Pellen borgen?

  • Hat jemand hier in der Nähe die passende Bereifung für einen P5 greifbar, die ich mir für den TÜV ausleihen könnte? Oder eventuell doch einen rissfreien 6.40-13er?
    Meine 3 Diagonalpellen sind laut TÜVprüfer noch 1a, einen Neuen als Ersatz für den rissigen Schrottreifen müßte ich erst bestellen, und der ist dann auch noch scheißeteuer. Radialreifen sind quatsch, weil ich ja bereits 3 gute Reifen aufgezogen habe.
    Ein gebrauchtes Diagonalgummi würde mir in der tat aber sehr weiterhelfen, ich muß jetzt erst mal durch die Vollabnahme, mit einem rissfreien reifen und ohne sabbernden Öldruckschalter ist mir H und Vollabnahme (im zweiten Anlauf) sicher.
    Kann mir da jemand helfen?

  • v4 oder? zumindest fürn V6 bekommste die öldruckschalter noch bei focht.

  • Ist dem Prüfer wurscht. Gleiche Größe, 6.40-13, Fabrikat egal. Hauptsache keine Risse. Also nur EIN Reifen.
    V4-Schalter, yepp.
    Blindstopfen oder sowas täte mir auch reichen, seit heute morgen ist die Tachowelle auch im Eimer.
    Ansonsten war der Prüfer vollauf zufrieden, Blech top, Fahrwerksgummis und Lenkung auch, ebenso die Bremsen.
    Klare Ansage: kein Öltropfen, rissfreier Reifen, dann H und Vollabnahme. Das wäre doch mal was...

  • Zitat

    Original von Ben
    du brauchst 2, da du nur 2 gleiche auf eine achse haben darfst....


    die reifenbindung wurde vor jahren aufgehoben, theoretisch darfst du auf allen 4 rädern unterschiedliche reifenfabrikate und profile fahren. es muß pro axe nur die selbe reifendimmension verwendet werden und vorne darf nicht breiter als hinten sein.

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Meinste? Einfach mal was vom Schrotti ausbauen?



    Du wirst doch nicht wirklich einen 8 Euro-Artikel (NEU !!!) beim Schrotthändler kaufen wollen ???


    Falls doch, lass es mich wissen. Dan leg ich mir in Zukunft gebrauchte Wurst auf´s Brot...

  • Woher soll ich denn wissen, dass die sooooo billig sind? Ich hab so n Teil noch NIE getauscht...


    Danke für die Tips!

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Woher soll ich denn wissen, dass die sooooo billig sind?




    Sowas kann man/Frau online nachlesen, z. B. bei Autoteilepilot.

  • *grmpf*
    Soweit war ich doch noch garnich, Mönsch...!
    Jemand denn noch eine zündende Reifen-Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • frag doch benno ob er dir seine räder so lange borgt?
    oder irgendeinen p7-fahrer, falls du einen kennst... :O
    wird doch wohl einer der pöttler mal für´n tag räder für dich haben ;)


    und bald biste wieder ´n grannibär?


    nuja jedenfalls gutes gelingen ;)

  • Zitat

    Original von OnkelB


    die reifenbindung wurde vor jahren aufgehoben, theoretisch darfst du auf allen 4 rädern unterschiedliche reifenfabrikate und profile fahren. es muß pro axe nur die selbe reifendimmension verwendet werden und vorne darf nicht breiter als hinten sein.


    Keine Mischung Diagonal- und Radial auf einer Achse. Nicht, daß Du Dir zu Deinen 3 Diagonalreifen einen heilen Radialreifen gleicher Dimension besorgst... ;-)

  • Ich hab Benno schon vor einer Woche geschrieben, ich kann ihn nicht erreichen (wir hatten da schon mal drüber gesprochen).
    Mensch Piratte, Du bist gemein, hättste mir das nicht eher sagen können?
    Ich mir grad erst nen Niederquerschnitts-Hochgeschwindigkeitsreifen als Ersatz für den Schrottreifen gekauft... :D

  • Nachtrag:


    Danke für Eure Tips und Mithilfe!


    Der Öldruckschalter (ausm Sierra) ist repariert, die Bereifung bekomme ich morgen von Benno.
    Montag ist TÜV-Tag!


    Wer trotzdem noch einen 6.40-13er liegen weiß...Ihr wißt schon... :spitze:

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Mensch Piratte, Du bist gemein, hättste mir das nicht eher sagen können?
    Ich mir grad erst nen Niederquerschnitts-Hochgeschwindigkeitsreifen als Ersatz für den Schrottreifen gekauft... :D


    Man weiß ja nie :paranoid:
    Und nachher wär das Geheule groß gewesen.

  • Das verbitte ich mir jetzt aber...


    Für jemanden, der in einer Kiste vor dem Fernseher groß geworden ist, halte ich mich doch ziemlich gut...also was willst Du denn? Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, meine irreperabelen emotionalen Diskrepanzen über automobile Zwangsneurosen auszubalancieren...wer weiß, vielleicht hätte ich längst einen Amoklauf in meiner ehemaligen Grundschule veranstaltet oder oder sonst was angerichtet...also sei DANKBAR!
    "Es reibt seine Haut mit der Lotion ein!"


    :D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()