewesen. im internet gibts den offiziellen H-abnahme-katalog. da stehts schwarz auf weiß drin was abgenommen werden muss, was möglichweise eine ausnahme darstellen kann und was gar nicht geht. Also: Wo ist das Problem?


    Danke, Se


  • du warst in leer??? hahaha selber schuld!

  • Zitat

    Original von piratte


    Danke, Se


    mal im ernst. hier laufen die dinge wirklich ein bischen anders beim tüv. grad was alte autos angeht haben die blaukittel hier null ahnung und für deren eigenen richtlinien intressieren die sich hier auch nen feuchten furz. der eine erzählt man braucht keine Vollabnahme mehr machen, der andere sagt ohne Vollabnahme geht gar nix, nur so als kleines Beispiel. da muss ich den krischon nun leider wirklich mal in schutz nehmen ;) kenne auch noch rund 10 andere leute hier in der umgebung die alle ähnliche beispiele vom tollen TÜV in Ostfriesland geben könnten.


    edith sagt noch zu krischon, mach dir nix draus, wenn du beim tüv leer warst ist das völlig normal das du da keine Eintragung bekommst, die hätten dir auch keine gegeben wenn alles in ordnung wäre/ist. ich hab bislang von noch keinem gehört, der seine plakette in leer ohne zickereien bekommen hat egal ob neu oder alt-karre. nimm dir nen tag zeit und fahr nach oldenburg oder bremen, die leute da sehen öfter als alle 3 jahre nen oldtimer und wissen was sache ist und wo man kullant sein muss weil einige sache auch einfach nicht nach H-Katalog funktionieren, so werde und würde ich es auf jeden fall immer handhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Butcher: nix gegen dich, aber in ein paar jahren und noch ein wenig mehr mit dem frust wirst du ein wenig anders denken. von wegen nix an regeln halten. glaub mir mal, wenn irgendwas festgeschrieben ist, dann werd ich mir mein Recht schon irgendwie einklagen. In der Regel reicht beim TÜV eine oder mehrere Beschwerden bei höheren Stellen. Oder dem Prüfer die Richtlinien auf den Tisch knallen. Mein Verhältnis zum TÜV ist ja eh recht bekannt hier, und denen werd ich auf dauer noch die hölle heiß machen. besonders meinem lieblingsprüfer im nachbarort. der wird noch ein paar probleme mit mir bekommen.


    ich erinnere mich nur zu gut an den herrn, der seinen Irmscher-umbau (alles original und zeitgenössisch) eingetragen haben wollte. der ist bis in die höchsten stellen gegangen und der höchste zuständige für diese angelegenheit hat den prüfer seinerzeit gezwungen das abzunehmen. stand groß in diversen oldtimergazetten.