eintragung 2,8er in p7

  • moin


    will den motor eintragen lassen.
    hat irgendwer unterlagen oder so die mir da weiter helfen könnten??
    währe für jeden rat dankbar der mir irgenwie dabei helfen kann.


    das muss ja zu machen sein :gruebel:

  • wenn nur mit H!!!


    ja ich weis wird schwer aber muss doch gehen :gruebel:

  • Zitat

    Original von krischon
    wenn nur mit H!!!


    ja ich weis wird schwer aber muss doch gehen :gruebel:


    geht nicht, es sei denn du trägst ihn nicht ein....
    aber das haben wir doch schon alles durch....

  • wie geht nich ;(
    muss aber...


    eigentlich liegt es doch am prüfer oder?


    wenn man jetzt nen super netten tüv onkel erwischt könnte es doch klappen :gruebel:

  • Zitat

    Original von krischon
    wie geht nich ;(
    muss aber...


    eigentlich liegt es doch am prüfer oder?


    wenn man jetzt nen super netten tüv onkel erwischt könnte es doch klappen :gruebel:


    Selbst der super nette TÜV-Onkel kann nicht zaubern, das haben wir dir aber alles ausfürlich schon vor was weis ich wie lange erzählt, der P7 ist der vorgänger vom Granada, da der 2,8er erst im Granada eingeführt wurde gabs den im P7 nicht und auch in irgend welchen anderen modellen nicht....


    du kannst ihn dir so eintragen lassen, ohne H, das ist kein problem, das gibts schon....
    Mit H ist beim 2,6er schluss....
    aber wenns umbedingt sein muss, dann trag ihn halt nicht ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • @ krischon


    falsches Forum!...


    Kontaktier mal im taunusforum den V6-Quäler! Weil der hat doch in seinem 26M Coupe ein 2,8l mit H-Kennzeichen eingetragen bekommen! :spitze:


    Siehe hierzu:


    Rubrik: 26M Thread: Zurück auf der Straße

  • Ich möcht mal sagen das diese Eintragung nicht zu utopisch wär ihr schwarzmaler, muss man nur mal paar tüver aklappern.
    Einige sind auch der meinung das Motoren die ebenfalls 30 jahre alt sind und nur vom selben hersteller stammen müssen würden gehen,
    Demnach Granada Motoren in P7 usw.....


    Wie gesagt, muss man suchen aber halt ich nicht für das schwerste und undenkbare

  • es kommt immer darauf an, ob es ein Prüfer schnallt. Nach Vorschrift kann der H-Status entzogen werden.

  • glaub nicht das ihm hier jemand das H wegnimmt. er hat ja schon nen H. Fahr doch einfach mal hin und frag die Schergen nach was die haben müssen oder ob die das auch so abnehmen.


    edith sagt noch, wahrscheinlicher ist, das der ostfriesen-tüv sagen wird, das die das gar nicht können weil die alle keine ahnung von den autos haben und ihm deswegen die eintragung verweigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • ich denk auch das es möglich is....


    Butcher wie sind denn die tüv onkels in papenburg so drauf,kennst die?


    @ all,hat wer die e-mail adresse vom v6 quäler????oder kennt den wer?

  • die in Papenburg? Nazi-Tüv, wie das restliche Gesockse auch im Umkreis. Naja aber dem Big B haben se ja auch die leckenden Bremsen usw. bei der Vollabnahme abgenommen, also nen versuch isses wert. Musst denen einfach sagen das du den eben eingetragen haben musst und nicht fragend ob das geht usw. dann machen die das eh nich :D

  • hhmm am besten vom taunusquäler ne kopie mitgbringen und dann sollen die mir den auch eben eintragen.wo is as problem :D

  • Zitat

    Original von Butcher
    glaub nicht das ihm hier jemand das H wegnimmt. er hat ja schon nen H. Fahr doch einfach mal hin und frag die Schergen nach was die haben müssen oder ob die das auch so abnehmen.


    edith sagt noch, wahrscheinlicher ist, das der ostfriesen-tüv sagen wird, das die das gar nicht können weil die alle keine ahnung von den autos haben und ihm deswegen die eintragung verweigern.


    beim tüv in aurich arbeitet auch n jüngerer kerl der mit alten karren was am hut hat. hat mir die au gemacht. weiß aber nicht ob er auch sowat macht. hab auch weiter nichts mit ihm zu tun

  • Versuch es über 'zeitgemässes Tuning'...
    Wäre der Motor vor 20 Jahren schon eingetragen worden wäre er ja heute auch H-Fähig, egal ob original oder nicht.